Daytona 675 Bj13 macht Probleme beim Starten

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
tillr98
Tripler
Tripler
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:35
Vorname: Till
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Daytona 675 Bj13 macht Probleme beim Starten

Beitrag von tillr98 » Di 28. Mär 2023, 12:05

Hallo zusammen meine 675 Bj 13 hat folgendes Problem: Wenn ich sie kalt starte und eine Runde fahre ist alles ok. Aber sobald ich sie dann kurz ausmache und kurze Zeit später wieder anmachen will springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann nochmal kurz warte geht sie dann irgendwann wieder an. Die Motorkontrollleuchte leuchtet auch, geht aber manchmal wieder weg und ist dann plötzlich wieder da. Mit Tune ECU habe ich den folgenden Fehler ausgelesen: P1698 5V Sensor Versorgung - fehlfunktion Stromkreis. Weiß hier zufällig jemand wo genau das Problem liegt und was ich machen kann um das zu beheben?
Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Till
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Bj13 macht Probleme beim Starten

Beitrag von Sordo » Di 28. Mär 2023, 12:26

Der Fehler bedeutet
P1698 Fehlfunktion des Schaltkreises der Sensorversorgung (Vcc).

Im Grunde bissel wenig Spannung beim anlassen, kommt mal vor wenn Batterien nicht voll sind oder schon älter.

Mess mal die Ladespannung, weiß nicht ob es auch die Meldung gibt wenn die Spannung zu hoch ist.

Die MKL geht nach 3 Warmlaufzyklen von allein wieder aus wenn der Fehler nicht mehr ansteht, in deinem Fall würde ich als erstes die Auspuffklappe/Züge/Klappenmotor in Versacht nehmen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten