Lenkkopfmutter weg !!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von ElDuderino » So 10. Mai 2009, 20:20

... heute kleine Tour ins Müglitztal... rast nach ca. ner Stunde.. und ich glaub ich SPINNE !!!!

...nix !! ein gähnend leeres Gewinde grinst mich an !!! wie um alles in der Welt kann denn bitte sowas passieren !! ??

..ich war vorher tanken da stelle ich auch logisch immer den km Zähler zurück also das sieht so schlimm aus ohne die Mutter das wäre mir bei der Gelegenheit aber hundertpro aufgefallen !!! ... muss sich also während der Fahrt gelöst haben ?? ... ich bin rat und sprachlos ...

vor allem was machste denn dann ?? ... ich bin natürlich vorsichtig heimgefahren .. sonntag mitten in der wallachei kannste die Karre ja auch nichmal eben stehen lassen ... ich hoffe da kann nix schaden nehmen ?? .....

Boah so ein Hals... jemand ne ahnung was das Teil kostet ?? .. die goldene wars natürlich is klaa [smilie=s012.gif]

... ich dachte ich hab die mal bei T auffe Homepage gesehen aber ich find se grade nich ... verdammter Mist F***

.... so und was habt ihr so gemacht heute ?? [smilie=m020.gif] ich muss erstmal n Bier trinken hier für die nerven !!!

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Kimmi » So 10. Mai 2009, 20:41

:shock: sicher nicht geklaut worden?
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von alex » So 10. Mai 2009, 20:51

sich selbst lösen? beim fahren? sorry, halte ich schon für mehr als nur unmöglich. Selbst wenn sie nicht mit den genauen Nm-werten angezogen ist, wie soll sie sich während der fahrt, in deinem blickfeld nach oben lösen und abhanden kommen?

Sehr schwer vorstellbar [smilie=thinking1.gif]
Still alive.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von ad89 » So 10. Mai 2009, 21:17

Kostet ca. 20€, soweit ich weiß. [smilie=s014.gif] Such mal bei TM-Accessoires.de oder Probike.de [smilie=m020.gif]
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von ElDuderino » Mo 11. Mai 2009, 08:50

...ja ich weiß ich kann mir das auch kaum vorstellen.... aber ich lasse die nie unbeaufsichtigt stehen ... nachts steht sie in der Tiefgarage wo nur die Hausbewohner reinkönn... und wer brauch denn bitte so ne Mutter ?? .... also wenn se mir die dort geklaut ham dann muss ich mir ne rampe bauen übern balkon in die Wohnung ;)

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von the_sisko » Mo 11. Mai 2009, 08:52

meine ist auch vor 2 wochen verschunden ! auch ne goldene :shock:
dachte auch erst wat geht denn hier..
war einfach weg als ich während ner Tour nach unten guckte..^^
am morgen war sie aber sicher noch da..

ergo auch gesteholen oder beim fahren verloren..
vielleicht macht ein lenkkopfmutterdieb die runde..
ich hab ne neue von meinem Dealer geschenkt bekommen..
die goldene bestell ich irgendwann mal nach..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Steph #69
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Steph #69 » Mo 11. Mai 2009, 22:16

...das passiert mir ständig bei der Tona.
Vor 2 Wochen in Most hing sie schon wieder
auf der letzten Gewinderille.
Jetzt bekommt sie zur Strafe Loctite Heavy Duty und 800 NM. [smilie=icon_twisted.gif]
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Solarbaby » Mo 11. Mai 2009, 22:26

Steph #69 hat geschrieben:...Jetzt bekommt sie zur Strafe Loctite Heavy Duty und 800 NM. [smilie=icon_twisted.gif]
Wie lange ist denn der Drehmomentschlüssel [smilie=s024.gif]

grüße
Solarbaby
Bild

Tabasco Joe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 140
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:51
Wohnort: Buonas (Schweiz)

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Tabasco Joe » Mo 11. Mai 2009, 22:29

Dazu braucht's nur starke Zähne :mrgreen:

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Kimmi » Mo 11. Mai 2009, 23:11

deine Zähne sill ich sehen [smilie=thinking1.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Solarbaby » Mo 11. Mai 2009, 23:34

Kimmi hat geschrieben:deine Zähne sill ich sehen [smilie=thinking1.gif]
Wollt ja erst eine Pferdeübergebiss nehmen - war mir aber dann doch etwas zu ecklig.
Dann besser so....

grüße
Solarbaby

[img]http://www.007bond.de/personal/hench/images/jaws.jpg[/img]
Bild

Kimmi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:28
Vorname: Martin
Wohnort: Graz

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Kimmi » Di 12. Mai 2009, 09:49

Achsoooo damit gehts sicher [smilie=sleezy.gif]

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Recce-Boy » Di 12. Mai 2009, 11:31

Solche Beißer hat man aber nur wenn man sich regelmäßig die Pfeffi´s bürstet und den Pfeffi-Doktor als Kumpel hat! [smilie=s024.gif]
semper fi
Benutzeravatar

Topic author
ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von ElDuderino » Fr 11. Sep 2009, 21:42

alter schwede sooooo ein Hals !!!!! .... dienstag wäre mir die selbe shice fast wieder passiert !!! wieder selbe stelle selbe welle müglitztal !!!! war schon auf der letzen Gewinderille das Ding !!! ich packs nich eh 90 NM und das Ding wird locker ... diesmal haben wir das Mistvieh glei eingeklebt .... das doch nich normal ???
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von oPoKsEn » Fr 11. Sep 2009, 21:47

Gibbet ja nich. Ist das Kopfsteinpflaster alles oder ist dein letzter Reifensatz nicht gewuchtet worden bei der Montage? [smilie=l010.gif]
Naja, dann hilft nur noch Loctite. Aber ist ja schon komisch. Meine ist bombenfest. Seit deinem Thread hab ich jetzt allerdings immer ein Auge drauf...
[smilie=thinking1.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Antworten