Verkleidung abbauen 2013 Model

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten

Topic author
Destroyer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 21:36
Vorname: Rafael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Destroyer » Mo 20. Apr 2015, 21:48

Ich bin dabei die Verkleidung abzubauen, leider ist es etwas komplizierter wie beim alten Model, welche Schrauben muss ich z.b. Losmachen um die Front abzubauen??

Vielen dank im Voraus für die Hilfe

Bertzel

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Bertzel » Di 21. Apr 2015, 08:29

Hi,

so kompliziert ist das auch nicht - ich werde diese Woche auch wieder umbauen.

Ich würde erstmal die Karbon Innenverkleidung entfernen. Dafür nur die eine sichtbare Schraube lösen und dann das Teil mit etwas Kraft und einer Drehbewegung lösen. Da drunter siehst du dann schon welche Schrauben noch raus müssen. Wenn du die originalen Sturzpads verwendest, müssen die natürlich auch runter. Dann die Schrauben, die außen an den Seiten sichtbar sind lösen.
Dann müssten eigentlich nur noch die Plastikschrauben von innen (am Vorderrad) übrig sein und eine von unten, die die Seitenteile zusammen hält. Dann müsste links und rechts neben dem Tacho noch eine Schraube für die Kanzel sein. Könnte sein, dass ich etwas vergessen habe, aber fang ruhig einfach mal an. Das kriegt man dann schon ganz gut hin. Hinten ist eigentlich auch ganz easy.
Ich denke mal dass ich zum Wochenende umbauen werde, dann achte ich nochmal genau drauf...

Topic author
Destroyer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 21:36
Vorname: Rafael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Destroyer » Di 21. Apr 2015, 08:54

Jop, unter der Carbonverkleidung sind 4 Schrauben, hab sie rausgedreht, das Ding sitzt aber immer noch saufest, wollte da nichts abreißen, lieber mal nachfragen bevor man was kaputt macht.
Die Schrauben für die Kanzel muss ich noch suchen.
Danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar

daferli
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 14:16
Vorname: ferli
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von daferli » Di 21. Apr 2015, 11:04

Spiegel müssen auch runter wenn du die Front abbauen willst.
Außerdem die Cockpit-Scheibe (alle Schrauben außer die obersten).

Lg

Topic author
Destroyer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 21:36
Vorname: Rafael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Destroyer » Do 23. Apr 2015, 11:52

Am Samstag gehe ich mal ran, danke nochmals für die schnellen Antworten.
Kann man den Sensor zur Luftmessung aus der Kanzel ausbauen und und in der rennverkleidung benutzen?

Bertzel

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Bertzel » Do 23. Apr 2015, 12:54

Kann man den Sensor zur Luftmessung aus der Kanzel ausbauen und und in der rennverkleidung benutzen?
Ja, musst nur passende Löcher bohren.

Topic author
Destroyer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 21:36
Vorname: Rafael
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Destroyer » Do 23. Apr 2015, 14:07

Na Hauptsache ich kann den Sensor bei beiden nutzen.

bunterbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 23:13
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von bunterbo » Do 13. Aug 2020, 20:55

Hallo zusammen,

wie bekommt man geschickt die acht Plastikschrauben raus, die im Bereich hinter dem Vorderrad die schwarzen Plastikteile an die Seitenverkleidung halten? Bei mir drehen sie leider durch und ich konnte nur eine Einzige rausnehmen.
Wenn ich die raushebel, gehen die Plastikschrauben kaputt oder auch Verkleidungsteile?
Ich denke man könnte die Plastikschrauben kostengünstig durch Neue ersetzen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung abbauen 2013 Model

Beitrag von Sordo » Do 13. Aug 2020, 21:49

Am besten nur einen Bit zwischen Daumen und Zeigefinger dann die Kunsstoffschraube ohne Druck drehen. Wenn der der äußere Teil mitdreht den außenring mit der Fingerspitze oder Fingernagel der anderen Hand festhalten.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten