Wofür sind diese Stecker

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
lukaske675
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 16:23
Vorname: Lukas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 885
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Wofür sind diese Stecker

Beitrag von lukaske675 » Fr 10. Jul 2020, 09:54

Hey,

Bin gerade an meiner 2010er Daytona auf „Erkundungstour“ Dabei habe ich 2 Stecker gefunden. Nur wo gehören die hin ?

1. ich glaube, der ist für den Quickshifter oder ? Da hab ich schon angefangen ihn einzubauen, aber mir ist leider das M6 linksgewinde am Schaltgestänge abgerissen :( Hat das zufällig einer im „Lager“ ? Hab mir jetz einen M6 LH Gewindebohrer gekauft. Ich versuche es mal zu retten.
6BC4DD0C-3E30-4C54-B137-3CADCA0A2C56.jpeg
2. Unter meinem Federbein. Das Kabel ist auch mit Kabelbindern an der Auspuffklappe befestigt. Nur für was ist das ?
B3D1A532-4153-404A-8993-D584A6C1A156.jpeg


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Weizen1

Gruß Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn jemand eine Schraube locker hat, kann das an der Mutter liegen. Weizen1 Weizen1
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Wofür sind diese Stecker

Beitrag von jacky_11 » Fr 10. Jul 2020, 11:43

1. Korrekt, das ist für deinen Quickshifter.
2. Dieses Kabel ist nur eine Art Vorbereitung für das Kanadische Abgassystem. Bei denen wird wohl irgendein zusätzliches Teil benötigt.
Benutzeravatar

Hartl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Dez 2017, 13:18
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Graz - AUT
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Wofür sind diese Stecker

Beitrag von Hartl » Fr 10. Jul 2020, 11:45

lukaske675 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 09:54
2. Unter meinem Federbein. Das Kabel ist auch mit Kabelbindern an der Auspuffklappe befestigt. Nur für was ist das ?
Sonic675R hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 18:00
Nice Vibe hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 17:05
Der ist laut Sonic, für mexikanische Modelle o.ä. kannst du getrost vergessen. ;)
Nicht mexikanische, sondern kalifornische/oder generell amerikanische Modelle. Die haben nochmal zusätzliche Einrichtung zur Einhaltung der strengeren Abgasnormen.

Kannst den Stecker also getrost kürzen, abschneiden, ignorieren, was auch immer :wink:
Quelle: viewtopic.php?f=26&t=19818

Liebe Grüße
Schnö geht amoi goanix! Schnö werd i nua miad!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Wofür sind diese Stecker

Beitrag von jacky_11 » Fr 10. Jul 2020, 12:08

Kalifornisch, Kanadisch, Mexikanisch. Ist doch alles das gleiche. :D
Benutzeravatar

Topic author
lukaske675
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 16:23
Vorname: Lukas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 885
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Wofür sind diese Stecker

Beitrag von lukaske675 » Fr 10. Jul 2020, 12:37

Hey, danke für die schnelle Antwort
Wenn jemand eine Schraube locker hat, kann das an der Mutter liegen. Weizen1 Weizen1
Antworten