Gepäckbrücke an Daytona 675 R (2013)

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
mhellent
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:17
Vorname: Markus
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gepäckbrücke an Daytona 675 R (2013)

Beitrag von mhellent » Mi 14. Okt 2015, 16:12

Hallo Reisefreunde unter den Daytonafahrern,

folgende Erfahrung zum Thema Gepäck möchte ich mit Euch teilen, nachdem ich gerade zurück bin von einer kalten und zum Teil nassen Alpentour (Dolomiten, Gardasee, Lombardei, Vorarlberg) über insgesamt 1.742 Kilometer (ab und nach Leutkirch im Allgäu). Insgesamt bin ich seit 2013 schon über 14.500 Kilometer mit ihr gefahren.

Für meine Gepäckrolle (ein 60-Liter-Duffle von Ortlieb) habe ich mir eine Gepäckbrücke montierte, die durchgehend einwandfrei funktioniert hat. Anbei ein paar Bilder nach Rückkehr.

Zur Montage der Gepäckbrücke von SW-Motech (QUICK-LOCK ADAPTERPLATTE
FUER GEPAECKROLLEN: https://www.louis.de/artikel/quick-lock ... r=10065401) musste ich lediglich das mit Tackern befestigte Polster vom Beifahrersitz lösen und dort schon vorhandene Löcher zur Verschraubung nutzen. Lediglich in der Gepäckbrücke musste ich passende Löcher bohren, was aber kein Problem war. Zur Überbrückung des Luftschlitzes zwischen der Plastikschale des Sitzes und der Verkleidung habe ich Fensterdichtungsschaumgummi benutzt, was ebenfalls gehalten hat.

[img]http://i61.tinypic.com/t7jzit.jpg[/img]

[img]http://i62.tinypic.com/201hs8.jpg[/img]

[img]http://i61.tinypic.com/7316gz.jpg[/img]

[img]http://i59.tinypic.com/6za4ih.jpg[/img]

[img]http://i62.tinypic.com/xfawzq.jpg[/img]

Nach Rückkehr von meiner Tour habe ich wieder die Abdeckung anstelle des Beifahrersitzes montiert.

Heute Nacht hat es bei uns im Hunsrück übrigens geschneit.

Beste Grüße
Markus
Zuletzt geändert von mhellent am Mi 14. Okt 2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten