Zulassung mit Austauschmotor

Neue Urteile und Gesetze - Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
LongDong
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:44
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 15 Mal
Geschlecht:

Zulassung mit Austauschmotor

Beitrag von LongDong » Do 6. Apr 2023, 08:00

Moin in die Runde,

Als (noch) nicht Besitzer einer 675 wollt ich mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist eine derzeit abgemeldete und ungetüvte 675 mit Austauschmotor ohne größeren Aufwand zuzulassen. Rahmen ist 2006, Motor und Elektronik 2010. Was braucht denn den Freundliche? - oder einfach vorbei und still sein?

Danke und DLzG!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zulassung mit Austauschmotor

Beitrag von Sordo » Do 6. Apr 2023, 10:17

TÜV schaut nur nach der Fin ( Fahrgestellnummer)
Motornummer interessiert nur die Polizei im Verdachtsfall oder in manchen fällen bei Export.
Herkunftsnachweis des Motor (Kaufquittung oder Schriftverkehr mit dem Verkäufer) immer aufbewahren.
Das ein anderer Motor verbaut ist würde ich dem Prüfer aber auch nicht erzählen.
Der neue hat mehr Leistung und müsste eingetragen werden.
Keine Ahnung was dann alles auf dich zukommt .....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten