Seite 1 von 1

Wofür sind diese Stecker

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 09:54
von lukaske675
Hey,

Bin gerade an meiner 2010er Daytona auf „Erkundungstour“ Dabei habe ich 2 Stecker gefunden. Nur wo gehören die hin ?

1. ich glaube, der ist für den Quickshifter oder ? Da hab ich schon angefangen ihn einzubauen, aber mir ist leider das M6 linksgewinde am Schaltgestänge abgerissen :( Hat das zufällig einer im „Lager“ ? Hab mir jetz einen M6 LH Gewindebohrer gekauft. Ich versuche es mal zu retten.
6BC4DD0C-3E30-4C54-B137-3CADCA0A2C56.jpeg
2. Unter meinem Federbein. Das Kabel ist auch mit Kabelbindern an der Auspuffklappe befestigt. Nur für was ist das ?
B3D1A532-4153-404A-8993-D584A6C1A156.jpeg


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Weizen1

Gruß Lukas

Re: Wofür sind diese Stecker

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 11:43
von jacky_11
1. Korrekt, das ist für deinen Quickshifter.
2. Dieses Kabel ist nur eine Art Vorbereitung für das Kanadische Abgassystem. Bei denen wird wohl irgendein zusätzliches Teil benötigt.

Re: Wofür sind diese Stecker

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 11:45
von Hartl
lukaske675 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 09:54
2. Unter meinem Federbein. Das Kabel ist auch mit Kabelbindern an der Auspuffklappe befestigt. Nur für was ist das ?
Sonic675R hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 18:00
Nice Vibe hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 17:05
Der ist laut Sonic, für mexikanische Modelle o.ä. kannst du getrost vergessen. ;)
Nicht mexikanische, sondern kalifornische/oder generell amerikanische Modelle. Die haben nochmal zusätzliche Einrichtung zur Einhaltung der strengeren Abgasnormen.

Kannst den Stecker also getrost kürzen, abschneiden, ignorieren, was auch immer :wink:
Quelle: viewtopic.php?f=26&t=19818

Liebe Grüße

Re: Wofür sind diese Stecker

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 12:08
von jacky_11
Kalifornisch, Kanadisch, Mexikanisch. Ist doch alles das gleiche. :D

Re: Wofür sind diese Stecker

Verfasst: Fr 10. Jul 2020, 12:37
von lukaske675
Hey, danke für die schnelle Antwort