plastikschrauben ersetzt

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
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plastikschrauben ersetzt

Beitrag von sid » Mi 7. Nov 2007, 13:51

bei der verkleidungsdemontage und an der verkleidungsscheibe hat man ja mit allerhand plastikschrauben zu tun. vorteil ist: schnell montierbar (spart zeit im werk) und leicht. nachteil: elendige fummelei. das weiß jeder, der die dinger schonmal an einer schlecht zugänglichen oder dem spritzwasser ausgesetzten stelle wie z.b. dem verkleidungskiel rausschrauben wollte.

wir haben die dinger in der scheibe deswegen mit schwarz eloxierten aluschrauben inkl. nylon-unterlegscheibe ersetzt. damit kann man auch nicht mehr aus dem schlitz rutschen und sich den lack verkratzen.
[url=http://www.siteupload.de/p545937-P1010650JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t545937-P1010650JPG.JPG[/img][/url]

im verkleidungskiel und an der innenseite der luftführungen haben wir messinggewinde verpresst und ebenfalls inbusschrauben reingedreht:
[url=http://www.siteupload.de/p545940-P1010653JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t545940-P1010653JPG.JPG[/img][/url]

und hier vor dem kühler:
[url=http://www.siteupload.de/p545941-P1010655JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t545941-P1010655JPG.JPG[/img][/url]

die anderen in den luftführungen haben wir erstmal drin gelassen. zum einen muß man die nicht unbedingt demontieren, zum anderen lassen die sich relativ leicht lösen, weil sie nicht so verdrecken.

wie immer mit dank an http://www.dannermotorradteile.de
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Beitrag von hinz » Mi 7. Nov 2007, 14:09

Hallo Sid

Schrauben sind Out, ne ein Witz!

Ja es gibt viele Möglichkeiten hier nur mal ein von mir!

Davon habe ich mir mal ein paar auf lagergelegt.

[url]http://cgi.ebay.de/Verkleidung-Scheibe-Kit-Pin-Racing_W0QQitemZ180176737113QQihZ008QQcategoryZ101887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Habe noch andere Kunststoffnieten, wo man immer weder verwenden kann!

Leider kein Bild.

Wenn do noch mehr Varianten brausch oder Ideen kann ich noch was dazu schreiben.

gruß
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Beitrag von sid » Mi 7. Nov 2007, 14:13

wie bekommt man die wieder raus?
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Beitrag von hinz » Mi 7. Nov 2007, 14:25

Ganz einfach, einen Variante ist hinten wo die Schlitze sind mit dem Schraubendreher leicht drücken.
oder
Von vorne mit einem weichen bsp. Kunststoff den Kopf leicht anheben.

Ich habe da eine Kunststoff Spachtel bearbeitet so das ich nix verkratze.

Es geht auch mit Holz, erlich!

PDT_Armataz_07
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Beitrag von hinz » Mi 7. Nov 2007, 14:35

Von denen habe ich auch mal ein Sack voll gekauft, glaube 8 Sätzte.

sind auch gut und leicht!

[url]http://cgi.ebay.de/Scheiben-Kit-Aprilia-RSV-Mille-SL-Falco-1000-125-250-RS_W0QQitemZ120177082635QQihZ002QQcategoryZ78487QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Ich gehe mal suchen! PDT_Armataz_20

gruß

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Beitrag von Nobody » Mi 7. Nov 2007, 22:40

ich finde diese kunstoffstifte voll der s****
im normalfall bekommst die scheis teile nie gscheite ohne beschädigungen raus bzw rein..
da wären MIR persönlich schrauben lieber! aber wieso da überalle kunststoffschrauben verwendet werden kann ich au nich so wirklich verstehen..
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Beitrag von sid » Do 8. Nov 2007, 10:16

Nobody hat geschrieben:aber wieso da überalle kunststoffschrauben verwendet werden kann ich au nich so wirklich verstehen..
wie ich ich oben beschrieben habe: schnell montierbar, leicht, billig.

@hinz: ich muß zugeben, dass die plastiknieten schon noch etwas dezenter sind, aber dann wieder so ein gefummel zu haben. diesmal halt mit ner spachtel statt nem schlitzschraubenzieher.
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Beitrag von hinz » Do 8. Nov 2007, 10:25

@Sid

Ja Du hasch schon recht! Wolte nur zeigen was ich alles rumfahren haben und schon versucht! PDT_Armataz_07

@Nobody

Sid hat es ja jetzt zum 2 mal reingeschrieben, warum [smilie=s000.gif]

klar jetzt :?:

gruß

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Beitrag von Nobody » Fr 9. Nov 2007, 19:44

mir wurde des schon beim erstenmal klar aber ich versteh trotzdem net wieso riumph so nen rotz verbaut!
weil bisher bin ich immer davon ausgegangen dass triumph von der quali ne gute marke is..

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Beitrag von tical » So 18. Nov 2007, 03:07

Jaja, die T-Leute sind die einzigen die Plastikschrauben verbauen [smilie=1hammer.gif]

Nobody hat geschrieben: weil bisher bin ich immer davon ausgegangen dass triumph von der quali ne gute marke is..
und weil sie jetzt da ein paar Plastikschrauben reindrehen sind sie von der Quali keine gute Marke mehr :?:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

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Beitrag von Nobody » So 18. Nov 2007, 13:13

so hab ich des gesagt.. aber du verstehst iwie allgemein selten was ich mein! bzw willst es nich?
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Beitrag von sid » So 18. Nov 2007, 23:22

Nobody hat geschrieben:so hab ich des gesagt.. aber du verstehst iwie allgemein selten was ich mein! bzw willst es nich?
geht mir ähnlich, selbst wenn ich will. du machst es einem auch ned immer leicht. [smilie=s014.gif]
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Beitrag von energy » Mo 19. Nov 2007, 11:35

ich finde es auch ein wenig blöd, die paar cent für alu-schrauben könnten sie auch noch verbauen!!! plastik-schrauben sind halt einfach nur billig und ich werde sie auch gegen alu-schrauben ersetzen.
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Beitrag von Bremser » Di 20. Nov 2007, 11:59

Nobody hat geschrieben:ich finde diese kunstoffstifte voll der s****
im normalfall bekommst die scheis teile nie gscheite ohne beschädigungen raus bzw rein..
da wären MIR persönlich schrauben lieber! aber wieso da überalle kunststoffschrauben verwendet werden kann ich au nich so wirklich verstehen..
Kunststoffschrauben werden verwendet, damit im Falle eines Sturzes etc. die Schrauben reissen. Wären die Schrauben aus Metall/Alu, würde mit 100%tiger Sicherheit auch die Verkleidung brechen
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Beitrag von the grinch » Di 20. Nov 2007, 14:59

Macht Sinn :!: :!: :!:
Jage nur das was du auch töten kannst...
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