Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von Timo123 » So 25. Jul 2021, 23:42

Moin Leute,

Bin heute 400km in der Harz gefahren und habe aktuell akute Probleme mit meiner Daytona.

Wenn ich durch größere Orte oder Städte fahre fängt die gute nach längerer Zeit an zu ruckeln, so schlimm das sie fast aus geht.

Die Wassertemperatur ist allerdings in Ordnung, heute maximal 7 Balken, Außentemperatur so >25° und schwül.

Sobald ich dann wieder am Hahn reiße wird es besser und nach 3-4km freie Fahrt ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand eine Vermutung?

Gruß Timo

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von Timo123 » Mi 28. Jul 2021, 07:31

Keiner eine Idee? Ich habe den Ansauglufttempertursensor habe ich geprüft der lag bei 2,6kohm und nach dem heiß machen mit dem Heißluftföhn ich der runter auch 300 ohm meine ich.
Ich habe mit einem Hilfsbereiten Händler gesprochen der sagte pickup tauchen, was meint ihr?
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von Stouley » Mi 28. Jul 2021, 08:37

Ich würde wenn sich die Wassertemperatur normal verhält auch mal Pickup und Zündkerzen tauschen.

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von Timo123 » Fr 30. Jul 2021, 07:34

Okay dann werde ich nach meinem Urlaub den Pickup tauschen.

terence1000
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 17:21
Vorname: Bernd
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von terence1000 » Mo 16. Aug 2021, 07:54

Weil es mich jetzt auch das zweite mal mit dem Pickup erwischt hat, überlege ich für die Rennstrecke gleich einen kompletten LiMa Deckel mit dunktionierender LiMa und Pickup zum Tausch zuzulegen. Passt der Deckel von 09-12 auf 06-08er Baujahr? Rotor und Stator sind gleich, am Deckel selbst hat sich die Teilenummer geändert. Vielleicht ja aber nur wegen der geänderten Lackierung.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von Oliver » Mo 16. Aug 2021, 08:51

Ja,kann man nehmen.
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Beitrag von Timo123 » Do 19. Aug 2021, 14:54

Update zu meinem Problem, habe jetzt den Pickup getauscht da meine LIMA auch wieder einmal abgeraucht ist. Länge Testfahrt bei höhren Temperaturen steht noch aus.
Antworten