Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Mi 25. Mär 2015, 18:22

Servus.
WIe in dem Fredl im marktplatz schon geschrieben
http://www.daytona-675.de/biete-motorrad/biete-street-triple-2010-osterreich-t14828.html

Werde ich mich von meiner Street Trennen!
Auf der suche bin ich nun nach einer guten Daytona für Strassen und 3- 4 mal im Jahr (vielleicht in zukunft auch mehr oder vielleicht sogar ausschliesslich) Ringbetrieb.
Im Umkreis von 100km zu meinem wohnort hab ich auch gleich 2 anwärterinnen gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-daytona-675-euro-7-500-115593800/
2010er modell sehr wenig km aber davon auch Rennstrecken, 4-5 termine am Salzburgring wurde mir vom Besitzer angegben, , Arrow Fussrasten und QS sind auch noch verbaut was für die Rennstrecke m.M. nach wichtig wäre..

Zusatzölkühler wurde verbaut wurde mir am Telefon erklärt, soweit ich das verstanden hab ist das ja anstatt dem Wärmetauscher der beim Ringbetrieb gern flöten geht
Habe hier im forum gelesen, dass an älteren 675er für Rennstreckenbetrieb die Ölwannendichtung und auch etwas am Ölpumpenantrieb geändert werden muss um schäden zu vermeiden ist diese schwarze mit Bj 10 davon betroffen?


und das Schmuckstück:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-triumph-daytona-675-se-euro-8-790-113480997/
SE -Modell aus 2011 steht optisch wirklich wie neu da, allerdings etwas teurer und das Kostspielige zubehör fehlt, einziger haken an dieser ist auch das sie aus England importiert wurde und so die Historie etwas schwierig nachzuvollziehen ist...
Dazu weiß ich nicht ob bei Modellen die auf der IUnsel verkauft wurden Technisch was anders ist als bei einer aus D. oder Österland...
Diese SE ist mit 8600€ wie sie mittlerweile beim Händler dotiert ist (war am Samstag vor ort) leider auch Preislich über meiner schmerzgrenze von 8000€, noch dazu kommt das die schöne SE eigenlich fast zu schade is für die Rennstrecke :cry:

Was Haltet ihr von den beiden exemplaren... hab ich bei meinen Überlegungen was vergessen... :?:

Bin für alle Tipps und anregungen zum Daytonakauf dankbar [smilie=bow.gif]

Unwissende Grüsse aus de Berg
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von moe01325 » Mi 25. Mär 2015, 19:08

Die Ölwannen/Ventil und Wärmetauscherproblematik hat sich mit dem FL ab 2009 erledigt. Passt also bei dem 2010er Modell. Das FL ist am einfachsten an den schwarzen Bremssättlen erkennbar (vorher waren die gold).
Wenn die KM mittels Servicehistorie nachvollziebar sind würde ich sagen dass ist durchaus ein gutes Angebot (für österreichische Verhältnisse).

Kauftipps: http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/faq-kauftipps-fur-eine-gebrauchte-daytona-t3919.html
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von Sordo » Mi 25. Mär 2015, 20:36

Bei der SE schauen ob der Scheinwefer für Rechtsverkehr ist.

Was die SE in Bezug auf die Rennstrecke angeht ...... baust ja eh fast alles ab was die SE ausmacht wenn du eine Rennverkleidung montierst :mrgreen:

Gruß Ralf

Edit fragt : wie hoch sind denn die Einfuhrgebühren für´s Ösiland ?

http://www.daytona-675.de/biete-motorrad/daytona-675-t14834.html

Dafür lohnt sich sogar der weite weg Weizen1
Zuletzt geändert von Sordo am Mi 25. Mär 2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Do 26. Mär 2015, 08:20

25. Mär 2015, 20:36 » Sordo hat geschrieben:Bei der SE schauen ob der Scheinwefer für Rechtsverkehr ist.

Was die SE in Bezug auf die Rennstrecke angeht ...... baust ja eh fast alles ab was die SE ausmacht wenn du eine Rennverkleidung montierst :mrgreen:

Gruß Ralf

Edit fragt : wie hoch sind denn die Einfuhrgebühren für´s Ösiland ?



Dafür lohnt sich sogar der weite weg Weizen1
Naja Wenn der Blaue Rahmen mal was hat wirds wohl nicht leicht ersatz zu finden...
wegen Rechtsverkerhr.. die SE war bereits in Österland angemeldet, sollte also passen
Derzeit Tendiere ich eher zu der Günstigern schwarzen...
Für die Strasse und für die show vorm Cafe wär natürlich die SE erste wahl 8)
Nur wäre mir die SE dann wieder zu schade für den Track, was mich ja bei meiner Street triple schon immer irgendwie beim fahren "blockiert" hat... wenn man auf der renne ständig denkt Bloß ned stürzn wird ma ned schneller :evil:


Danke für den Link der zu verkaufenden R aus Berlin, eine fahrzeugeinfuhr wäre für mich interssant wenn ich nur mehr rennstrecke fahren würde :D :D
Einführgebühr gibt es an sich keine, man muss damit bei der Prüfstelle der Landesregierung antanzen (wie Pickerl überprüfung also wie Tüv in D.) und bei der anmeldung muss man die NOVA ( Normverbrauchsabgabe ) die sich nach dem Kaufpreis und dem Hubraum errechnet nachbezahlen:

