über 60 zu schnell

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten

Topic author
675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

über 60 zu schnell

Beitrag von 675er Michel » Mo 21. Sep 2009, 02:05

moin jungs un mädels...

hab da mal ein problem...
und zwar bin ich gestern ne kleine runde gefahren, u.a. hab ich ne geile strecke an der saar vorbei gefunden mit schnellen laaaaaaaangen kurven und super asphalt... ^^ sehr geil... jede kurve macht mehr spass... leider wussten das anscheinend auch die jägermeister...
teilweise is das unbegrenzt (100) und manchma 70...

auf ner geraden war zwar 70 aber was macht man denn als motorradfahrer wenn weit und breit keiner is?! vollgas...
am ende der geraden standen die jägermeister aber mit der laserpistole [smilie=wink2.gif] voll die spassbremsen...

als ich sie gesehen hab (ca. 500m entfernt), hab ich sofort den anker geworfen und alle bremsen zu gemacht... hab dabei auch ma kurz aufn tacho geschielt und las irgendwas mit 138 beim runterbremsen... aber soweit ich weiss messen die ja schon auf weitere entfernungen...

bin dann mit strich 70 laut tacho an denen vorbei, hab gewunken und gebetet dass 100m weiter keiner da steht ^^

UND DANN... da war keiner! :shock: kein anhalten, keine kontrolle (grad auch schon wegen dem TOR-Sound)... nix... kein mensch...

jetzt kommt das entscheidende an meinem roman:

können dir mir was???

ok, sie haben vll ne geschwindigkeit inkl bild dazu von nem motorradfahrer, vll sogar auch mein nummernschild, aber müssen die mich nicht normal direkt anhalten um den fahrer zu identifizieren?!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von b00zt » Mo 21. Sep 2009, 02:29

sie brauchen keinen fahrer identifizieren, der halter des mopeds kriegt post und der kann dann angeben er ist nich gefahren sondern der oder der, das wird dann überprüft...

wenn du geblitzt wirst mit dunklem visier kann dich auch keiner erkennen, da wirds dann auch an den halter geschickt, beim auto ja auch, da siehste jemand aufm foto, aber post kriegt der halter, die wissen ja nich wer das auf dem foto ist.
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von Maggy » Mo 21. Sep 2009, 06:17

Hi
aus Erfahrung weiß ich das die Dich nicht anhalten müssen
Die Post kommt dann später und solche Ausreden ich bin nicht gefahren tja die zählen heut auch nicht mehr
es sei denn du hast nen Verrückten der die Schuld tatsächlich auf sich nimmt

Jetzt hilft wohl nur noch beten und auf die Post warten
selbst das hat bei mir über 4Wochen gedauert

gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4603
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von Oliver » Mo 21. Sep 2009, 08:06

Einfach sagen du wärst nicht gefahren, bist aber mit dem Fahrer verwandt.
Verweigerst zur Person des Fahrers die Aussage.
Werden bei der Verwandschaft nachfragen,die verweigern auch die Aussage und gut ist.
Würde ich aber nicht zu oft machen sonst können Sie dir ein Fahrtenbuch aufbrummen.
Sei kritisch - fahr britisch!

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von juni » Mo 21. Sep 2009, 08:28

Hi Michel,

wenn du von vorne geblitzt wirst (erkennen kann man dich wegen deiner geilen Maske dann
ja nicht) oder du mit der Laserpistole gemessen wirst, müssen die dich anhalten
oder in Kauf nehmen, dass du hinterher sagst: "Ich? Ich bin den Tag nicht gefahren, verleihe
mein Motorrad manchmal... [smilie=blahblah.gif] ..." Bei dem extremen "Geschwindigkeitsüberschuss" wird sich
diese Behauptung lohnen. Du kannst dann allerdings dazu verpflichtet werden, ab sofort ein
Fahrtenbuch zu führen um so etwas für die Zukunft auszuschließen. Bei der Strafe die dich erwarten
würde, wäre mir das Fahrtenbuch mit Sicherheit die angenehmere Variante.
Ganz prima wäre ja, wenn du genau bei der Messung gebremst hast, dadurch ist das Ergebnis
unklar und die können die nichts anhaben.

Drück dir die Daumen, dass du Glück hast, obwohl ich 60 zu schnell ganz schön heftig finde.
Hoffe du benimmst dich in Ortschaften besser...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von rob » Mo 21. Sep 2009, 09:24

@boozt das ist nicht immer der fall mit dem getönten visier!
Die haben ein anti polarisationsfilter (oder wie das heißt) und können 100% durch getöntes linsen ;)
@675 michel, glück gehabt ;)
gelasert und nicht rausgezogen ist mehr oder weniger dein freifahrtsschein [smilie=s094.gif]
Ich vermute du bist sowas von in die eisen, dass die km/h nur so gepurzelt sind, vlt hatte der liebe
keine chance und das gerät konnte keine eindeutige geschwindikeit erfassen.

