Motor geht aus

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franzi_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:36
Vorname: Franzi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Motor geht aus

Beitrag von Franzi_675 » Sa 13. Mai 2023, 09:06

Hallo zusammen, als ich gestern mit der Daytona ne schöne Runde gefahren bin und ich mich im Stopp and go zwischen den Ampeln aufgehalten habe ging einfach der Motor aus. Das Display war an und sie sprang auch ganz normal wieder an. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob es beim Gas geben war oder nicht, sonderlich schnell war ich auf jeden Fall nicht. Aber wo könnte der Fehler liegen? Hab ein bisschen Angst das bei schnelleren Fahren das Hinterrad blockiert.

Zuletzt habe ich den Starlane Quickshifter und ne neue Lichtmaschiene mit Pickup eingebaut. Bis gerstern lief auch alles sehr gut
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Hawkwind » Sa 13. Mai 2023, 19:44

Welchen Zusammenhang soll es zwischen dem Absterben (d)eines Motors und dem Blockieren des Hinterrades geben???
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

airhaenz675
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Nov 2022, 16:43
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von airhaenz675 » Mo 15. Mai 2023, 09:24

Franzi_675 hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 09:06
Hallo zusammen, als ich gestern mit der Daytona ne schöne Runde gefahren bin und ich mich im Stopp and go zwischen den Ampeln aufgehalten habe ging einfach der Motor aus. Das Display war an und sie sprang auch ganz normal wieder an. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob es beim Gas geben war oder nicht, sonderlich schnell war ich auf jeden Fall nicht. Aber wo könnte der Fehler liegen? Hab ein bisschen Angst das bei schnelleren Fahren das Hinterrad blockiert.

Zuletzt habe ich den Starlane Quickshifter und ne neue Lichtmaschiene mit Pickup eingebaut. Bis gerstern lief auch alles sehr gut
Wenn ich mit meiner nach einem Turn langsam ins Fahrerlager rolle und im Leerlauf die Gänge sortiere kommt das auch schon mal vor.
Könnt daran liegen, dass der Qickshifter die Zündung kurz unterbricht, obwohl Kupplung gezogen ist weil das Kraftniveau an der Schaltstange nen bissel zu niedrig eingestellt ist und der Motor im Leerlauf nicht genug "Momentum" hat und deswehen aus geht.
Ist mir aber Wumpe. Beim Fahren passt es wunderbar.

PS. Beim schnellen fahren würde der Motor vom Fahrgefühl wenn er ausgeht verhalten wie im Schub betrieb, wenn du eingekuppelt vom Gas gehst.
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von MadMax » Mo 15. Mai 2023, 16:45

Das mit der Unterbrechung durch den QS könnte ich mir auch vorstellen.
Ansonsten mal Fehler auslesen. Wenn da nix drin steht würde ich normal weiter fahren.
Antworten