41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tim675
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:45
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von Tim675 » So 21. Feb 2016, 09:30

Moin,
Bräuchte mal Hilfe. Wollte heute einen 41mm Alu Ring als Gaswegverkürzung einbauen. Leider ging, trotz rausdrehen des Gaszuges, das schwarze Gehäuse nicht mehr über das ganze drüber, da die Plastik Ummantelung von den Zügen im Weg war. Wie habt ihr das gelöst ? Habt ihr die Ummantelung abgeschnitten ? Oder den Gaszug unterm Luftfilterkasten verlängert ? Bräuchte da mal eine Lösung :)
20160221_091223.jpg
20160221_091311.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

tonarob
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 80
Registriert: So 19. Aug 2012, 23:33
Vorname: Robin
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 58640 Iserlohn
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von tonarob » So 21. Feb 2016, 14:22

Hast du an der Stellschraube vom Gaszug den Zug auch gelockert? Also da wo man das Gasspiel einstellt
Benutzeravatar

Topic author
Tim675
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:45
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von Tim675 » So 21. Feb 2016, 15:18

Also wenn du die gekonterte, längliche Mutter meinst: ja.
Da habe ich den Zug so lang wie möglich gemacht, reicht aber nicht.
Benutzeravatar

flip85
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von flip85 » So 21. Feb 2016, 19:56

Musst du bei der Drosselklappe länger stellen.
Also Tank und Airbox runter ;)
Benutzeravatar

Topic author
Tim675
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:45
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von Tim675 » So 21. Feb 2016, 21:56

-,-
Das habe ich mich schon gedacht.
Stelle ich dann beide Züge länger oder nur den zum Öffnen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar

KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von KaiHawaii » Mo 22. Feb 2016, 07:01

Beide natürlich ... wenn das eben nicht reicht, ist der Ring zu groß.
Harder, Better, Faster, Stronger ...

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von silvio » Mo 22. Feb 2016, 09:47

Wenn ich mir Tim's Bilder so anschaue, glaub ich er meint was anderes. So weit ich es in Erinnerung habe, musst ich bei meinem Einbau von dem Dingens auch die Platikführung etwas kürzen, um am größeren Ring vorbeizukommen. Die Züge sollten beim normalen Gasgehäuse in jedem Fall langen. Und Tim schön sorgsam arbeiten, so daß sich nix verklemmen/verkeilen kann, ein klemmender Gasgriff kann böse enden!
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Marako
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 00:55
Vorname: Marko
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von Marako » Mo 22. Feb 2016, 10:04

Du musst zumindest die beiden "Noppen" kürzen, da die bei den kleinen Ringen den Kreis geschlossen haben und das Verrutschen verhindern sollten. Bei deinem Ring ist das nicht mehr nötig, der ist ja riesig. :shock:
Bei dem Gefährt wirst du am Verlängern nicht rum herum kommen, deshalb erst verlängern und dann ggf. zuschneiden.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von ketchup#13 » Mo 22. Feb 2016, 12:07

Die Plastikummantelung der Bowdenzüge obehalb der beiden Noppen abschneiden....erst den Steg aufknipsen, dann die Züge ausfädeln, dann mit dem Seitenschneider abschneiden...die dünnen Plastikröhrchen über den Zügen in Ruhe lassen...dann reichts in der Regel....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Tim675
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:45
Vorname: Tim
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R

Re: 41 mm Ring bei Gasgriff einbauen, wie ?

Beitrag von Tim675 » Mo 22. Feb 2016, 17:31

Cool Danke für die Tipps. Musste dann jetzt beim nächsten Einbauversuch klappen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten