Lenkkopfmutter weg !!

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

ElemenT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:20
Wohnort: 9500 Wil

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von ElemenT » Sa 12. Sep 2009, 18:28

ElDuderino hat geschrieben:alter schwede sooooo ein Hals !!!!! .... dienstag wäre mir die selbe shice fast wieder passiert !!! wieder selbe stelle selbe welle müglitztal !!!! war schon auf der letzen Gewinderille das Ding !!! ich packs nich eh 90 NM und das Ding wird locker ... diesmal haben wir das Mistvieh glei eingeklebt .... das doch nich normal ???
Hast du auch mal kontroliert ob die gewinde noch in ordnung sind weil einfach so löst sich so eine mutter ja nicht und sie wird ja glaube ich mit etwa 45Nm angezogen.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

Fjay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:09
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Rennerod
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Fjay » Di 21. Aug 2012, 21:55

hi, ich muss den alten Thread mal raus kramen.

Meine Lenkkopfmutter hat sich heute auch gelößt.
kann da irgendwas passieren? Oder einfach wieder mit 90nm anziehen und im Auge behalten?
Habe sie erstmal Handfest angezogen um Heim zu fahren. Verloren habe ich die zum Glück nicht.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von tripletreiber » Mi 22. Aug 2012, 07:38

Falls du sie ganz verlierst, seit letzter woche liegt irgendwo in brünn meine.
danke an dieser stelle an ketchup das er seine runtergeschraubt hat damit ich quali fahren konnte und an meine freundin die es geschafft hat in brünn den triumph händler dazu zu überreden von seinem vorführer die mutter abzuschrauben damit ketchup bei der endurance angreifen konnte.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Fjay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:09
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Rennerod
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Fjay » Mi 22. Aug 2012, 08:09

Ich hab die zum Glück ja noch. Hätten aber nur noch 3 Gewindegänge gefehlt und weg wär die gewesen.

Muss ich die nur anziehen oder gibt es irgendwas zu beachten?
Kann sich etwas gelößt haben oder sowas in der Art?

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von silvio » Mi 22. Aug 2012, 09:01

Nur anziehen, meine war auch schon mal lose. Wenn de sicher gehen willst, kannst de ja danach noch mal das Lenkopflager prüfen, nicht zu stramm aber kein Spiel sollte es haben.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von tripletreiber » Mi 22. Aug 2012, 09:21

Anziehen mit 90NM und am besten einen tropfen loctide
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Organspender » Mi 22. Aug 2012, 12:59

Die Mutter hat mit dem Lenkkopfspiel nix zu tun! Die schraubt nur die obere Gabelbrücke fest auf die Mutter, die den Lenkkopf abschließt.
der Organspender

765, was sonst?

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von silvio » Mi 22. Aug 2012, 13:32

Organspender hat geschrieben:Die Mutter hat mit dem Lenkkopfspiel nix zu tun! Die schraubt nur die obere Gabelbrücke fest auf die Mutter, die den Lenkkopf abschließt.

Wissen wa schon, einmal mehr prüfen schadet aber trotzdem nie. Weizen1
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von ketchup#13 » Mi 22. Aug 2012, 18:54

Moin!!
Ein bisserl Loctide schadet aber nicht. Bei einem Sturz kriegt die einen Schlag und löst sich später, weil die Vorspannung fehlt. Ich mach auch immer noch nen Lacktupfer drauf, damit ich sehe ob sich was gelöst hat oder nicht :wink:

Grüßle!!!
P.s. Markus, das versteht sich von selbst. Deine Freundin hatte ja schon Schnappatmung,bei dem Gedanken,daß Du ohne Mutter losballern willst :D
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Fetzi87 » So 21. Jul 2013, 18:59

Hätt ich den Thread men früher entdeckt -.- Meine hat sich heute verabschiedet.
Benutzeravatar

Fel675r
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 120
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:56
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Borken Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkkopfmutter weg !!

Beitrag von Fel675r » Sa 13. Aug 2022, 13:22

Ich steh gerade in mettet und meine Mutter ist auch weg.
Kann man wohl auch ohne Mutter bedenkenlos fahren?
#420
Antworten