Triumph Challenge 2016

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Stego » Fr 29. Apr 2016, 18:25

Ich würde mich schon mal gerne für oschersleben (brauche ca 2qm) melden. Wenn ihr mir ne ordentliche Kamera organisiert, mach ich sogar den persönlichen Teamfotografen für euch ;-)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Svenni67 » Fr 29. Apr 2016, 19:51

geht klar Stego
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Stego » Fr 29. Apr 2016, 19:54

Supi, dass freut mich!
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Dani#77
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Okt 2014, 10:10
Vorname: Dani
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Dani#77 » Sa 30. Apr 2016, 08:36

29. Apr 2016, 17:08 » Svenni67 hat geschrieben:Box ist dann international belegt. Deutschland, Ungarn, Schweiz.
Wir freuen uns!
Freue mich schon. Meine kleine ist bereit und ich auch. 8)
Schokolade (Schoggi) ist eingekauft und liegt bereit um in der Internationalen Box verzehrt zu werden! :shock:
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img][/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Gruss Dani
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Daytona_Floh » Di 3. Mai 2016, 18:37

Hi Jungs,

da meine Verkleidungsscheibe wohl nicht rechtzeitig ankommen wird, hat zufällig jemand noch eine als Ersatz dabei?

Gruß

Noch 3 mal schlafen Weizen1

Das noch keiner Kampfansagen rausgehauen hat, alle Angst vorm Tim? soll er doch vorne rumgurken hinten spielt die Musik :mrgreen:
dem Rest muss ich wohl zeigen wo der Hammer hängt :twisted: Wenn ich nach der Einführungsrunde noch sitze :lol: :lol:
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2019
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von ketchup#13 » Di 3. Mai 2016, 21:14

Flip hat normalerweise immer eine dabei...ansonsten nehm ich noch eine mit....
reicht ne orginale??
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von flip85 » Di 3. Mai 2016, 21:31

Pack ich ein :wink:
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2019
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von ketchup#13 » So 15. Mai 2016, 22:09

Päricht T-Challenge Auftakt Läusering Anno Mai 2016...
Lange hat der Winter gedauert....sehr lange....ich hatte mich vorbereitet mit einem geheimen Geheimtraining im spanischen Calafat....alles lief so wie ich es mir vorstellte, bis ich das weisse Rennleder überzog..."hach, die geht ja zu....Super " waren meine Gedanken.....Falsch gedacht, nach drei Runden im engen Weissen bekam ich Schnappatmung und meine Rübe verfärbte sich rot unter dem Helm..."Fette Sau " dachte ich "das muss sich ändern"
was es auch tat...eine beinharte Diät folgte und zum zweiten geheimen Geheimtraining am Nürburgring saß die Lederhaut wie einen zweite „grin“-Emoticon
Der Termin zum Beginn der diesjährigen T-Challenge am Läusering rückte immer näher, und selbst in meinem Alter verspürt man so etwas wie Aufregung , postpubertäree Aufregung, aber immerhin reicht es ab und an den Puls leicht zu erhöhen....
Die Lady wurde aufs feinste vorbereitet...einen Mördermotor hatte ich ihr eingepflanzt der mit seinem Drehmoment, formiert bei Dynojetcenter Calw, noch mehr Wellen in den brandenburgischen Asphalt drücken sollte.......
Öle waren erneuert, Auspuffanlage verfeinert, abgestimmt von Samuel Kielbassa himself in penibler Feinarbeit...es sollte sich auszahlen „wink“-Emoticon
Dazwischen sollte ich noch erwähnen daß der Scudo ein echtes Arbeitstier ist und schon für manch hochgezogene Augenbraue sorgte wenn ich ihn entlud....treuer Kumpel mit breiten Schulter eben....
Also... Angekommen am Eurospeedway Lausitzring , so die offizielle Bezeichnung, erstmal alles ausgeladen und die Box bezogen, wie immer halt. Freudig viele alte und , erfreulicherweise auch neue Gesichter gesehen und erstmal begrüßt....soweit alles beim alten „smile“-Emoticon
Beim ersten Rollout dachte ich spontan über eine Namensänderung des Ringes nach....Kartoffelacker....oder Faltencircuit oder irgendsowas....lustigerweise haben diese Vollspacken in die Links Ende Start Ziel eine gar hässliche Abschussrampe eingebaut die einem, bei falsch gewählter Linie, das Vorderrad direkt unter dem Lenker wegreissen will.......ALTER......
wird fortgeführt
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2019
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von ketchup#13 » Mo 16. Mai 2016, 10:47

