Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Gibt es Probleme mit Castrol Power 1 Racing 10W50?

Ich habe keine Probleme mit Castrol Power 1 Racing10W50.
14
82%
Ich habe Kupplungsrutschen.
1
6%
Ich habe sonstige Probleme.
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Topic author
Thomson
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: Di 19. Mai 2009, 08:12
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von Thomson » Fr 26. Mär 2010, 07:52

Ich weiß, es gibt Öl-Beiträge wie Sand am Meer und die Meinungen sind wie Ar..hlöcher, jeder hat eins!

Dies soll auch bitte keine allgemeine Öldiskussion werden, sondern ich möchte nur Input bezogen auf das oben genannte Öl. Ich kenne die Grundmeinung aus diversen Beiträgen zum Thema Castrol, jedoch verbreitet sich halt Negatives immer um ein vielfaches stärker als Positive. Daher möchte ich hier mal eine Umfrage starten.

Sollte es diese Umfrage schon geben und ich war nur zu blind sie zu finden, sollten die Admins ja wissen was zu tun ist.

Gruß
Thomas

PS: Hintergrund ist der, das mein Triumph Händler dieses Öl verwendet (seit der 1.000er ist es drin) und bisher keine Probleme ersichtlich sind, habe aber auch erst gute 2.600 km auf der Uhr, sprich ich fahre das Zeug erst seit 1.600 km.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 26. Mär 2010, 08:42

....wie Du sicher aus den anderen Threads weußt, fährt kaum einer "von uns" dieses Öl.
Ich hatte es mal in ner ZX6R drin - auch da gabs keine Probleme..... die Öle sind heute alle fast gleich auf.
Das Kupplungsrutschen kommt meines Wissens nur bei Getriebeöl von Castrol vor! [smilie=thinking1.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von tapp77 » Fr 26. Mär 2010, 09:05

Hatte das Castrol jetzt für 7000km drin. Kein Kupplungsrutschen, keine Öldruckprobleme, Verbrauch 250ml auf 2000km, Probleme hatte ich mit der Schaltbarkeit des Getriebes (Neutral, 2., 3., hoch und runter) wenn das Öl richtig heiss gefahren war (mal so ne viertel Stunde ordentlich am Kabel gezogen) Hab jetzt seit 3 Wochen wieder das Teilsynthetik vom Triumph Händler (Motul glaub ich) drin. Mal testen wie sich das fährt. Die Schaltbarkeit des Getriebes scheint aber besser zu sein.

Gruß Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von Oliver » Fr 26. Mär 2010, 15:17

tapp77 hat geschrieben:Hatte das Castrol jetzt für 7000km drin. Kein Kupplungsrutschen, keine Öldruckprobleme, Verbrauch 250ml auf 2000km, Probleme hatte ich mit der Schaltbarkeit des Getriebes (Neutral, 2., 3., hoch und runter) wenn das Öl richtig heiss gefahren war (mal so ne viertel Stunde ordentlich am Kabel gezogen) Hab jetzt seit 3 Wochen wieder das Teilsynthetik vom Triumph Händler (Motul glaub ich) drin. Mal testen wie sich das fährt. Die Schaltbarkeit des Getriebes scheint aber besser zu sein.

Gruß Thorsten
Das die Schaltbarkeit bei hoher Temperatur etwas schlechter wird,haben aber glaube ich alle dünnflüssigen Öle.
Sei kritisch - fahr britisch!

Giovanni
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 408
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:45
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von Giovanni » Fr 26. Mär 2010, 15:52

Kein Problem mit dem Öl bei mir ...

thommes
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 20:04

Re: Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von thommes » Fr 26. Mär 2010, 17:44

ich kann auch nichts negatives zu dem castrol öl sagen........hat bei mir immer gut funktioniert

übrigends..wenn jemand das power 1 racing in 10w50 sucht...ich habe noch welches....

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zu Castrol Power 1 Racing 10w50 - top oder flop?

Beitrag von schniddchen » So 28. Mär 2010, 20:11

Habe Ölwechsel + neuen Filter nach 6.000 km gemacht und habe nun auch das Öl drin. Keine Probleme und wurde mir auch empfohlen.
Antworten