Tipps und Infos

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Marcelinio

Tipps und Infos

Beitrag von Marcelinio » Mo 9. Mai 2016, 15:31

Hallo zusammen,

am Ende des Monats habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und der Ernst des Lebens fängt an.
Dies bringt glücklicherweise auch ein Mehrverdienst mit sich.

Ich bin am Überlegen ob ich mir dieses oder spätestens nächstes Jahr meine Traum erfülle und mir eine Daytona 675 zulege.
Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.

Meine Fragen an euch sind:
Welches Baujahr ist empfehlenswert ab 2009 oder ab 2011 ....?
Gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen bzw. ab welchem BJ gab es die größten Änderungen?
Ist es zu empfehlen die Daytona erst gedrosselt zu fahren oder kann man die auch offen gut handlen?
Normalerweise sind die Preise im Winter niedriger, sollte man noch bis zum Winter warten und dann zuschlagen?

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Infos über meine Fragen liefert.
Was mir eigentlich wichtig ist, ist nur ab welchem Baujahr man sich umgucken sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Marcelinio
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Infos

Beitrag von Sordo » Mo 9. Mai 2016, 15:48

Da

http://www.daytona-675.de/neu-hier/hallo-und-frage-angebot-t16544.html?hilit=gebraucht#p209963

und da

https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_D ... 75#Technik

die größte Änderung ist ab MY 2013
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Infos

Beitrag von sid » Mo 9. Mai 2016, 16:04

Hallo!

Die Suchfunktion gibt sicher einiges her. :wink:

Im richtigen Forum ist sogar einer der für Deine Frage relevantesten Threads ganz oben gepinnt:

http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/faq-kauftipps-fur-eine-gebrauchte-daytona-t3919.html

Ob gedrosselt oder nicht, hängt ja auch von Deinem Führerschein ab. Gerade erst am Wochenende habe ich aber auch einen Fahranfänger auf der Daytona erlebt, der recht gut zurecht kam. Sicher eine Frage des persönlichen Herangehens.

Im Winter sind die Preise oft niedriger, dafür auch die Auswahl schlechter. Ich würd im Spätsommer, Herbst suchen. da haben die meisten für die Saison schon gekauft und die anderen wollen den Bock loswerden, bevor sie sich nochmal um einen Stellplatz für den Winter kümmern müssen.
mein schwanz brennt!
Antworten