08er Daytona läuft warm nicht mehr

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Alex85
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 12:27
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Mechernich
Geschlecht:

08er Daytona läuft warm nicht mehr

Beitrag von Alex85 » Mo 23. Mai 2022, 22:10

Hallo Gemeinde!
Leider habe ich für mein Problem noch keinen passenden Beitrag gefunden...

Folgendes Problemchen:
Die Kleine startet im kalten Zustand ganz normal und läuft rund.
Nach ca. 10 Min fahrt ändert sich das. Erst leichtes Stottern im unteren Drehzahlbereich (<3000), kurz danach ist sie absolut unfahrbar und springt auch nicht mehr an.
Nachdem sie abgekühlt ist, läuft sie dann wieder.

Das ganze zieht sich schon längere Zeit, am Anfang trat das Problem nicht so gravierend auf, nur bei wirklich langsamen Kurvenfahrten und ausschließlich im Drehzahlkeller. Jetzt ist sie, wie gesagt, nach ein paar Minuten unfahrbar. Motorkontrollleuchte bleibt aus und Fehler wird dementsprechend auch keiner abgelegt.

Bisher habe ich getauscht:
Batterie, Zündkerzen, Luftmassenmesser, Lambdasonde...


Bin mit meinem (kleinen) Latein am Ende^^
Hatte bereits jemand ähnliche Probleme oder allgemein eine Idee woran es liegen könnte? Bin echt um jeden Rat dankbar! :)

Schon mal vielen Dank!
Gruß aus der Eifel
Alex
Benutzeravatar

PheniX
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 15:39
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Beitrag von PheniX » Mo 23. Mai 2022, 22:30

Hast du im warmen Zustand dich schon Mal mit TuneECU verbunden und dann Mal den TPS beobachtet? Evtl Mal neu anlernen.

Hatte ähnliches schonmal, als ich vergessen habe den Sensor, der vor der Airbox sitzt, bei der Einspritzgalerie, wieder anzustecken.
Die Linke zum Gruß!
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Beitrag von VK5NIKO » Di 24. Mai 2022, 10:32

Ich würd mal den Pickupsensor messen an der Lichtmaschine.... denke der ist kaputt ist ein bekanntes Problem

Gruß
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Beitrag von Hawkwind » Di 24. Mai 2022, 14:52

Auch ein typisches Symptom bei einer defekten Zündspule (werden ja nicht alle drei gleichzeitig abschmieren). Wobei ich nicht weiß, wie oft das unsere Moppeds überhaupt betrifft.
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Beitrag von Oliver » Di 24. Mai 2022, 23:52

defekte Zündspule habe ich hier noch nicht gehört ,wenn dann selterner Einzelfall
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Alex85
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 12:27
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Mechernich
Geschlecht:

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Beitrag von Alex85 » Fr 27. Mai 2022, 17:01

Danke für die Antworten! Dann weiß ich, was ich am Wochenende zu tun habe :D
Werde berichten ;)
Antworten