2 Zylinder in Südtirol

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Topic author
Bastl
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 18:33

2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Bastl » Mo 15. Jun 2009, 20:10

Hallo Zusammen,

War mir am Anfang nicht sicher wo ich folgenden Bericht hineinstellen soll....da es ein Bericht von unserer Ausfahrt vergangenes WE ist aber doch dann in großen Problemen endete. Da leider die oder das Problem bei meinen Errinerungen überwiegt ist er hier gelandet, bei den Problemen.

Also es fing an am Donnerstag Morgen, leicht bewölkt, machten wir uns auf den Weg nach Südtirol. Auf dem Weg tw etwas Regen, aber damit haben wir gerechnet. Nur dass es am Großglockner hagelt, und zwar so viel, dass die Straße weiß war, damit haben wir nicht gerechnet. Es war scheiß kalt und bei der kleinsten Bewegung am Gasgriff kam das Hinterrad vor..... [smilie=wink2.gif] .
Dann aber doch noch gut und halbwegs trocken in Toblach angekommen.
Der Freitag war dann der geilste Tag eines Motorradfahrers. Pässe, Pässe, Pässe und dazu ein Hammerwetter [smilie=hubbahubba.gif] .

Dann kam der Samstag. Das erste Problem war, dass mein Hinterreifen drohte keine 2 Tage mehr stand zu halten. Hätte nie gedacht, dass sich der so schnell abwetzt. Also suchten wir einen Händler, der erste hatte seinen letzten M3 am Morgen gerade verbaut.
Also fuhren wir, auf den Rat des Händlers hin in die nächste Ortschaft, Predazzo.

Und jetzt kommt der Teil mit dem echten Problem...
Wir biegen ab, zur ersten Tankstelle und da macht plötzlich mein Motor komische Geräusche und es fehlen gefühlte 100Ps an Leistung.
Sofort stehen geblieben, Motor ab........was war das...... :shock:
Nach erneuten anstarten war uns relativ schnell klar, dass die Gute nur mehr auf 2 Zylinder läuft [smilie=wink2.gif] .
Wir überlegten kurz was wir tun könnten, recht viel mehr als Zündkerzen tauschen viel uns nicht ein. Also nahmen wir sie mal auseinander. Die mittlere Kerze war schwarz. Mein Kollege kurz zu vorherigen Händler gefahren, drei Zündkerzen geholt und sie verbaut. Alles wieder schön zu gemacht, gestartet und.......... :shock: hat nichts geholfen. Dann haben wir noch versucht ob überhaupt ein Funken da ist (hätten wir vorher auch schon machen können aber naja), ist da gewesen und die Zündkerze war auch feucht. Nur gezündet hat der mittlere Zylinder eben nicht.
Wir wussten nicht weiter. Viel herum telefoniert. ca. 8 Stunden auf der Tankstelle verbracht. Es ist dann nicht viel rausgekommen mit Versicherung (die hätten sie erst Montag zu Triumph Bozen gebracht und dort reparieren lassen....wollte ich nicht, wegen Gewährleistung).
Also fuhren am Sonntag meine Eltern Richtung Brenner, ich fuhr mit einem anderen Motorrad mit (Angst) und dann haben wir meine Kleine abgeholt. Nach vielen Stunden Fahrt und noch mehr Stau dann endlich am Abend zu Hause angekommen, steht sie nun zumindest zu Hause.
Jetzt muss ich meine kranke Tona noch zum Händler bringen.
Bin gespannt was sie hat.
Hat irgend jemand schon mal von diesem Problem gehört oder weiß jemand was es sein könnte? Ich kannte es nur von einer alten Gixxer, aber da wars ein Vergaser Problem....

Tja das war unser Motorrad Ausflug nach Südtirol. Muss sagen, hatte schon erfolgreichere :roll:

Wünsche einen schönen Abend mit ein paar netten pix.

mfg
Sebastian
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von stickel68 » Mo 15. Jun 2009, 20:23

Hallo Sebastian,

die Geschichte berührt mich, echt unschön das ganze, ich hoffe nun wird alles Gut.

Hört sich nach tiefster Elektrik an das Problem.

Alles was man sich auf so einer Tour nicht wünscht ist Dir passiert, unglaublich.

Viel Glück, und die Bilder sind trotzdem super OKPef

LG Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Solarbaby » Mo 15. Jun 2009, 20:39

Oh Mann,
das war ja ein komisches Wochenende. Wenn jetzt nochmal jemand was schreibt mach ich das Forum aus.
Aber Gott sei dank alles "nur" technische Probleme.
Wünsche Dir ne baldige Reparatur. Vielleicht ist es ein Kabelbruch im Zündungskbael ??

grüße
Solarbaby
Bild

Topic author
Bastl
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 18:33

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Bastl » Mo 15. Jun 2009, 20:53

Danke schön.

