Rennverkleidung für 2011er - Pappe Rennpappe Verkleidung

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Mr.Unknown#85
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Re: Rennverkleidung für 2011er - Pappe Rennpappe Verkleidung

Beitrag von Mr.Unknown#85 » So 4. Jun 2023, 20:24

Das war aber einer mit Überschlag :cry:

---

Ich hab die Gute heute mal gestrippt und konnte folgendes feststellen:
- Vorder- u. Unterteil -> CRC
- Tankhaube (gebrochen) -> Ricambi
- Höcker (geflickt) -> Ricambi

Dazu (war noch in nem Karton mit div. Teilen und Zeug):
- Vorder- u. Unterteil (angeschrabbelt) -> SCR

Da die CRC relativ neu kam, nach dem Rutscher, wird die natürlich behalten. Tank und Heck werde ich tauschen. Da es bei CRC keine Haube gibt, dazu Empfehlungen?

Vielen Dank und Grüße
Grüße aus Nürnberg [smilie=party_10.gif]

Euer Stefan #85
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chriss
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Re: Rennverkleidung für 2011er - Pappe Rennpappe Verkleidung

Beitrag von chriss » Mo 5. Jun 2023, 09:59

Mr.Unknown#85 hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:27
chriss hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:16
...und die Vorteile der Verkleidung sorgen für den Rest...

aber ich überlege gerade... wir hatten doch auch mal einen Forumsrabatt 🤔
Was sind denn die Vorteile?
Rabatt..? [smilie=hubbapage.gif]
Nun ja... der aller größte Vorteil zur OEM ist in jedem Fall der Windschatten. Hier gibt es keine Turbulenzen oder Resonanzen. Du legst den Kopf auf den Tank und es ist Ruhe. Insbesondere wenn du im Windschatten von irgendwem unterwegs bist, ist die OEM Aerodynamik einfach nur ein Witz.
der zweite Vorteil insbesondere im Vergleich zu gen1 und gen2 ist der größere Lufteinlass.
Dritter Vorteil... da die Verkleifung kaum Konturen hat, hält sie extrem viel aus. die OEM Verkleidungen bleiben an jeder Kante und Grasnabe hängen.
Die Befestigung für die Maske sind zusätzlich als Sollbruchstelle entwickelt. Bekommt die Vergleidung zu viel Druck bei Lowsider oder auch Überschlag, brechen die dibger Weg wodurch die Maske und geweih gut geschützt wird und oft ohne größere Schäden durchkommt. Hatten glaub noch keinen Kunden, wo die Stege der Maske mal abgerissen wären. bisher wurden eigentlich immer nur seitenteile nachbestellt.

gefertigt wird die Verkleidung mit 2 Layern mehr und die Maske sogar mit einem zusätzlichen Layer in den Stegen. So reißt sie eben erst recht nicht gleich weg.

ich glaube wir hatten mal 10% rabatt fürs forum einkalkuliert, aber das wurde glaub nie offiziell gemacht. eben nur auf anfrage.
kannst gern au mal ne Mail schreiben, wenn weitere fragen bestehen: info@bbt-racing.com

grüßle
chriss
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chriss
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Re: Rennverkleidung für 2011er - Pappe Rennpappe Verkleidung

Beitrag von chriss » Mo 5. Jun 2023, 10:00

Sordo hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 13:35
Mr.Unknown#85 hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 12:24
Racing Junkie hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 10:01
Passform bis jetzt immer top und auch mit der Qualität bin ich zufrieden!
Wie steht es im die Stabilität und Elastizität?
Carina ist quasi ein Fahrender Erdmagnet, glaug die lag schon 10 x auf der seite und hst noch ihre erste v
Verkleidung
Muggel hat aus seiner mal einf Streetfighter gemacht ....

Hier mal 4 Beispiele die graue und die Türkis ist die selbe Verkleidung
übrigens is die rote hier meine. hat jetzt einen lowsider und einen schwerenauffahrunfall am start hinter sich. die Verkleidung ist soweit noch intakt. nur halter erneuern und gut.
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Mr.Unknown#85
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Re: Rennverkleidung für 2011er - Pappe Rennpappe Verkleidung

Beitrag von Mr.Unknown#85 » Sa 22. Jul 2023, 12:23

So meine Freunde, schlussendlich hab ich mir ne Ricambi Weiß (hatte %) geholt, hat besser gepasst als gedacht. Obendrein hatte ich das Design (fast) passend zu der fertig. Für die moto2 hätte ich mir das erst anfertigen lassen müssen, was nochmal ne Stange gekostet hätte - und ich muss sagen, die Originale Linie des Bikes -> [smilie=bow.gif]
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Grüße aus Nürnberg [smilie=party_10.gif]

Euer Stefan #85
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