Daytona richt komisch

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Daytona richt komisch

Beitrag von Franzi_675 » Sa 22. Jul 2023, 21:09

Hallo zusammen,

Ich schilder mal kurz das Probelm, vielleicht ist es auch ganz normal.
Nach einer ausgiebigen fahrt mit der Daytona, stelle ich sie wohlbehütet in der verschlossenen Garage ab. Wenn msn nach ca 30 min / stunde in die Garage geht richt es etwas. Ich kann nicht genau sagen nach was, aber es ähnelt Benzin.

Kennt das jemand?
Ist sie vielleicht zu fett abgestimmt? 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar

LongDong
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 16 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona richt komisch

Beitrag von LongDong » So 23. Jul 2023, 08:42

Moin Franzi,

Anschluss vom Tank zur Einspritzleiste prüfen, kann man relativ einfach seitlich rein schauen und prüfen ob da alles trocken ist.

Kenne die Gegebenheiten jetzt nicht aber kann schon sein, dass ein zu fettes Mapping drauf ist und nicht auf die Komponenten passt. Mapping kann mit TuneECU ausgelesen werden.

Finde aber selbst, dass die Tona bissl riecht, ist halt kein Euro5 Bock mehr.

LG
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona richt komisch

Beitrag von Franzi_675 » So 23. Jul 2023, 13:00

Danke dir ☺️ ich werd auf jeden Fall mal schauen
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona richt komisch

Beitrag von Racing Junkie » So 23. Jul 2023, 16:09

Wenn es kein Benzin ist dann vll Kühlwasser? Wie voll ist der Ausgleichsbehältet nach dem fahren?
Riechts eventuell süßlich?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona richt komisch

Beitrag von Franzi_675 » So 23. Jul 2023, 18:39

Nee süßlich richt es nicht. Wirklich nach Benzin. Nach ner Zeit ist der Geruch verflogen aber wenn ich nach dem fahren nochmal in die Garage gehe richt es wirklcih schon sehr auffällig. Kann ja wirklich wenn, nur der Bezinschlauch sein.
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona richt komisch

Beitrag von HHeizer » Di 25. Jul 2023, 18:53

Tankst du nochmal richtig voll bevor du das Motorrad in die Garage stellst?

Ich hab im Frühling meine Renn-Daytona aus der Garage geholt und 2km auf dem Anhänger transportiert.
Zuhause roch auch alles nach Benzin. Tank war einfach zu voll und durch die Sonneneinstrahlung auf der Fahrt aufm Hänger hats Benzin durch die Entlüftung/Überlauf rausgedrückt.
Dann müsstest du eine kleine Pfütze unter dem Motorrad sehen, da wo der Überlauf-Schlauch rauskommt.
Antworten