Ja stimmt, zumindest nur technische Probleme. die sind zwar momentan sehr bitter, aber aufregen hilft da auch nicht. Is halt passiert :-(

Kabelbruch am Zündungskabel schließe ich eher aus, da die Zündkerze ja wunderbar gefunkt hat.

mfg

Mahoney
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Köln

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Mahoney » Mo 15. Jun 2009, 21:15

wenn die zündkerze nass ist, pinkelt warscheinlich die einspritzdüse in den zylinder. kein homogenes gemisch = keine zündung.
Gruß, Marco
Benutzeravatar

Kipfi#789
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: So 5. Apr 2009, 00:40
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Villingen
Geschlecht:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Kipfi#789 » Mo 15. Jun 2009, 21:28

vllt bringt dich es auf bessere gedanken, wenn ich dir sag das ich eifersüchtig auf dich bin [smilie=s094.gif] ... Deine sieht echt geil aus.
Im mom find ich irgendwie jedes besondere SBK geil, hauptsache nicht aus japan.

Aber was wollte ich eig noch sagen?

Monstergruß
Chris

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 15. Jun 2009, 23:00

oh man, tut mir leid für dich. sowas ist immer ärgerlich, aber besonders auf so einer größeren tour! hoffentlich läuft sie bals wieder.


ps: deine tona gefällt mir auch sehr gut. obwohl ich eigentlich net so auf rot steh.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von daule_AUT » Mo 15. Jun 2009, 23:01

Feine Pics! Aber traurige geschichte!!

Viel Glück! Und wird schon gehen mit gewährleistung!

Greets
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Mike 675 » Di 16. Jun 2009, 07:28

Bastl hat geschrieben:

Und jetzt kommt der Teil mit dem echten Problem...
Wir biegen ab, zur ersten Tankstelle und da macht plötzlich
mein Motor komische Geräusche und es fehlen gefühlte 100Ps an Leistung.

Nach erneuten anstarten war uns relativ schnell klar, dass die Gute nur mehr auf 2 Zylinder läuft
Die mittlere Kerze war schwarz Dann haben wir noch versucht ob überhaupt ein Funken da ist,
ist da gewesen und die Zündkerze war auch feucht. Nur gezündet hat der mittlere Zylinder eben nicht.

mfg
Sebastian
Oh mann... Ärgerlich sowas auf ner WE Tour mit schönen Pässen rundrum, hoffe dein Möp läuft bald wieder. OKPef

So wie du schreibst... Zündkerze funkt, ist aber feucht... hört sich das weniger nach nem Elektrik-Problem an.
Und das die Einspritzanlage übermäßig Sprit in den mittleren Zyl. pumpt, schließe ich auch mal aus.
Tippe da eher auf ein Mech.-Problem... keine Kommpression wegen... Ventilschaftabdichtung?... Kolbenring?...

Mit der 600er Gixxer ist mir das auch passiert, Pofff... und nur noch 3 Zyl. am Werkeln.... Kerze, Sprit alles OK,
Kommression geprüft und siehe da... :shock: so gut wie nichts vorhanden... Ende vom Lied... Kolbenring gebrochen.

Halt uns mal auf dem laufenden...
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Synthetic » Di 16. Jun 2009, 09:10

Hmm, klingt ja nicht gerade nach ner Traumtour.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen meine ich, dass akeem http://www.daytona-675.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=544 auch schon ein ähnliches Problem bei seinem Rennerle hatte. Schreib ihm doch mal ne kurze Mail und frag, was es bei ihm war.

Toi toi toi OKPef
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Bastl
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 18:33

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Bastl » Di 16. Jun 2009, 12:19

Danke für eure aufbauenden Worte.

Werd euch natürlich auf dem Leufenden halten, was es dann schließlich war.

Hoffe sie geht bald wieder. Jetzt wirds erst richtig schön draussen zum Fahren...[smilie=m020.gif]


mfg
Sebastian

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von veNtriX » Di 16. Jun 2009, 21:48

oh mann, so ne Sch****!
hoffentlich wird die reparatur nicht allzu teuer!

Peter_w
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:19
Wohnort: Salzburg city (At)

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von Peter_w » Di 16. Jun 2009, 22:26

Bin mal echt gespannt was das Problem ist, scheinen ja bischen anfällig zu sein, die
Triumphs... [smilie=s014.gif]

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von veNtriX » Mi 17. Jun 2009, 17:15

Peter_w hat geschrieben:Bin mal echt gespannt was das Problem ist, scheinen ja bischen anfällig zu sein, die
Triumphs... [smilie=s014.gif]
haha
du betrittst gerade das gebiet des Feindes :P
sehr unklug^^

aber womöglich hast eh recht [smilie=1hammer.gif]

DirkDiggler
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 11:34
Wohnort: München

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Beitrag von DirkDiggler » Mi 17. Jun 2009, 17:40

Gute Besserung! Hatte ein ähnliches Problem am Wochenende. Meine habe ich auch erstmal für länger abgeben müssen.. ;-)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Antworten