Seitenverkleidung abbauen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Red Daemon 675 » Di 29. Mär 2011, 14:18

Moin mal ne Frage, wollte heute Abend meine Seitenverkleidung mal abbauen,BJ09. Seh ich das richtig, dass das nur 3 Schrauben sind? Denke mal die 2 die an der Lenkergabel verlaufen müssen nicht ab oder? Das ist doch bestimmt um Vorne die Verkleidung abzunehmen.
Ok noch die Blinker losmachen aber gibts ansonsten noch irgendwas zu beachten? Habe ich noch nie gemacht, deshalb frage ich mal lieber vorher. :)

Wußte auch nicht in welches Topic ich das schreiben sollte, deshalb habe ich das einfach mal hier reingeschrieben...
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 29. Mär 2011, 16:30

Die 3schrauben PLUS
-4 spreitznieten auf der unter Seite
- 2 schrauben an der kanzel
- obere und untere innenverkleidung
Die untere innenverkleidung ist bei der Gabel und
Mit 3 spreitznieten befestigt ;)

Onkel Bob
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:59
Vorname: Andre
Wohnort: Kappelrodeck

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Onkel Bob » Di 29. Mär 2011, 16:47

[smilie=m000.gif] einfach nur schnell und einfach...einfach nur geil... [smilie=sleezy.gif]

Topic author
Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Red Daemon 675 » Di 29. Mär 2011, 21:27

danke für die Info...

naja "schnell" ging es bei mir jetzt nicht ( musste erstmal alles genau angucken und ganz ganz gaaannnnzz vorsichtig anfangen :P ), aber habe alles sauber abbekommen, nur eine Spreitzschraube unten hat sich ein wenig gewehrt.^^ Mal schauen ob ich auch wieder alles gut angebaut bekomme... :)
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 29. Mär 2011, 21:57

Die spreiznieten kannst einfach reindrücken
Musst nich rein schrauben ;)

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Blacksheep » Di 29. Mär 2011, 23:00

Lunatic-Danny hat geschrieben:Die spreiznieten kannst einfach reindrücken
Musst nich rein schrauben ;)

Reindrücken?? :shock: Wenn man die löst, schraubt man den Schraubenkopf nen Stück raus, dann kann man den Niet rausziehen. Genauso würd ich die auch wieder einbauen, reinstecken, Schraubenkopf wieder reinschrauben.

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Lunatic-Danny » Mi 30. Mär 2011, 15:56

wer hält dich davon ab es so zu tun?
es war nur ein tipp wie es wesentlich schneller und genauso gut geht.. ;-)

Yannick675
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:39
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Yannick675 » Sa 30. Jan 2016, 18:25

Moin, ich bin grad kurz vorm Ölwechsel Weizen1 hab alle Schrauben raus nur nicht die Spreitznieten der Innenverkleidung neben der Gabel. Wie kann ich die von hinten zusammen drücken? Kommt man doch nicht ran liegt ja unter den Sicherungen.

Hat da jemand n Tipp?

Gruß Yannick
Daytona 675 10/2011 (Tornado Red)
Porsche 924 2.0 10/1981 Targa (Indischrot)

Instagram: Yannick924
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von DenisS » Sa 30. Jan 2016, 18:32

Doch, doch....geht. Mit gaaaanz wenig Druck rausdrehen, dann kommen die Mistdinger. Wenn sich der äußere Ring mitdreht, mit einem flachen Schlitzdreher fixieren.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von PRoyal22 » Sa 30. Jan 2016, 18:34

Hallo Freunde,

ich schließ mich mal den Thread hier an, weils genau darum geht.

Brauch mal kurz euren Rat: Ich baue gerade die Seitenverkleidung ab und hab Probleme mit zwei Spreiznieten. Die Schraube dreht sich zwar, sie dreht sich aber durch und greift einfach nicht. Hab nach 30 min irgendwann aufgegeben.

Frage: Wie krieg ich die jetzt am besten raus? Mit Gewalt einfach rausdrücken? (ist ja eigentlich nie ne gute Idee^^)

VG Patrick

EDIT: WTF, das Thema ist 4 Jahre alt und 2 Leute schreiben fast auf die Minute genau nen Beitrag hier.. [smilie=wtf.gif]
Zuletzt geändert von PRoyal22 am Sa 30. Jan 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von DenisS » Sa 30. Jan 2016, 19:02

Moin,

dann wird sich das Gewinde mitdrehen. Wie ich schon schrub, drück den "äußeren Ring" mit einem Schlitzdreher gegen die Verkleidung, gleichzeitig die Plastikschraube rausdrehen.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Krmn » Sa 30. Jan 2016, 19:10

Ich nimm immer n kleinen Schlitzschraubendreher und drück die von innen raus wenn ich rankomm
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von PRoyal22 » So 31. Jan 2016, 10:00

War ne ganz schöne Qual.
Lösung war dann die Verkleidung so weit auszuhängen wie möglich und dann von innen die Schraube rauszudrücken.
Wie macht ihr das, wenn ihr die Verkleidung öfter abbaut? Schrauben bissl fetten? Schrauben gar nicht mehr in die Niete? (wurde ja hier schon vorgeschlagen) oder neue spreiznieten mal besorgen?

Kann ja nicht sein, dass man jedes mal so ein Theater mit den Spreiznieten hat.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Yannick675
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:39
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von Yannick675 » So 31. Jan 2016, 15:13

Danke, danke. Die Plastik-Spreitznieten-Schrauben-Dinger kommen echt raus wenn man gaaaaaanz wenig Druck ausübt.

Gruß Yannick
Daytona 675 10/2011 (Tornado Red)
Porsche 924 2.0 10/1981 Targa (Indischrot)

Instagram: Yannick924
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von DonArcturus » Mo 1. Feb 2016, 13:09

Ich habe die problematischen Klammern an besser erreichbaren Stellen platziert und umgekehrt. Dennoch, diese Dinger rauben mir oft den letzten Nerv.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Alternativen, die besser funktionieren?
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Antworten