Nova bei einem Motorrad mit 675ccm sind 11.5% also wär ich dann auf 897€ die ich nachzahlen müsste also kostet mich die R bis sie ein Österreichisches Kennzeichen trägt 8697€ was ja noch immer günstig wäre,
die ca 1500km fahrerei miteinberechnet und der fakt das ich in der zeitdie ich auf der DAB wär auch arbeiten und geld verdienen hätte können macht das ganze leider wenig reizvoll für mich.... :roll:

Nach grenznahen Daytonas in D hab ich mich schon umgesehen, da war aber leider bisher kein ansprechendes Angebot dabei... :(

Gruss Reini
Zuletzt geändert von reinivandu am Do 26. Mär 2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Do 26. Mär 2015, 08:39

25. Mär 2015, 19:08 » moe01325 hat geschrieben: Kauftipps: http://www.daytona-675.de/tipps-und-tricks/faq-kauftipps-fur-eine-gebrauchte-daytona-t3919.html
Kauftipps hatte ich schon durch..
Danke für die info wegen der WT und dem Facelift das die Monobloc Nissins auch ab 09 verbaut wurden wusste ich nicht..

Gruss
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Di 21. Apr 2015, 07:33

So Männers
Kleines Update bezüglich meinem Daytona Kauf,
war gestern dei schwarze vom Willhaben-Angebot Probefahren, Fazit:
Probefahrt super, QS und alles andere funktionierte einwandfrei, der bei einem Triumph spezialisten abgestimmte Motor geht wie die hölle und dann?
Jetzt kommt das aber:
Am weg zurück zum verkaufer von der Probefahrt einen ruhigen Prkplatz aufgesucht um an der kleinen alles nochmal alleine auf richtigkeit zu prüfen und siehe da : Lenkanschlag abgebrochen....
Verkäufer tat als wüsste er nichts davon bzw. wenn er´s gewusst hat konnte er ziemlich gut den scheinheiligen markiern :cry:
Unverrichteter dinge und durchaus froh dass ich diesem angebot nicht auf den leim gegangen bin nachhause gefahren :?

Donnerstags Probefahrt mit der schönen SE, ich hoffe die kann mich überzeugen... :)

Beste Grüße aus de Berg
Reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von DonArcturus » Di 21. Apr 2015, 09:03

Na dann viel Glück, auf dass diese einwandfrei sein wird. :wink:
Und denke daran: Wenn du auf 8000 € verhandeln willst, musst du mit 7000 beginnen :mrgreen:
Zuletzt geändert von DonArcturus am Di 21. Apr 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Zugeschlagen!

Beitrag von reinivandu » Do 30. Apr 2015, 07:16

21. Apr 2015, 09:03 » DonArcturus hat geschrieben:Na dann viel Glück, auf dass diese einwandfrei sein wird. :wink:
Und denke daran: Wenn du auf 8000 € verhandeln willst, musst du mit 7000 beginnen :mrgreen:
genau so hab ichs gemacht, die SE ist mein! Weizen1

Werd mal ein bild hochladen sobald ich sie daheim hab
Hocherfreute grüsse aus Salzburg
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Das iss sie nun

Beitrag von reinivandu » Mi 20. Mai 2015, 10:38

f22t17077p264955n2_uVcUBIZx.jpg
Daytona SE Bj 11 keine 11tkm auf der uhr nach den ersten ausfahrten voll von meinem kauf überzeugt! :D Weizen1

LG reini
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von DonArcturus » Mi 20. Mai 2015, 21:35

Na herzlichen Glühstrumpf!!! :D

Viel Spaß auf der Straße und allzeit gute Fahrt! :wink:

Sehr hübsches Maschinchen, nebenbei bemerkt [smilie=bow.gif]
Zuletzt geändert von DonArcturus am Mi 20. Mai 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von Vincent Vega » Mi 20. Mai 2015, 23:00

Glückwunsch, ein sehr schönes Gerät! :-)
Allzeit gute Fahrt und viel Spass!

Gruß
Thorsten
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben

Dan675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 161
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:18
Vorname: Dan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von Dan675 » Do 21. Mai 2015, 00:56

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mach ja keine Kratzer ran.

PS: solltest du noch eine passende Soziusabdeckung haben wollen. Schreib mal KingDaKa an, er hat mit viel Glück noch eine. :wink:
Benutzeravatar

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von vale46 » Do 21. Mai 2015, 07:41

Stabiler Bock! So langsam gefallen mir die neuen Ladys.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Benutzeravatar

Topic author
reinivandu
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: So 23. Mär 2014, 08:39
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von reinivandu » Do 21. Mai 2015, 15:37

21. Mai 2015, 00:56 » Dan675 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mach ja keine Kratzer ran.

PS: solltest du noch eine passende Soziusabdeckung haben wollen. Schreib mal KingDaKa an, er hat mit viel Glück noch eine. :wink:
Danke!
Wirst es nicht glauben aber die Soziusabdeckung von KingDaKa ist bereits an Meiner SE Montiert

Weizen1
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen

Beitrag von KingdaKa » Do 21. Mai 2015, 22:55

Dan, trotzdem danke fürs drann denken ;-) ah der Reini auch im richtigen Forum angemeldet ;-) viel Spaß damit.. ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten