Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Zocker » Do 8. Jul 2010, 23:08

wow danke =) .... ich hätte sicher auch gesucht ..... und ist die seite sicher ? sprich kommt da auch was bei mir an ?

wünscht mir bitte erstmal glück bei meiner motorrad prüfung am montag ..... wenn alles gut geht läuft der countdown ^^ 16 Tage bis ich Tona fahren darf ♥

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Zocker » Do 8. Jul 2010, 23:09

Achso ... die hier solls werden höchstwahrscheinlich =)


http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=132017014&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=2722612&lang=de&pageNumber=3&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false


sag mal einer was dazu bitte ^^

hab hier noch eine die meiner mum gut gefällt


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsAndSuperSportsBike&lang=de&id=133130169&pageNumber=1
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von alex » Do 8. Jul 2010, 23:22

Ich habe meinen Bodis Endpott bei SBF bestellt. Die Jungs waren sogar auf den Tridays in Newchurch vertreten. Denke du kannst dem Shop vertrauen ;)
Still alive.

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von fightforlife » Fr 9. Jul 2010, 22:20

Also wenn man bei der roten etwas genauer auf die bilder guckt siehts ziemliuch danach aus, dss die nen Unfall hatte...

ich meine der rechte Spiegel fehlt, die rechte setei sieht zerkratzt aus (beim blinker), und auf dem ersten bild ist sone komische Kante bei der "Nase", könnte gebrochen seien...
Hatte mir die maschine auch schonmal im inet angeguckt, da ich auc noch auf der Suche bin... :D

Ach und ist bei der Drossel für 41€ auchn teilegutachten dabei? Oder ist das nur das stück metall?

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Dodger79 » Fr 9. Jul 2010, 22:38

Ich bitte im voraus um Verzeihung für meine Wortwahl, aber:
Meine Fresse, hören diese dämlichen Fragen nach der Drossel nie auf? Mal ernsthaft, was erwartet man eigentlich bei so einer Frage in einem öffentlichen Forum für Antworten? Etwa tatsächlich Dinge wie "Klar, fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsbetrug sind vollkommen ok und stört niemanden!", oder was? Die Regelung mit der Drossel ist da, sinnlos ist die auch nicht und wer sich nicht dran hält kann massive Probleme kriegen. Wickel eine ungedrosselte oder mit manipulierter Drossel versehene Daytona mal um einen Baum (oder besser noch: einen anderen Verkehrsteilnehmer) und du steckst dermaßen tief im Schlamassel, dass man da kaum rauskommt. Der Führerschein ist dann laaaange weg, die Versicherung zahlt keinen Cent, schmeisst einen raus und man wird vielleicht nie wieder dort Kunde werden können (mit etwas Pech fragt eine andere in's Auge gefasste Versicherung nach und die nimmt einen dann auch nicht mehr) und bei einem Personenschaden kommt man aus dem zahlen gar nicht mehr raus.

Also: Drossel rein, mit 34PS Erfahrung sammeln, nach 2 Jahren Drossel raus und Spaß haben, fertig. Wenn ich schon solche Sprüche wie "Lieber kontrolliertes Gas geben, als unkontrolliertes über den haufen gefahren werden !!! ^^ " von einem 18jährigen Jungspund, der seinen Lappen noch keine Woche hat, höre und der dann auch noch direkt fragt, ob die Drossel denn wirklich nötig sei weil schneller ist ja eigentlich viel besser, dann male ich mir direkt aus, wie wohl der Thread aussehen wird, der bald im Triumph Hospital von diesem user erscheinen wird. Wahrscheinlich war dann irgendjemand anderes Schuld und die Versicherung ist auch ein Scheißverein, weil sie einem den Versicherungsbetrug nicht durchgehen lässt und den Schaden nicht reguliert...

