Finanzierung

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Topic author
marterstarter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 179
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:13
Wohnort: 14770 Brandenburg
Kontaktdaten:

Finanzierung

Beitrag von marterstarter » Do 17. Sep 2009, 22:33

Hallo

habe vor mir anfang nächsten jahres ne Tona (SE09) zuzulegen :-)

ich war jezt bereits bei einem händler um zu erfragen wie es mit rabatten und der finanzierung aussieht...

rausgekommen ist das der preis nur verhandelbar ist bei barzahlung
falls ich eine finanzierung möchte dann nur auf basis vom listenpreis :-(

jetzt bin ich auf der suche nach einer bank die mir eine art leasingfinanzierung bietet - also das ich zB. 3000eur anzahle dann 36monate ich eine kleine raten zahle und danach eine große schlussrate schlussrate deshalb weil ich dann nach den 36 monaten meine vermögenswirksamen leistungen ausgezahlt bekomme
war heute bei meiner hausbank (sparda bank berlin) und die bieten so eine art des kredites garnicht an :-(

habt ihr einen tip was ich machen kann?

brauch also einen kredit mit kleinen raten und großer schlussrate
... weil wenn ichs übern händler mach dann gibts halt keinen rabatt ... hab über googel auch keine anderen kreditinstitute gefunden die sowas anbieten - allerdings hab ich keine ahnung davon und die ganzen begriffe verwirren mich nur ^^


gruß
alex
[url=http://www.daytona-675.de/f3t5140-marterstarter-s-09er-se.html]meine kleine - zu verkaufen !!![/url]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Finanzierung

Beitrag von rob » Do 17. Sep 2009, 22:45

Such einen händler, welcher dir einen guten preis macht + gute finanzierung.
Würde mich nicht nur auf den einen fixieren.

Beispiel: War vor dem Tona kauf bei suzuki und er hat mir eine 0,0% finanzierung angeboten (da war so ne aktion).
Dann bin ich mit dem preis (welchen ich ausgehandelt habe) und der finanzierung zum Triumph händler und sagte, dass
wenn er es toppen könne, ich mir ein motorrad bei ihm kaufen würde.

Letzten endes habe ich sie nicht finanzieren müssen^^ daher habe ich nur den rabatt genommen.

Wenn du einen Kredit von einer bank nimmst, wirste immer drauf zahlen....
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung

Beitrag von Solarbaby » Do 17. Sep 2009, 23:51

Ein Kredit von der Bank muss nicht unbedingt schlechter sein. Es ist einfach ein Rechennbeispiel. Wenn Du vom Händler bei Barzahlung genügend Rabatt bekommst kann sogar ein Kredit von der Hausbank von 7-9 % günstiger sein. Du musst es einfach durchrechnen was Dich günstiger kommt.
Du suchst eine klassische Ballonfinanzierung, die eigentlich jede Bank anbietet. Geringe Anzahlung ca. 20 %, sehr niedrige Monatsraten und eine grössere Schlussrate. Das ist gang und gäbe. Wenn du dazu einen guten Bürgen bekommst (Eltern, Grosseltern) ist die Verhandlungsposition ganz gut.
36 Monate sind ja auch nicht die Welt.
Was ich mal als Beispiel gemacht habe, war einen Kredit aufgenommen über glaube ich > 70 Monate Laufzeit, weil es eine Ballon Finanzierung nicht gab. Es ging auch um niedrige Monatsraten mit Schlusszahlung. Allerdings hatte ich festgelegt den Kredit jederzeit kostenneutral komplett tilgen zu können. Das ist wie auf dem türkischen Basar - Du musst verhandlen. Banken und Versicherungen sind schlimmer als jeder Hinterhofhändler.
Also klappere sämtliche Institute ab, und komme Dir nicht als Bitsteller vor, sondern stelle Bedingungen. Die Bank verdient ja an Dir...
Selbst der Zinssatz ist mindestes um 0,5 % verhandelbar !!!! Du musst der Bank allerdings auch was anbieten, damit sie das Geschäft als sicher ansehen.

grüße
Solarbaby
Bild

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung

Beitrag von 675er Michel » Fr 18. Sep 2009, 02:09

schau mal bei der santander bank nach... die finanzierung eigentlich alles ^^ auch gewindefahrwerke... kein scheiss ^^
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung

Beitrag von xaus_fan » Fr 18. Sep 2009, 07:10

Hallo!

Hole dir einfach einen Ratenkredit. Die sind meißt günstiger als eine KFZ Finanzierung. Der Vorteil ist das du mit Bargeld zum Händler gehst und du hast den Brief von deinem Moped zu Hause.
Kannst ja mal auf http://www.vergleich.de gucken. Dort werden immer recht günstige Kredite angeboten. Habe ich auch schon öfter mal gemacht wenn ich einen Kredit benötigt habe.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

Competizione
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Do 17. Jan 2008, 23:34
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01309 Dresden
Geschlecht:

Re: Finanzierung

Beitrag von Competizione » Fr 18. Sep 2009, 13:58

Hallo,

du kannst einen Kredit doch auch vorzeitig Kündigen.
Also machst einen Vertrag wo sich die Raten und die Zinzen in Rahmen halten und wenn du deine vermögenswirksame Leistung ausgezaht bekommst kündigst du den Vertrag.
Gibt dabei aber Fristen einzuhalten (bei mir waren es bei der Santander 3 Monate) sonst kommt zu der Schlussrate noch einmal eine Gebühr dazu.
Antworten