Scheinwerfer

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Sprenger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:33
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal

Scheinwerfer

Beitrag von Sprenger » Mi 18. Mai 2016, 19:07

Moin
hab das Problem das ich mein Fernlicht nicht mehr Vertikal einstellen kann. Der Lichtkegel is nicht locker im Gehäuse aber es passiert nichts wenn ich an der Einstellschraube drehe.
hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und den Scheinwerfer auseinander gebaut?
Gruß Sprenger
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Pille » Mi 18. Mai 2016, 20:37

Uuups, hatte zwar meine einmal zum lacken auf,
@sash, danke
denke aber die Schrauben sitzen eigentlich "zentrieiert in der Aufnahme",
haben aber keine "Ablaufbremse/ Klammer" am Ende :oops:
Versuch doch mal den SW Spiegel in der Einheit, ausgebaut gen Schraube zu bewegen Weizen1
[smilie=confused.gif] wuchten [smilie=confused.gif]
Fernlicht so weit links, wie das denne [smilie=confused.gif] [smilie=confused.gif] [smilie=confused.gif]
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von DonArcturus » Do 19. Mai 2016, 11:28

Ich hatte bemerkt, dass die Einstellschraube in der Anleitung genau verkehrt herum gedreht wird, wie es tatsächlich ist.
Wichtig ist nur, dass du nicht die andere Schraube drehst, mit der man angeblich den ganzen Scheinwerfer kaputt macht...
"Ha Ha!" - Admiral Nelson

Topic author
Sprenger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:33
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Sprenger » Do 19. Mai 2016, 16:50

Was geht denn schrott wenn man an der Schraube dreht an der man nich drehen darf vllt hat das ja mein Vorbesitzer hinbekommen :D
ich selber hab die richtige Schraube gedreht, in beide Richtungen passiert nichts [smilie=confused.gif]

Topic author
Sprenger
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Aug 2015, 18:33
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Sprenger » So 29. Mai 2016, 18:24

Danke euch hatte den Scheinwerfe heute mal ausgebaut und Tatsache in der Anleitung steht es falsch , ist alles noch Heile ! =)
Antworten