Anhänger fürs Moped

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Anhänger fürs Moped

Beitrag von raining blood » Fr 21. Sep 2007, 22:40

Meine Freundin und ich wollen uns ne Anhängerkupplung an den Pkw montieren lassen und dazu braucht man passenderweise nen Anhänger.

Habt ihr da Erfahrungen? Wir hätten gern nen ganz schlichten, wo zwei Mopeds drauf passen. Wie werden die befestigt, wie bekommt man die überhaupt auf nen Hänger und habt ihr da gute Anlaufadressen, wo man solche Teile kaufen kann? Kauft man den besser neu oder geht auch ein Gebrauchter??

Auf was sollte man da achten???

Fragen über Fragen, also haut rein: [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 22. Sep 2007, 00:28

also wenn du nur bikes bzw hauptsächlich bikes transportieren willst kauf dir en motorradhänger!
der hat dann zwei schienen drauf da fährst des bike drauf..und zurrst es mit spanngurten fest..ich würd net einfach seile oda sowas nehmen sondern gscheite spanngurte falls dir die bikes was wert sind..

ob neu oder gebraucht..mhh also ich denke an so nem hänger kann mer nich viel kaputt machen oda sowas also muss da net unbedingt en neuer her! was sowas kostet kann ich dir erst recht net sagen..

bei nem gebrauchten würd ich halt auf die reifen schauen wie alt und wie viel profil dann wenn er ne eigene bremse hat danach und ob er noch tüv hat - sofern er es braucht! und beleuchtung kannste au noch durchchecken ;)

achja fast vergessen..die bikes bekommst am besten mit so schienen drauf!die hakste am hänger ein dass se sich net selbstständig machen und dann drauf schieben geht ganz easy!

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Sa 22. Sep 2007, 01:21

hi hi,

mein ich kenn mich da jetzt auch ned so wirklich mit aus, aber zum thema gebraucht hat nobody ja schon das wichtigste gesagt.

zum thema neu: einfach mal n bischen googln bringt oft wunder

[url]http://www.google.de/search?q=motorradtransporter&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE232DE233[/url]

und mein favorit hierzu (wenn ich denn die kohle hätt)

[url]http://www.excalibureurope.com/index.htm[/url]

[url]http://www.excalibureurope.com/ima/033_NC640.jpg[/url]

sieht auch ganz vernünftig aus (ganz runter srollen)

[url]http://www.daltec.ch/newsite/anhaenger/de/pdf_de/karttransporter_de.pdf[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Sa 22. Sep 2007, 17:59

Wie wäre es bei sporadischem Gebrauch mit Miete? Bei Polo bekommst du günstig welche.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Sa 22. Sep 2007, 18:35

Haben wir uns auch schon überlegt, bei SIXT oder so bekommste die ja auch günstig.
wenn man sich nen eigenen kauft braucht man natürlich auch erst einmal den Platz für das Teil.

Und ich bekomme die Maschinen da einfach drauf geschoben? stell mir das gar nicht so ohne vor, da die Maschine doch aufwärts geschoben wird und irgendwann wird meine Haltung doch instabil, oder?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Sa 22. Sep 2007, 19:52

raining_blood81 hat geschrieben:Haben wir uns auch schon überlegt, bei SIXT oder so bekommste die ja auch günstig.
wenn man sich nen eigenen kauft braucht man natürlich auch erst einmal den Platz für das Teil.

Und ich bekomme die Maschinen da einfach drauf geschoben? stell mir das gar nicht so ohne vor, da die Maschine doch aufwärts geschoben wird und irgendwann wird meine Haltung doch instabil, oder?
Wenn der Hänger nicht zu hoch ist, geht das sogar alleine ganz gut.
Mit ein wenig Übung ist das alles überhaupt kein Problem.
Zu zweit ist aber immer besser, vor allem am Anfang.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » So 23. Sep 2007, 02:14

Synthetic hat geschrieben:
raining_blood81 hat geschrieben:Haben wir uns auch schon überlegt, bei SIXT oder so bekommste die ja auch günstig.
wenn man sich nen eigenen kauft braucht man natürlich auch erst einmal den Platz für das Teil.

Und ich bekomme die Maschinen da einfach drauf geschoben? stell mir das gar nicht so ohne vor, da die Maschine doch aufwärts geschoben wird und irgendwann wird meine Haltung doch instabil, oder?
Wenn der Hänger nicht zu hoch ist, geht das sogar alleine ganz gut.
Mit ein wenig Übung ist das alles überhaupt kein Problem.
Zu zweit ist aber immer besser, vor allem am Anfang.
kann ich nur bestätigen! is wirklich so..am anfang vll no bisle wackelig aba dann klappt des ohne probs..
wie beim motorradfahren :mrgreen:
Antworten