Die Lady winterfest machen

Was Motorradfahren wirklich kostet

ZooL
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:48
Wohnort: münchen

Re: Die Lady winterfest machen

Beitrag von ZooL » Mi 25. Nov 2009, 19:20

675er Michel hat geschrieben:das is dem öl doch recht egal wenns mal kalt wird...
sollte nur frostschutz drin sein...

an sonsten halt dich an die oben geschriebenen tips und deine lady wird es dir danken...


meine steht leider draußen im unterstand und aufgebockt... alles wurde gereinigt, abgeschmiert und zugedeckt hab ich sie nachdem ich heute wieder gefahren bin ^^
frostschutz fürs öl? das hab ich ja noch nie gehört...

Giovanni hat geschrieben:
ZooL hat geschrieben: und sollte ich im frühjahr das öl wechseln? musste ich letztes mal dank beheitzter garage ja nicht...
Das Öl solltest Du VOR der Einwinterung wechseln - hat mit der Temp der Garage nix
zu tun.
warum dann gerade davor(muss dazu sagen, dass es verhältnissmässig frisch ist, so ca. 1000km? dachte eben danach, weil sich im winter kondenswasser bilden kann, dass dann das öl "verwässert", so hat man es mir zumindest mal gesagt.

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Lady winterfest machen

Beitrag von 675er Michel » Mi 25. Nov 2009, 23:56

ZooL hat geschrieben:frostschutz fürs öl? das hab ich ja noch nie gehört...

Giovanni hat geschrieben:
ZooL hat geschrieben: und sollte ich im frühjahr das öl wechseln? musste ich letztes mal dank beheitzter garage ja nicht...
Das Öl solltest Du VOR der Einwinterung wechseln - hat mit der Temp der Garage nix
zu tun.
warum dann gerade davor(muss dazu sagen, dass es verhältnissmässig frisch ist, so ca. 1000km? dachte eben danach, weil sich im winter kondenswasser bilden kann, dass dann das öl "verwässert", so hat man es mir zumindest mal gesagt.

klugschei**er... schildchen
hast du schonmal frostschutz ins öl gekippt??? im wasser selbstverständlich... aber warum eigentlich nicht?! macht man das nicht auch in wein?! [smilie=l010.gif]
muss aber auch zugeben dass es etwas unglücklich formuliert ist...

wenn du jetzt nicht grad im sumpf wohnst und die lady da auch steht, dürft ja jetzt nicht grad sooo viel wasser IN den motor kommen... oder wie sieht deine garage aus?! [smilie=thinking1.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Lady winterfest machen

Beitrag von madix61 » Do 26. Nov 2009, 08:02

zum thema kalte garage:
bau die batterie aus, häng sie ab und zu ans ladegerät und gut ist.
wenn das oel erst 1000km alt ist, lass es drin, kannst ja nächstes jahr noch fahren.
wenn du es jedes jahr wechselst, kannst du es auch in der nächsten saison wechseln.
ganz altes oel sollte man vor dem einmotten wechseln, wegen der agressiven stoffe die in altem oel sind.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

SV-Chris
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:05
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Lady winterfest machen

Beitrag von SV-Chris » Do 26. Nov 2009, 18:33

Zum Thema abdecken hab ich mir dieses Jahr diese VCI-Plane gegönnt (aber noch nicht ausgepackt :mrgreen: ), durch dieses VCI-Gas is da nix mit Feuchtigkeit! Für den Preis echt okay denk ich!

http://www.louis.de/_20a5d35711b44ad2c12058e2bd6d505fc4/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=560&wgr=350&list_total=16&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10008312
Graphite muss Sie sein!

[url=http://www.smiliesuche.de/auto/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/auto/auto-smilies-0063.gif[/img][/url]

Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
Antworten