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Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 22:30
von Rick James
Grüße!

Seit 1.Mai ist der neue Bußgeldkatalog in Kraft samt neuem Punktesystem. Gemäß [url=http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-hu-technik-papiere/]dieser Seite[/url] nichts über Stilllegungen gesagt, rechnet nur mit Bußgeldern. Ist eine evtl Stilllegung vor Ort immernoch "möglich"? Ja, Nein, Nasenfaktor, kommt drauf an, Ländersache?

Jemand schon Sattelfest in der neuen Rechtssprechung?

Danke im Voraus!

Gruß,
Felix

PS: Bitte kein Laberrhabarber, Fakten Weizen1

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 23:03
von Sordo
Deine frage kann ich dir nicht beantworten aber ich finde eine andere Sache recht lustig...... erlöschen der Betriebserlaubnis 50 € und 0 Punkte also kannst an der Kiste basteln was du willst und bekommst keine Punkte :D

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 08:30
von alex
7. Mai 2014, 23:03 » Sordo hat geschrieben:Deine frage kann ich dir nicht beantworten aber ich finde eine andere Sache recht lustig...... erlöschen der Betriebserlaubnis 50 € und 0 Punkte also kannst an der Kiste basteln was du willst und bekommst keine Punkte :D
Das stimmt. Theoretisch beinhaltet dieser Punkt doch auch das Fahren ohne dB Killer, oder nicht? Das wäre dann ja quasi eine Einladung....

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 13:22
von Fetzi87
aus aktuellem Anlass:

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 14:09
von alex
Okay. Wunderbar.
Heißt also, Eater "anpassen", aber drin behalten, und so im Zweifel vor Ort mit 20 EUR davonkommen. Gut Weizen1

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 18:32
von sulpch
Wenn ich hier die Threads lese, komme ich mir vor wie im Kindergarten. :cry:

Wenn der Auspuff willentlich verändert wird und die Betriebserlaubniss erlischt, muss normalerweise zur Wiedererlangung der BE ein GA eines aaS erstellt werden und die BE für das FZ neu erteilt (Zulassungsstelle) werden.
Das kostet richtig Geld und Lauferei, wird aber in der Praxis leider zu selten so angewendet.

Fahrt mit mit zugelassenen Schalldämpfer und ruiniert nicht den Ruf der Motorradfahrer.

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 18:37
von Sordo
Und was ist dann da mit ?

Alles original und in der Garantiezeit


http://www.daytona-675.de/post182627.html#p182627

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 19:34
von Andreas 675
Hi Felix [smilie=bow.gif] Vlielen Danke für dieses Thema [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] ,kann leider nichts dazu beitragen sory :? aber ich hoffe es finden sich einer der sich mit dieser Thematic auskennt .
Ich habe ein Lautstärke Problem mit meiner Zubehör Anlage( mit E Nummer) :? aber zu laut ist zu laut ,ich versuche schon Zeit längerm sie in die 5 % Tolaranz Grenze zu bekommen aber es funktuniert leider nicht :oops: .
Und da wäre schon Intressant wie das Zeit dem 1 Mai gehandhabt wird :?: :?: .
Mfg Andreas

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Do 8. Mai 2014, 23:07
von sulpch
[quote="[url=../post183388.html#ie
Alles original und in der Garantiezeit


http://www.daytona-675.de/post182627.html#p182627[/quote]


Nix Original, sondern ne Zubehörtröte und die stimmt nicht mit genehmigten Prüfmustern überein, sonst könnte nie so eine Abweichung zustande kommen.

Ich hab meine (reines Rennstreckenfz) letzte Woche gemssen, ohne KAT und Klappe und mit Umgebumgsreflexionen:
ORIGINAL: ca 95dB , mit TOR: 102-103dB

Wenn dann ein "EG-Topf" mit 104db mit Kat und Klappe gemessen wird, ist entweder die Messung total daneben oder der Schalldämpfer.

Ausgehend von 93 homologierten dB Standgeräusch wäre der ARROWS EG dann so laut wie ca 12 seriemäßige Daytonas

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 10:04
von alex
Nix Original, sondern ne Zubehörtröte und die stimmt nicht mit genehmigten Prüfmustern überein, sonst könnte nie so eine Abweichung zustande kommen.
Gegen Serienstreuung kann man nichts machen, manche sind lauter, manche leiser. Da ist dann aber in so einem Fall wirklich kein Vorsatz zu unterstellen, was die Herren Wachtelmeister scheinbar gemacht haben.

und zum Rest:

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und wenn man mich ohne Eater rausfischt, dann ist es eben so. Die Angst, es könnte dann auf die absolut ehrlichen und einhundertprozentig regelkonformen (in welchem Bereich auch immer) Motorradfahrer, wie sulpch, abfärben, ist aber in meinen Augen unbegründet. Die Meinung ist ja nun ohnehin schon lange da, und die Lobby schürt das auch seit Jahren weiter (in Form inhaltlich fragwürdiger Beiträge, vor allem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen).

Wir (also all diejenigen, die eben auch mal an dem ESD herumwerkeln) meckern ja auch nicht, wie langweilig die anderen sind, oder sonst was. Jeder macht sein Ding, und muss halt im Zweifel auch dafür geradestehen. Sei es, dass man mal wieder etwas schneller fliegt... eh fährt, als zugelassen, oder eben der ESD 10 dB lauter ist. Eigenes Verschulden. Für mich jedoch (solane es in gewissem Rahmen bleibt) kein Grund, diejenigen in ein schlechtes Licht zu rücken.

Re: Stilllegung noch aktuell?

Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 13:47
von sulpch
9. Mai 2014, 09:04 » alex hat geschrieben:
Nix Original, sondern ne Zubehörtröte und die stimmt nicht mit genehmigten Prüfmustern überein, sonst könnte nie so eine Abweichung zustande kommen.
Gegen Serienstreuung kann man nichts machen, manche sind lauter, manche leiser. Da ist dann aber in so einem Fall wirklich kein Vorsatz zu unterstellen, was die Herren Wachtelmeister scheinbar gemacht haben.

und zum Rest:

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und wenn man mich ohne Eater rausfischt, dann ist es eben so. .........
Die Serienstreuung ist in den 5dB Toleranz schon so was von drin.......

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber die Freiheit des einzelnen hört meiner Meinung da auf, wo der Schaden des Anderen beginnt.
Wo ziehts Du denn die Grenze, bei 100dB bei 105dB oder 125dB. Im Wald, auf der Autobahn, auf der Renne, wieso dann überhaupt Grenzwerte?

Man kann durchaus Rücksicht auf Andere/Schwächere nehmen ,ohne dass die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse in größerem Umfang darunter leidet, aber es ist anscheinend cooler sich alles selbst zurechtzustricken.....
In Deutschland ist der Motorradfahrer (im Gegesatz zu zB Frankreich)che in den Augen vieler schon ein Outlaw an sich und das werde ich nicht durch irgendwelchen Auspuffschwachsinn vorsätzlich untermauern.

Meine erste Daytona habe ich übrigens auch mit einem Arrows ESD gekauft und der war subjektiv nicht lauter als der Ori-Topf.