Seite 1 von 1

Daytona 675 BJ 2007 1. in 2. Gang

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 07:20
von Teeqo
Guten Morgen zusammen,

ich fahre nun seit paar Monaten meine '07er Daytona.
Sie hat nun knapp 10500km auf der Uhr und nun habe ich seit gestern das Problem,
das ich nur noch ganz schwer von den ersten in den zweiten Gang komme.
Dies funktioniert nur nach mehreren Versuchen und mit viel Kraft. Meistens lande ich im neutralen Gang.
Weiter hochschalten ist gar kein Problem, das funktioniert alles und auch das auskuppeln funktioniert unproblematisch.
Auch das herunterschalten funktionier ohne Probleme.

Was könnte denn der Verursacher des Problems sein?

Beste Grüße

Re: Daytona 675 BJ 2007 1. in 2. Gang

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 14:27
von Oliver
Schaltstange ewentuell ,kann aber auch seltener Schaltstern bei dem Model sein.

Re: Daytona 675 BJ 2007 1. in 2. Gang

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 07:12
von Teeqo
Es war tatäschlich das Kugelgelenk an der Schaltstange, das Gewinde hat nur noch mit 3 Gängen gepackt und war locker.
Bisschen Loctite dran und es funktioniert wieder alles top.

Re: Daytona 675 BJ 2007 1. in 2. Gang

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 15:49
von Oliver
Gut wenn es nur eine kostengünstige Kleinigkeit ist. Weizen1

Re: Daytona 675 BJ 2007 1. in 2. Gang

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 17:02
von Pille
Kleine Randbemerkung: Abschmieren bewirkt hier ebenfalls Wunder :!: