Triumph und Ducati Aachen

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen zu Händlern und Firmen
Antworten

Topic author
Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Wannabe » Di 27. Apr 2010, 18:01

Seit einiger kurzer Zeit gibt es in Aachen einen Triumph und Ducatihändler. Am letzten Freitag konnte ich erste Erfahrungen sammeln.
Da ich weiß, dass es in Foren auch schon mal Abmahnungen hagelt, versuche ich meine Erfahrung möglichst neutral wiederzugeben.

Vorab vielleicht die Info, dass ich seit 2001 (neben KTM) eine Speed Triple und seit 2009 eine Daytona fahre.
In letzter Zeit ist aber der Gedanke in mir gereift, dass es doch super wäre, mal ein Motorrad zu haben, mit dem man mal bis an den Gardasee fahren kann ohne als Krüppel vom Bike zu steigen oder 9 Stunden voll im Wind zu hängen. BMW 1200 GS?? Bestimmt ein gutes Motorrad aber nee, wenn BMW, dann S 1000 RR.
Angetan hat es mir dann die Mutlistrada 1200. Genau das was ich gesucht habe. Also am freien Tag auf die Speed Triple und zum Händler. Dazu muss man sagen, dass der Händler eigentlich ein Autohaus ist, was mich erst mal skeptisch gemacht hat. Hätte mich aber gerne eines Besseren belehren lassen. Das Autohaus mit der Triumphreklame ist schnell gefunden. Drinnen etwa 12 Triumphs und drei Verkäufer, alle im Anzug, alle mit Autokunden beschäftigt. Auf die Frage, wo denn Ducati zu finden sei, ernte ich ein recht schroffes "Strasse rauf, rechts." Na gut, vielleicht war er im Stress.
Also zu Ducati hochgefahren und mit dem Helm unterm Arm in den Laden. Etwa 15 Ducs schön verteilt. 1100 EVO SP, Multistrada 1200, 1198, alles da. Nur ausser mir kein Kunde.
Ein Verkäufer sitzt hinter einem Schreibtisch und tippt am Computer. Ich gehe um die Multistrada rum, keine Reaktion. Nach fünf Minuten ziehe ich an Kupplung und Bremshebel, er tippt. Ich schaue mich fragend um, wo denn ein Prospekt liegen könnte. Er tippt weiter. Nach etwa 10 Minuten konsequenten Ignoriertwerdens habe ich den Laden verlassen und mir geschworen, dort weder ein Motorrad zu kaufen, noch jemals meine Motorräder dort hinzubringen. Und wenn ich meine Motorräder nach Düsseldorf schieben muß, dort gehe ich nicht mehr hin.

Wenn das etwas anders gelaufen wäre und sie mir eventuell noch einen halbwegs anständigen Preis für meine Speed Triple gegeben hätte, hätte ich nun eine Duc bestellt, aber so...

Gruß

Wannabe

PS: Mein Kumpel, der eine Hypermotard fährt, meinte dazu nur " Eine Duc kauft man eben nicht einfach, da muß man drum bitten die kaufen zu dürfen".

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Romo » Di 27. Apr 2010, 20:14

Dein Kumpel hat recht, hier gibt es keine Probefahrten beim Ducati Händler.
Da kannst du nur mieten [smilie=l010.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Franky134
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:03
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Essen

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Franky134 » Do 29. Apr 2010, 13:21

Romo hat geschrieben:Dein Kumpel hat recht, hier gibt es keine Probefahrten beim Ducati Händler.
Da kannst du nur mieten [smilie=l010.gif]
Echt?! Find ich schon hart... [smilie=s014.gif]
Bei Ducati Bochum ist das überhaupt kein Thema...einfach anrufen und wenns passt kannse jederzeit ne Probefahrt machen..
Bei dem Händler in Aachen wäre ich auch sofort wieder gegangen.. [smilie=wink2.gif]
Sowas kann mMn nicht sein...

gruß Frank
...Geradeaus kann jeder...

Topic author
Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Wannabe » Do 29. Apr 2010, 17:26

Mieten, Probefahrt, egal was. Mir hätte ja schon ein "Hallo" für den Anfang gereicht.
Aber vielleicht hatte er ja keine Ahnung und hat deshalb.... [smilie=sign3_nuhr.gif]
Benutzeravatar

Franky134
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:03
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Essen

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Franky134 » Do 29. Apr 2010, 18:16

Ja versteh schon was du meinst...
Hier in Essen gibts nen Honda Händler bei dem das fast genauso ist...
Die muss man auch erstmal bitten, damit sie sich mal erheben und was tun... [smilie=thinking1.gif]
Ich versteh sowas nicht, vorallem frag ich mich ob die noch wissen mit wem sie eigentlich
ihr Geld verdienen?!
...Geradeaus kann jeder...

jan8282

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von jan8282 » Fr 14. Mai 2010, 09:02

Also meine Erfahrung mit dem neuen Triumph/Ducati Händler in Aachen sind nicht ganz so wie oben beschrieben. In dem neuen Triumph Store, der ja nicht im selben Gebäude ist wie der Ducati Store, wurde ich als ich mit meinem Kollegen dort war ziemlich direkt von einem Verkäufer angesprochen, nachdem er sein laufendes Kundengespräch beendet hatte. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und sämmtliche Fragen beantwortet, das einzige was er mir nicht beantworten konnte war die Fragen warum bei den 2010er Daytona Tacho´s der rote Drehzahlbereich erst bei 15000U/min beginnt... ob es da 2011 ne änderung am Motor gibt?!?!?
Und als ich in zum anderen Gebäude gefahren bin um mein neues Geweih für meine Tona zu bestellen, bin ich durch den Haupteingagn rein, ein junger Mann kam auf mich zu und fragte mich ob er mir helfen könnte... ich sagte ich bräuchte nen Ersatzteil von Triumph und er meinte dann das ich da bei ihm richtig wäre, hat mich mit zu seinem PC genommen hat die Triumph Originalersatzteileseite geöffnet und hat mit mir das entsprechende Teil rausgesucht, bestellt und nach 4Tagen war es auch dort! Also vom Triumph Service her kann ich da keine negativen Äußerungen machen. Bis jetzt, hab meine kleine nämlich momentan zum durchcheken da, da sie nach nem kleinen Sturz etwas Öl verlor... wie es also mit der Werkstattleistung aussieht kann ich noch nicht beurteilen!

Aber was die Ducati Vertretung da anbelangt kann ich wannabe nur zustimmen, bin mit meinem Kollegen da auch gut 10min. um die schönen Ducati´s herum geschlendert ohne das uns wer gefragt hat ob er uns helfen kann. Prospekte auch Fehlanzeige... hat Ducati das nicht nötig nen bischen werbung zu machen?!?

Was hier eigentlich nicht hin gehört aber ich trotzdem mal erwähnen möchte ist, das wir gleich danach im BMW Motorradstore gegenüber waren (BMW Kohl) da sind wir ne gute halbe Stunde erfolgreich ignoriert wurden, anscheinend wird man da erst bedient wenn man im Anzug erscheint, fand ich schon ziemlich erbärmlich. Ist ja nicht so als wenn da kein Mitarbeiter an uns vorbei gegangen wäre, oder alle beschäftigt gewesen waren... noch nicht mal nen "Hallo"...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Romo » Fr 14. Mai 2010, 09:10

jan8282 hat geschrieben:
Was hier eigentlich nicht hin gehört aber ich trotzdem mal erwähnen möchte ist, das wir gleich danach im BMW Motorradstore gegenüber waren (BMW Kohl) da sind wir ne gute halbe Stunde erfolgreich ignoriert wurden, anscheinend wird man da erst bedient wenn man im Anzug erscheint, fand ich schon ziemlich erbärmlich. Ist ja nicht so als wenn da kein Mitarbeiter an uns vorbei gegangen wäre, oder alle beschäftigt gewesen waren... noch nicht mal nen "Hallo"...
u need a mustache... :mrgreen:

Ist ganz einfach, die sind es nicht gewohnt das es neukunden gibt jetzt wo sie wieder ein heisses Eisen haben dauerts eben noch bis die sich dran gewöhnt haben [smilie=s006.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

jan8282

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von jan8282 » Fr 14. Mai 2010, 09:25

Hahahaha [smilie=l010.gif]

SV-Chris
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:05
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von SV-Chris » Fr 14. Mai 2010, 12:55

Da wirds einem ja schlecht...
Gibts eigentlich irgendwo noch "richtige" Motorradhändler, diese Hochglanztempel mit diesen schmierigen Ekelverkäufern kotzen mich nur noch an. Kenny
Graphite muss Sie sein!

[url=http://www.smiliesuche.de/auto/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/auto/auto-smilies-0063.gif[/img][/url]

Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Triumph und Ducati Aachen

Beitrag von Dragon675 » Fr 14. Mai 2010, 15:27

Das sind dann wohl keine Händler sondern nur Verkäufer [smilie=wink2.gif]
Antworten