Päricht Läusering die Zweite...Klappe, Go !!
Also, die freien Trainings waren um, und ich haderte trotz eigentlich guter Zeiten, 1,50,03 , etwas mit dem Fahrwerk rum...die Wellen , eher BRECHER, sind schon brutal geworden...dazu die komischen Asphaltflicken die den Klang der Schleifer verändern, tragen auch nicht zum wohlfühlen bei....na ja, irgendwie geht das schon dachte ich mir......Zumindest den Startplatz 5 rausgefahren im Quali und somit zweite Startreihe Mitte...keine schlechten Voraussetzungen „wink“-Emoticon
Spätabends ging es dann ins erste Rennen..."Verdammt", dachte ich"bis wir fertig sind, ist kein kaltes Bier mehr übrig" wieder ein Grund so schnell wie möglich zu fahren „smile“-Emoticon
Der Start glückte mir überraschend gut...nur zwei Plätze verloren...damit kann ich gut leben , bedenkt man daß ich letztes Jahr immer mindestens fünf Plätze eingebüßt habe...„wink“-Emoticon
Gleich in der ersten Runde hob Max Riebe leider die Hand und rollte aus....Ventil zerstört, vermutlich am Start überdreht und den Motor ins Jenseits befördert „frown“-Emoticon
Ich dachte " Alter, deine Chance" aber nix da....sobald ich versuchte zu pushen, machte meine Lady was sie wollte....ich dachte mir knallt die Gabelbrücke in die Fresse beim umlegen......nix half, nur wieder in sauberstem Strich in und um die Ecken bügeln brachte etwas Besserung.....ich wurde zwar Fünfter, war aber tief im Inneren stocksauer, weil ich nicht den Hauch einer Chance hatte anzugreifen.....da musste ein perfider Plan her „smile“-Emoticon
Abends bei einer Hopfenkaltschale der Tip des Megaschnellen Aprillianer und Ducatentreibers Fliege...." Muasch hart macha wenn du schnell ins Egg neifliaga willsch....au wenn da moinsch dir hauts der Helm am Tank zemma..." Der Mann ist schnell, also fluchs in die Box und mal ordentlich in die Richtung "Kill" am Fahrwerk gedreht „smile“-Emoticon
Warm Up: rausgefahren und gleich gemerkt es ist völlig anders....schnell wieder eine sehr sehr tiefe 50 in den Boden gezimmert.....kurz die Strecke verlassen und mehr Richtung "Killer" gedreht und nochmal raus.....eine fliegende Runde war noch drin......alles drangesetzt.....brutal umgerissen...geht....volle Lotte aus der Ecke beschleunigt...geht......gebremst daß die Augäpfel am Visier anstanden....geht......und, je brutaler ans Mopped gegangen, umso behender fuhr sie....umso exakter konnte ich einlenken,.....umso zielgenauer konnte man den Scheitel anvisieren....meine Lady war wieder da und bereit mit mir knallhart um den Kurs zu bügeln
In der Box registrierte ich mit Freude eine 1,49,9 auf dem Laptimer und freute mir ein Loch in den nicht mehr üppig vorhandenen Bauch als ich diese Zeit auch auf der offiziellen Zeittafel schimmern sah........meine schnellste Zeit ever am Läusering....WAHNSINN....das ließ hoffen für den zweiten Lauf am Abend.........
wird fortgesetzt
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4616
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Oliver » Mo 16. Mai 2016, 11:30

Geil,warte auf Teil 3. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2019
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von ketchup#13 » Mo 16. Mai 2016, 14:31

Voila :)