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Zocker » Sa 10. Jul 2010, 00:56

Dicker mal ganz ruhig bitte.
Is nicht so das ich von Fahrschule auf Tona umsteige. Bin mit der CBR (Ja klar sieht sie wie ein Fahrrad mit Motor aus trotzdem Motorrad) 2 Jahre bei Wind und Wetter gefahren.Bei Schnee und Eis auch ;-) Ich habe in 2 Jahren 30.000 KM runter und das hat mancher Daytonafahrer noch nicht mal in 4 Jahren runter. Ich verbringe glaub ich mehr Zeit auf der Karre als vorm Rechner und das is wirlkich viel Zeit. Klar gibs welche die seit 40 Jahren Bike fahren und klar haben die viel Erfahrung aber ich weis wovon ich spreche. Musst mal gucken wie viele Biker über den haufen gefahren werden weil sie zu langsam sind (125er (A1)) und ich weis nicht ob du es kennst wenn man Stunden auf der Autobahn nem LKW mit 80 km/h hinterher fährt. Bitte wenn du dich schon so aufregst über meine Fragen und Aussagen dann sammel du bitte erst einmal Erfahrung mit einer Drossel (und nicht nur mit den guten Drosseln) sondern auch mit dennen wo du nicht voran kommst.

PS: Will dich nicht angreifen trotzdem sag ich dir meine Meinung wie du mir deine ;-)


MfG


Achso ja will die rote Maschine auch nicht ;-) bin eher für die schwarze. Werde sie mir aber genaustens begutachten ;-) Trotzdem danke für dein Auge
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von alex » Sa 10. Jul 2010, 13:27

Und trotzdem hat der Dodger Recht. Die Drosselpflicht ist nicht umsonst vorhanden... und wenn ich schon sowas lese wie "ich habe mehr Erfahrung auf meiner 125er in 2 Jahren als manche Daytonafahrer in 4" .. sorry, da muss ich schon relativ aktiv den Kotzreiz unterdrücken ;)

Auch ich habe neben diversen Verpflichtungen im Alltag meine 12-13000 km pro Jahr auf der Daytona, das macht dann also bis dato gute 30.000 km in 2,5 Jahren.. dazu vorher die Fahrerfahrung von nochma 10000. Macht also über 40.000 km in nicht 4 Jahren. Und trotzdem stelle ich mich nicht hin und meine ich bin Rossi, denn viel fahren heisst nicht gleich viel wissen.. und schon garnicht beim Umstieg von 125er CBR auf ne offene 675...

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er tut, aber er sollte sich auch über jedwede Konsequenz im Klaren sein und im Falle eines Falles die Fresse halten und schlucken.. und nicht einen Funken Mitleid erwarten.. Over and out
Still alive.

Araxa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:29
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Araxa » Sa 10. Jul 2010, 16:38

Zocker hat geschrieben: Ich habe in 2 Jahren 30.000 KM runter und das hat mancher Daytonafahrer noch nicht mal in 4 Jahren runter.

Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln! [smilie=s006.gif]

Den Aussagen von Herrn Dodger und Herrn Köppes ist nichts hinzuzufügen! Aber bitte, es ist Dein Leben das Du im Begriff bist zu zerstören, wenn etwas passiert! Jammer aber bitte nicht hinterher und erwarte aufbauende Kommentare! Jeder, der einigermaßen klar im Kopf ist und die nötige Reife besitzt wird Dir von dieser DUMMEN Idee abraten.


So long...
Timo
Stets werde ich an Dich denken - Steffen! Er ist am 04.04.2007 bei einem schweren Motorradunfall ums Leben gekommen. R.I.P. mein Freund

Sei Pessimist, für das was war...
Realist, für das was ist...
und Optimist, für das was kommt...

flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von flyinghorse92 » So 11. Jul 2010, 00:24

Danke leute... ich fahr auch mit der drossel rum.. klar ist es manchmal ein bisschen nervig wenn man weis was gehen könnte.. aber das risiko ist einfach zu hoch.. (nicht wegen den grünen sondern wegen unfall).
Drossel raus ist einfach schwachsinnig... von der cbr auf die 34ps tona ist schon ein schritt der einem umhaut..
mfg

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Zocker » So 11. Jul 2010, 02:40

