Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Mi 15. Jul 2015, 11:18

Also danke noch für die Beglühstrumfung zum neuen Moped.

Die Daytona hat seither ein paar kleine veränderungen mitgemacht und ich war damit letztes WE am slovakia Ring hier nochmal en paar vorher-nacher Bilder
vorher: [img]http://i57.tinypic.com/nmdv2d.jpg[/img]

mittendrunter: [img]http://i59.tinypic.com/260ssc7.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/eb8mzo.jpg[/img]


und dann das fertige resultat am Slovakiaring:
[img]http://i62.tinypic.com/skyro5.jpg[/img]
[img]http://i57.tinypic.com/1e6mah.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/eufq04.jpg[/img]


Seit dem Kauf wurden:
Rahmen/Schwingenschoner aus carbon
TRW Rastenanlage
TRW Lenkerstummel
GBR Motordeckelschoner
Stompgrips
Ein Satz Continental Race Attack Comp. Endurance montiert
für die ersten eingewöhnungs-km auf der strasse und auch am Kringel haben sich die Strassenzugelassenen Contis recht gut gehalten...

und das offensichtlichste, eine Rennverkleidung in Gold die ich gebraucht fertig lackiert inklusive Tank! für 500€ erstanden hab wo ich zuerst gedacht hab dass Golden garnicht geht und ich die verkleidung nach dem ersten Renntermin sowieso umlackieren lassen wollte.
Da mir aber die Farbkombi blauer Rahmen/Carbon und goldene Verkleidung jetzt wo es fertig vor mir stand sehr gut gefiel werd ichs wohl so belassen, nur der Fender vorne muss noch gefärbelt werden...

So hoffe das mopped gefällt euch auch, Weizen1


Eine technische Frage hätte ich aber auch noch, an der linken Motorseite wo auf dem LIma-Deckel ein verkleidungshalter mit schrauben am Motor mitverschraubt ist haben bei mir alle schrauben die den Halter halten sollen gefehlt... losvibriert [smilie=wtf.gif]
Hatte zum glück durch die montage der GBR Deckel ersatzschrauben und ich bin auch von meiner letzten 675ger gewohnt dass man da und dort mal ne schraube nachziehen muss aber so Gravierend?? [smilie=confused.gif]


Hilft bei den Motordeckeln Loctite oder zieht ihr einfach ab und zu alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nach???
Gibt es sonst noch sachen die man mit Daytonas gerrne verliert? Bin nur ungern derjenige wegen dems am Kringel andere aufs maul haut weil mein Bock zerfällt :shock:


Beste Grüsse aus den Salzburger Bergen
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

eightyone
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 09:46
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von eightyone » Mi 15. Jul 2015, 22:26

Sehr schicke SE haste da. Das Blau - Weiss gefällt mir gut. Die goldene Rennversion geht schon in Ordnung kommt finde ich an deine StrassenVersion nicht ran.

Viel Spaß damit...
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Do 16. Jul 2015, 16:59

15. Jul 2015, 22:26 » eightyone hat geschrieben:Sehr schicke SE haste da. Das Blau - Weiss gefällt mir gut. Die goldene Rennversion geht schon in Ordnung kommt finde ich an deine StrassenVersion nicht ran.

Viel Spaß damit...
Jou danke!
Hast schon recht, die SE lackierung ist um einiges schöner, hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die rennverkleidung ähnlich zu gestalten aber wie ich dann diese fertig lackierte gülderne bekommen hab hatte ich mir gedacht schei** drauf, schöner macht nicht schneller und hab die kohle anderswo investiert...

Gruß
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

D.675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:10
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von D.675 » Di 29. Mär 2016, 19:56

Worin liegen denn groß die Unterschiede zwischen den normalen Lenkerstummeln und den TRW's? Hast du im Handling einen spürbaren Unterschied gemerkt?

Übrigens echt geile Kiste! Viel Spaß noch damit! Weizen1
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Mi 30. Mär 2016, 07:50

29. Mär 2016, 19:56 » D.675 hat geschrieben:Worin liegen denn groß die Unterschiede zwischen den normalen Lenkerstummeln und den TRW's? Hast du im Handling einen spürbaren Unterschied gemerkt?

Übrigens echt geile Kiste! Viel Spaß noch damit! Weizen1
Vielen dank für die Blumen Weizen1

Die Hauptgründe für die zubehör stummel waren dass diese nicht mit der Gabelbrücke verschraubt werden und sich so im falle eines sturzes weniger kaputt wird weil sich die TRW´s verdrehen .. so is zwar trotzdem vielleicht trotzdem ein Lenkerrohr krumm, aber warscheinlich zumindest die Gabelbrücke heil und die Originalen stummel sind zuhause im Karton auf jeden fall in sicherheit :lol:

Vom Handling merkt man wenig, hab die lenker zwar etwas flacher gestellt als die Originalen allerdings lässt hier die schmal geschnittene Verkleidung der Daytona wenig Möglichkeiten...
Achja Das gewicht spricht evtl noch für die TRW´s mit etwas über 600gramm echt ein Leichtgewicht, obwohl das eher nicht von bedeutung ist glaub ich :?: ...

Also alles in allem sinds nicht notwendig aber ein nice to have und wieder kanpp 80 euros in die Schonung von Originalteilen investiert Weizen1

Gruss
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Mi 30. Mär 2016, 08:14

Achso und wenns schon nen fred für mein moped gibt, nochmal kurz die neuesten veränderungen:

Ausm Ketchup regal diesen winter an die tona gekommen: Wärmetauscher, Luftfilter, Lenkungsdämpfer-Umbau, SLS Deckel, an der stelle nochmal danke


ausserdem
um Kat und Klappe erleichterten Krümmer verbaut
Koso Mini Style Öltemperaturanzeige
Dynojet Quickshifter am Originalen Steckplatz
Prüfstandabstimmung mittels PCV Hier: http://www.julian-schneider.at/ mit dem Ergebnis von 119PS am Hinterrad...

Hyperplates und der Manuelle standgasregler warten noch auf den Einbau, ich hoff es muss nicht erst wieder winter werden bis ich dazu komm :?

Beste Grüße aus Salzburg
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

D.675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:10
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von D.675 » Mi 30. Mär 2016, 08:48

Danke für das Feedback :)

Da kommt ja richtig was zusammen. Bleib bloß oben, ansonsten - Feuer frei ! Weizen1
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von Krmn » Mi 30. Mär 2016, 10:36

Bau des Zeug ein und komm mit an Pan.
Wir haben da noch es auszufahren ;)
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Mi 30. Mär 2016, 11:11

Des kannst mir glauben wenns irgendwie möglich is bin i dabei,. nur kann i halt noch ned fix buchen..
Ausserdem müsste i des normal schon noch ausnützen am Pan hab i noch a bissl an Vorteil dir gegenüber weil i schonmal dort war, wenn du erstmal a Paar rennerkilometer mehr hast werd i dich sowieso nimma biegen können Weizen1 .. Höchstens in da Box beim Biertrinken :lol:

Bist am pan auch wieder 3 tage?
Wegen teile einbau, weiß ned ob sich des ausgeht, hab es Golden Ei bis heute noch nichtmal vom Rijeka Dreck befreit :? zum schämen!!
Obwohl de Hyperplates wären auch in der Box inner stunde drin...

Heimreise aus rijeka war problemlos bei euch? Wann warts daheim?
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Antworten