Seitenverkleidung abbauen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

DynamiteD
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Geschlecht:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von DynamiteD » Mo 1. Feb 2016, 13:19

1. Feb 2016, 13:09 » DonArcturus hat geschrieben:Ich habe die problematischen Klammern an besser erreichbaren Stellen platziert und umgekehrt. Dennoch, diese Dinger rauben mir oft den letzten Nerv.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Alternativen, die besser funktionieren?
Kann ich nur voll und ganz zustimmen! [smilie=wtf.gif]
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von jacky_11 » Mo 1. Feb 2016, 13:31

Wie wäre es mit den üblichen Schnellverschlüssen, die oft an Ringverkleidungen montiert werden?
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von PRoyal22 » Mo 1. Feb 2016, 22:02

Kollege hat mir jetzt die Version mit Pins empfohlen, die man quasi von oben dann durchdrückt und in die Verkleidung fallen. Aber keine ahnung wie das dann genau mit dem halt funktioniert.
Hat er auch an seiner rennmaschine und hält wohl top. Ist ein kompetenter Mann.
Soll es auf ebay geben

Sent from my A0001 using Tapatalk
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von DonArcturus » Di 2. Feb 2016, 11:21

1. Feb 2016, 22:02 » PRoyal22 hat geschrieben:Kollege hat mir jetzt die Version mit Pins empfohlen, die man quasi von oben dann durchdrückt und in die Verkleidung fallen. Aber keine ahnung wie das dann genau mit dem halt funktioniert.
Hat er auch an seiner rennmaschine und hält wohl top. Ist ein kompetenter Mann.
Soll es auf ebay geben

Sent from my A0001 using Tapatalk
Ich verstehe die Beschreibung nicht ganz oder kann mir das bildlich nicht vorstellen [smilie=brainfart.gif]
Kannst du uns ein Link davon posten?
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung abbauen

Beitrag von DonArcturus » Di 2. Feb 2016, 17:08

Könntest du diese meinen?

[url][/url]

Ansonsten hätte ich hier sehr dem originalen ähnliche Klammern/Schrauben gefunden:

[url][/url]

ACHTUNG: Ich habe selber keine Erfahrung mit den genannten Produkten. Kann also sein, dass sie kompletter Mist sind!
PS: Ich finde auch nirgends Größenangaben und weiß dadurch nicht, ob die Passform gut ist. Aber seht auch in den alternativen nach, vielleicht findet man dort etwas passenderes.
Zuletzt geändert von DonArcturus am Di 2. Feb 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Antworten