T-Challenge , Klappe die 3te, los gehts.....
Nach dem Warm Up war meine Stimmung eine gute welche...Mopped im Griff, Unter 1,50 gefahren und sehr sehr gute Laune am Mann „smile“-Emoticon
Leider war das Rennen zwei erst ganz zum Schluß der Veranstaltung...also war es schwer die Stimmung aufrecht zu erhalten.....auf alle Fälle nochmal das Hinterrad beim Bridgestone Truck abgegeben, mit der Bitte um einen 48er Reifen „grin“-Emoticon
Später das Mopped wieder zurecht gemacht, und wie ein 18Jähriger mehrmals alles nochmal geprüft und nachgeschaut....zur körperlichen Erbauung noch ein schickes Schläfchen dazwischengeschoben und so ruhig und diszipliniert auf das Rennen vorbereitet...
Das Rennen selber war wenig spektakulär.....beim Start ging mir Jochen wieder durch, weil ich es versäumt habe in den vierten zu schalten, wodurch der Motor ein paar Meter in den Begrenzer lief und dadurch Jochen durchschlüpfen konnte.....Dazu baute ich noch zwei Schaltfehler ein und verlor noch mehr Boden...alle Bemühungen ranzukommen blieben erfolglos, aber ich verbesserte meine Rundenzeiten nochmals...alle fehlerlosen Runden waren unter 1,50, die schnellste 1,49,5. Dazu hatte ich einen Abstand zum hinter mit fahrenden mit 19 Sekunden....das macht ich schon etwas stolz und zufrieden „smile“-Emoticon
Nach der Siegerehrung war zusammenpacken angesagt, weil Porsche den Ring gebucht hat und Moppedlesfahrer eher nicht so gern gesehen werden.
Axel Berchtold mit seinem Anhang und meinereiner karrten deswegen unseren Kram auf den Schotterplatz neben dem Cateringzelt um dort den Abend und die Nacht zu verbringen. Grillgut und Beutebier war reichlich vorhanden, und es wurde ein sehr entspannter, fröhlicher Abend am lagerfeuer in der Feuerschale....Danke Axel „smile“-Emoticon
Das sind dann die Momente die ich so liebe....wenn Ruhe am Ring eingekehrt ist, man die Seele baumeln lässt und in Stille und Zufriedenheit sein Bierchen schlürfen kann „smile“-Emoticon
Ich freu mich schon tierisch auf Hockenheim am 4ten.&5ten Juni zum zweiten Event....Besucher sind herzlich willkommen „smile“-Emoticon
Grüßle Eure #13
P.s. der Reifen wird natürlich reklamiert...die 48 ist nicht gekommen, Skandal „grin“-Emoticon „grin“-Emoticon
Aber es gibt ja auch noch ein 2017 „wink“-Emoticon
Danke an das Motorrad Action Team, an Bridgestone rund um Mr. Flügel und nicht zuletzt an alle Protagonisten die die Challenge überhaupt erst möglich machen
Und Joachim, ich freu mich auf Dich....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2019
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von ketchup#13 » Mo 23. Mai 2016, 20:26

Folgendes kam im Facebook....wer wirklich interessiert ist bekommt Joachims Telefonnummer von mir.....

Hallo da draussen.......
Vielleicht hat es ja der eine oder andere mitbekommen......
Ich #59 kann aufgrund meiner Verletzung auch nicht in HH starten......????????????????????????
Hat jemand Lust meinen Platz für
Freitag/Samstag/Sonntag
Zu übernehmen...?!?!?!
Ich mache ein unmoralisches Angebot, damit jemand von euch mal Challenge Luft schnuppern kann......
Die geilste Luft die es gibt..... ????????
Ich habe gezahlt:
Freitag. 195,--
Samstag/Sonntag. 490,--
---------
685,--
Ich möchte:
450,--
=======
Und keine Diskussion und wenn und aber!!!!!!!!!!!
450,-- Fertig......!!!!!!!! Sonst eben nicht!!!
Zahlbar in bar, am Donnerstag Abend in HH.
Liebe Grüße aus Limburg......
Joachim
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von Daytona_Floh » Mo 30. Mai 2016, 20:24

Jungs wie sieht es denn mit der Zeltstadt aus,
wann schlagt ihr denn auf und wer ist alles dabei?

Gruß
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von flip85 » Mo 30. Mai 2016, 20:35

Komm am Freitag Abend und hätt gern wieder ein Plätzchen direkt am Stadtplatz :D
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Challenge 2016

Beitrag von FiZe » Mo 30. Mai 2016, 22:08

Ich habe dem Herrn schrötter geschrieben er soll uns doch mal ein platz freihalten wo alle zusammen stehen können. Hat sich aber nicht mehr gemeldet... also wie immer ich mach es selbst dann klappt das auch. Werde mit flatterband Donnerstag abend uns was abstecken. Hoffe in die nähe der Box zu kommen. Ansonsten hinterer Parkplatz Kurve 1.
Antworten