Demontage Heckrahmen 2013+

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten

Topic author
ChrisD675
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:24
Vorname: Christopher
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Demontage Heckrahmen 2013+

Beitrag von ChrisD675 » Sa 21. Jan 2023, 16:52

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Heckrahmen in einer anderen Farbe pulvern lassen und dafür muss er demontiert werden. Wie ich die hintere Verkleidung demontiere weiß ich. Allerdings weiß ich nicht wie ich Schrauben mit denen der Heckrahmen montiert ist entferne oder wieder festziehe. Muss ich dafür die ganze Elektrik die sich unter dem Fahrersitz befindet entfernen? Oder reicht es wenn ich die Schrauben des Heckrahmens löse und ich kann ihn mit der gesamten Elektrik nach hinten wegziehen (Ähnlich der Kanzel)? Hilft es vielleicht wenn ich den Tank entferne?

Danke für eure Hilfe
Chris
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Demontage Heckrahmen 2013+

Beitrag von Sordo » Sa 21. Jan 2023, 21:59

Verkleidung muss ab, Tank auch denn der ist ja am Heckrahmrn befestigt.
Der Heckrahmrn ist ja 2 Teilig, du kannst ihn auch entfernen und die Elektrick belassen. Die Battei musst jedoch aufgrund des Gewichtes auch ausbauen.
Schrauben sind Torx und auf der Innenseite sind Muttern.
Man kommt sehr bescheiden dran aber es geht.
Die Schraubrn werden dann wieder mit 48Nm angezogen wie alle Rahmenschrauben auch.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
ChrisD675
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:24
Vorname: Christopher
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Demontage Heckrahmen 2013+

Beitrag von ChrisD675 » Sa 3. Feb 2024, 17:24

Hallo Sordo, endlich habe ich mich an das Projekt gewagt. Tank ist runter und alle sichtbaren Schrauben auf der linken Seite entfernt. Allerdings habe ich eine Schraube übersehen..die hinter dem Anlasserrelais. Wie komme ich an diese Schraube ran? Der ABS Block ist ja auch ziemlich nah. Wie entferne ich das Relais?

MfG
Chris
Antworten