@ olivier, das fahrtenbuch verliert man, sobald das motorrad auf jemanden anderen angemeldet ist^^


Leutz, wir sollten das via PN klären, da das nicht so ganz "legal" ist? [smilie=s094.gif]

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von b00zt » Mo 21. Sep 2009, 11:41

rob hat geschrieben:@boozt das ist nicht immer der fall mit dem getönten visier!
Die haben ein anti polarisationsfilter (oder wie das heißt) und können 100% durch getöntes linsen ;)
ja die ganz neuen modernen in der dicken innenstadt vllt, aber nich in der dorfstraße usw... da gibts noch feinste klassissche ich guck durch ein kleines linschen laserpistolen :D
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mo 21. Sep 2009, 12:07

Mach dich mal hier schlau x]
http://www.radarforum.de

*kleiner Wink* Alberto-/Ersafa-/Gebrüder-Grimm-Methode

Warnung: Das ist gaaaaanz am Rande der Legalität und die Erfolgsaussichten sind bescheiden, aber unter Umständen ist es einen Versuch wert.
One Life One Chance

Topic author
675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von 675er Michel » Mo 21. Sep 2009, 12:16

b00zt hat geschrieben:ja die ganz neuen modernen in der dicken innenstadt vllt, aber nich in der dorfstraße usw... da gibts noch feinste klassissche ich guck durch ein kleines linschen laserpistolen :D

so, schonmal danke für die antworten...

@boozt: ja ich denke das war so ne wald&wiesen laserpistole... aber selbst wenn die durch mein getöntes visier sehen konnten, haben sie meine maske gesehen ^^ bringt also auch nimmer viel :mrgreen:

WENN da was kommen sollte, werd ich auf jeden fall die variante von oliver nehmen... eine rechtschutz hab ich ja, also sollte mir da soweit nix passieren... aber ich bete jetzt einfach mal dass mein anker werfen die messung verfälscht hat oder sie mir gar nicht erst was schicken [smilie=s004.gif]

und NEIN in ortschaften mach ich sowas nicht... da wird schön brav maximal 60 gefahren... wie gesagt, war auf ner landstraße außerorts am Ar*** der Welt und weit und breit nur wasser und grün... und grüne männchen...

ich hätt da am liebsten umgedreht und gefragt ob sie mich gekriegt haben [smilie=l010.gif] aber das wär ja richtig geil blöd... habs dann sein gelassen...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mo 21. Sep 2009, 14:06

[quote="675er Michel":1ez[album]4[/album]5d]
ich hätt da am liebsten umgedreht und gefragt ob sie mich gekriegt haben [smilie=l010.gif] aber das wär ja richtig geil blöd... habs dann sein gelassen...
[/quote:1ez[album]4[/album]5d]

Alleine die Vorstellung ist so geil, dass ich mich hier am kaputtlachen bin [smilie=l010.gif]

Aber kenne das ja, hab damals mit dem Auto auch umgedreht und an der gleichen Stelle beschleunigt um zu gucken ob es nochmal Blitzt [smilie=s031.gif]. Nur den Grünen, die mit einem Laser da stehen wäre es nochmal ne Nummer geiler [smilie=s006.gif]
[smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif]
One Life One Chance

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von Dragon675 » Mo 21. Sep 2009, 15:27

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:Aber kenne das ja, hab damals mit dem Auto auch umgedreht und an der gleichen Stelle beschleunigt um zu gucken ob es nochmal Blitzt [smilie=s031.gif].
WTF? [smilie=s031.gif]

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Mo 21. Sep 2009, 15:44

War mein 3. Tag wo ich den Führerschein hatte.

Hab halt in meinem Polo bisschen geprotzt, Kollege saß mit drinne und auf einmal (es war dunkel) !!BLITZ!!...
Ich total geschockt mit dem Hintergedanke --> Lappen weg

und er meinte nur: Fahr nochmal dahin, beschleunige und guck ob es nochmal Blitzt...

In dem Moment klang alles Sinnvoll, also hab ich es gemacht.
Hatte nicht mehr geblitzt, bis heute kam kein Brief ;)

BTT
One Life One Chance
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4603
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von Oliver » Mo 21. Sep 2009, 15:55

von Rob :@ olivier, das fahrtenbuch verliert man, sobald das motorrad auf jemanden anderen angemeldet ist^^

Ja ,stimmmt Fahrtenbuch ist Fahrzeug bezogen.
Sei kritisch - fahr britisch!

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Do 17. Dez 2009, 20:33

Kam eigentlich etwas? [smilie=m020.gif]
One Life One Chance

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: über 60 zu schnell

Beitrag von GordonGekko76 » Do 17. Dez 2009, 21:56

FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:War mein 3. Tag wo ich den Führerschein hatte.

Hab halt in meinem Polo bisschen geprotzt, Kollege saß mit drinne und auf einmal (es war dunkel) !!BLITZ!!...
Ich total geschockt mit dem Hintergedanke --> Lappen weg

und er meinte nur: Fahr nochmal dahin, beschleunige und guck ob es nochmal Blitzt...

In dem Moment klang alles Sinnvoll, also hab ich es gemacht.
Hatte nicht mehr geblitzt, bis heute kam kein Brief ;)

BTT
Ha, ha - ich kann nicht mehr... Darwin lag falsch - eigenlich haettest Du gar nicht so alt werden duerfen!! Dein Kumpel ist nicht zufaellig der Typ, der sich den Hintern in der Dusche verbrueht und das gescannt hat?!?
Antworten