So um mal das Thema abzuschliesen.
Klar fährt man ohne Drossel illegal und bei Unfällen kannst sonst was bei rauskommen. Aber mal ehrlich leute. Die Frage wegen der Drossel war berechtigt. Ihr seit bestimmt keine Honda CBR mit Werksdrossel gefahren -.-" Berg auf ging meine Tachnadel unter 60 km/h und das macht echt kein Spaß. Ihr habt eure Meinung zu der Drossel und ich meine. Da die Tona aber gut mit der Drossel fahren wird (wie ich gelesen habe) kommt diese auch mit rein. Nur ich kaufe mir keine Tona (für viel Geld) um 20 km/h schneller zu sein als mit der CBR ;-)
Ich brauch dafür auch kein Mitleid falls ich ohne fahre, denn ob ich nun mit oder ohne Drossel Unfall mache der Schaden ist da und der Körper leidet so und so drunter und ob mit 220 oder mit 260 km/h macht dann auch kein Unterschied mehr. In dem Sinne Diskussion beendet und danke für eure Meinungen. Freu mich schon aufs Treffen ;-)

flyinghorse92
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 54
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:38
Daytonafarbe: Sulphur Yellow

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von flyinghorse92 » So 11. Jul 2010, 03:05

tut mir leid.. ich bin! meine cbr 2 jahre mit der werksdrossel gefahren..

Araxa
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:29
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Araxa » So 11. Jul 2010, 03:19

Zocker hat geschrieben:...Nur ich kaufe mir keine Tona (für viel Geld) um 20 km/h schneller zu sein als mit der CBR ;-)
Ich brauch dafür auch kein Mitleid falls ich ohne fahre, denn ob ich nun mit oder ohne Drossel Unfall mache der Schaden ist da und der Körper leidet so und so drunter und ob mit 220 oder mit 260 km/h macht dann auch kein Unterschied mehr....
[smilie=s006.gif] [smilie=wink2.gif] [smilie=s006.gif]

Sorry, aber mit der Aussage hast du deine Beschränktheit noch einmal deutlich untermauert - NEXT! Sowas uneinsichtiges und unvernünftiges ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Nunja, musst du wissen. Ist dein Leben!
flyinghorse92 hat geschrieben:tut mir leid.. ich bin! meine cbr 2 jahre mit der werksdrossel gefahren..
OKPef OKPef
Sowas liest man doch gerne! Ich habe immer an den Funken Vernunft geglaubt, der irgendwo da draußen existiert. :D


GreeZZ Timo
Stets werde ich an Dich denken - Steffen! Er ist am 04.04.2007 bei einem schweren Motorradunfall ums Leben gekommen. R.I.P. mein Freund

Sei Pessimist, für das was war...
Realist, für das was ist...
und Optimist, für das was kommt...

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Zocker » So 11. Jul 2010, 04:08

Dann von mir mein Beileid ;-) Kenne das mit der Werksdrossel bei der CBR überhaupt auf 80 zu kommen is schon ein wunder.
Naja ich werde meine Drosseln (zumindest mal die große) da mir das völlig ausreicht was ihr mir hier beschreibt, jedoch sind Drosseln
total bescheuert für "erfahrerne Biker". Aber 2013 wird das eh alles an die EU angepasst und wir dürfen 48 PS fahren ;-) natoll immerhin ein
fortschritt.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von alex » So 11. Jul 2010, 08:56

Achso, du bist ein erfahrener Biker durch deine 125er Zeit? Oh Gott bewahre....

und zum zweiten: Ob du einen Unfall mit oder ohne Drossel hast ist vllt faktisch kein Unterschied, was Schäden angeht. Aber rein rechtlich ist es einer wie Tag und Nacht. Ich weiß nicht, ob du einen Schimmer davon hast, was auf dich zukommt, wenn du in de 34 PS zeit mit einer auf 34 PS angemeldeten Tona ohne Drossel einen Unfall verursachst, bei dem vllt sogar andere Menschen verletzt werden.. dann kannst du alles an den Nagel hängen, was du dir jemals so vorgenommen hast, da du nur noch zum bezahlen der Schmerzensgelder und Schadenersatzgelder arbeiten wirst.. und für sonst nichts.
Still alive.

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Drossel! Bitte helft mir ! =)

Beitrag von Lunatic-Danny » So 11. Jul 2010, 11:39

was in dem forum über die drossel ständig diskutiert wird ist echt der wahnsinn!! [smilie=s006.gif]
ich will gar nich wissen wie viel von den moralaposteln mit alkohol am steuer fahren (ja dazu zählt auch nur EIN bier)
oder sich nicht immer an das tempolimit halten..

'leben und leben lassen' das kennen hier die wenigsten!!
aber boxt immer schön eure eigene meinung durch, und das tag für tag [smilie=s030.gif]
Antworten