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Re: Übersetzungthread

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 20:17
von s0nic
Mhh, Modell 09-12 dreht ja noch nen Stück höher als 06-08. Ich hatte jedenfalls keine Probleme bei 15/47. Aber du bist auch noch nen Tick schneller als ich.

Hab hier nen Video von nem Rennen vom mir, da kann man es ja ganz gut sehen. Gegen Mitte des Rennens wurden die Rundenzeiten auch schneller. Ne 39 ist dabei.
Auf die angezeigten Drehzahlen kann man aber nicht wirklich was geben, da wie sich später rausstellte doch zu wenig Platz unterm Sitz war und ich das OBD2 Modul plattgesessen habe Weizen1


Re: Übersetzungthread

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 20:53
von coke
Ich würde an der Stelle gerne nochmal meine Frage aufgreifen, viell. hat ja einer von euch nen Tipp bzw. wäre es cool, wenn die Liste weitergefphrt werden könnte inkl. Angabe des Modells :)
1. Jun 2017, 20:31 » coke hat geschrieben:Andere Frage: kann man die Übersetzungen altes/ neues Modell gleichsetzen? Bei den Suzis war es zwischen den Baujahren doch sehr verschwieden...DAnke

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 22:27
von Racing Junkie
Soweit ich weiß gibt es zwischen 06-08 und 09-12 nur Unterschiede in der Abstufung
vom 1. Gang.
Das ist für die Übersetzungswahl irrelevant.

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 06:54
von Racing Junkie
4. Jul 2017, 20:17 » s0nic hat geschrieben:Mhh, Modell 09-12 dreht ja noch nen Stück höher als 06-08. Ich hatte jedenfalls keine Probleme bei 15/47. Aber du bist auch noch nen Tick schneller als ich.

Hab hier nen Video von nem Rennen vom mir, da kann man es ja ganz gut sehen. Gegen Mitte des Rennens wurden die Rundenzeiten auch schneller. Ne 39 ist dabei.
Auf die angezeigten Drehzahlen kann man aber nicht wirklich was geben, da wie sich später rausstellte doch zu wenig Platz unterm Sitz war und ich das OBD2 Modul plattgesessen habe Weizen1


Tatsächlich,das geht sich aus bei dir..Hätt ich mir nicht gedacht!
Werd aber bei 16/48 bleiben,da passen mir die Gänge auch in den Kurven perfekt. Ausserdem ist meine Daytona
schon eine alte Dame,da schaden ein paar upm weniger nicht :D

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:45
von ..Christian..
Moin, wir sind demnächst in Schleiz zum Kreise fahren!

Hat jemand eine Übersetzung parat...oder bleibt es bei der üblichen 15-47 Europa Übersetzung? :D

grüße

Re: Übersetzungthread

Verfasst: So 9. Jul 2017, 20:31
von coke
4. Jul 2017, 22:27 » Racing Junkie hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es zwischen 06-08 und 09-12 nur Unterschiede in der Abstufung
vom 1. Gang.
Das ist für die Übersetzungswahl irrelevant.
Und zur 2013+? :)

Re: Übersetzungthread

Verfasst: So 9. Jul 2017, 21:23
von Sordo
Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 19:31
von coke
9. Jul 2017, 21:23 » Sordo hat geschrieben:Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
danke dir, was ist denn die original übersetzung?
hatte in most jetzt 16/49 drauf, wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder schneller fahr, dann ist's wahrsch. nen tick zu kurz.

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 20:13
von Sordo
Da mal das was möglich ist
- 14/49 (0,286)
- 14/47 (0,298)
- 15/49 (0,306)
- 15/47 (0,319) das ist die Originalübersetzung der 13er
- 16/49 (0,327)
- 16/47 (0,340) das ist die Originalübersetzung bis 12er

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 07:45
von Tim#49
9. Jul 2017, 21:23 » Sordo hat geschrieben:Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
Was hat der Hub mit der Drehzahl zu tun?

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 08:35
von CaNNiBaL
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr für eine Kettenlänge fahrt. Bei mir steht bald ein neuer Kettensatz ins Haus. In diesem Zug möchte ich auf 15/47 wechseln und bin noch nicht sicher, wie lang ich die Kette nehmen soll. Seit ihr bei 116 Gliedern geblieben oder fahrt ihr mehr oder weniger? Meine Überlegung waren 118...

Danke.

Gruß

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 11:30
von Sordo
12. Jul 2017, 07:45 » Tim#49 hat geschrieben:
9. Jul 2017, 21:23 » Sordo hat geschrieben:Die 13er ist zu den vorgängern vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.
Hat bei gleichem Hubraum einen kürzeren Hub, dadurch eine um 500 1/min höhere Drehzahl.
Was hat der Hub mit der Drehzahl zu tun?
Ok, Triumph hat die Drehzahl anheben können da der Kolben jetzt einen geringeren weg zurück legen braucht, dadurch die Massenfliehkraft der Kubelwelle geringer ist da das Pleullager nicht mehr so weit außer Mitte ist.
Aber selbst das hat nicht gereicht damit das neue Model den Topspeed der alten erreicht.

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 14:28
von Tim#49
Wenn Du meinst... Mein Topspeed mit der 2013er war jedenfalls immer ausreichend, egal welche Übersetzung.

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 14:46
von Bremser
12. Jul 2017, 14:28 » Tim#49 hat geschrieben:Wenn Du meinst... Mein Topspeed mit der 2013er war jedenfalls immer ausreichend, egal welche Übersetzung.
Du bremst ja auch schon beim 500m Schild [smilie=neener.gif] [smilie=sign1_lollollollol.gif]

Re: Übersetzungthread

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:03
von Sordo
12. Jul 2017, 14:46 » Bremser hat geschrieben:
12. Jul 2017, 14:28 » Tim#49 hat geschrieben:Wenn Du meinst... Mein Topspeed mit der 2013er war jedenfalls immer ausreichend, egal welche Übersetzung.
Du bremst ja auch schon beim 500m Schild [smilie=neener.gif] [smilie=sign1_lollollollol.gif]
Kann man machen, vorrausgesetzt man hat vorher auch genügend beschleunigt Weizen1