Spritboykott !!!

Was Motorradfahren wirklich kostet
Benutzeravatar

Topic author
stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritboykott !!!

Beitrag von stickel68 » Mi 20. Mai 2009, 20:34

Moin aus Kiel,
ich werde noch irre. Ein Feiertag steht an und schon gehen die Spritpreise wieder mal durch die Decke,
unglaublich so etwas [smilie=wink2.gif]
Hier stehen momentan 1,31 Euro auf der Supersäule, ist doch irre, oder?
Montag waren es noch 1,19 Euro.
Die wollen uns wohl den Spaß vermiesen :evil:
Hiermit rufe ich jetzt alle zu einem kleinem Sprit Boykott auf.
Ich hoffe es gibt Gleichgesinnte.
In den nächste 14 Tagen, mindestens so lange, besser 4 Wochen, falls möglich, nicht bei den Multis Tanken.
Shell, Aral und BP usw. Nur freie Tankstellen nutzen. Ob mit dem Bike oder dem Auto.
Das wär es doch mal.
Macht sich bestimmt ( Hoffentlich ) bemerkbar.
Nur so bekommt man diese Geier dran.
Greetings from Kiel
Gruß Sven

edit by Synthetic: Bilder entfertnt wg. copyright
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von graf » Mi 20. Mai 2009, 20:58

ich mach das schon seit Jahren so...
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von Stego » Mi 20. Mai 2009, 21:02

versuchen tu ich das ja auch. aber wo gibts denn noch freie und vor allem von wem werden die denn beliefert??? meistens von den großen :-(
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von stickel68 » Mi 20. Mai 2009, 21:23

Ja, denken tue ich das ja auch im stillen.
Aber wie soll man sich denn sonst wehren gegen diese Verbrecher.
Ich versuche hier in Kiel immer bei folgenden Tankstellen zu tanken.
Plaza Kiel, Citti Park,Real Raisdorf, Famila Wik oder Diedrichsdorf.
Obwohl Willer ( HEM ) und die Jet in Kiel ist oft Preisgleich mit den freien Tankstellen.
Mir ist wichtig nicht bei den Obermultis zu tanken, wie Aral oder Shell.
Denn die Sie sind im Schnitt 2 Cent teurer als die anderen, oft sogar 4 Cent und mehr [smilie=wink2.gif]
Schönen Vatertag dann.Vielleicht sieht man sich ja später. Wäre toll.
Liebe Grüße Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]

Strolch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:29

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von Strolch » Do 21. Mai 2009, 08:21

Sorry, aber ich mach da nicht mit.

Hab gestern an `ner Freien für 1.32,-€ getankt.
30 km weiter war eine Große für 1.29,-€. [smilie=s014.gif]

Ist doch jedem klar, wenn ein Feiertag kommt, dann steigt der Preis. [smilie=1hammer.gif]
Nicht in der Flucht der Gedanken
allein in der Tat ist die Freiheit.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif[/img]
Benutzeravatar

graf
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 19. Okt 2008, 21:34
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von graf » Do 21. Mai 2009, 08:52

@ Strolch,
das der Sprit an namhaften Tankstellen billiger ist, ist aber doch eher die Ausnahme.
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von redwingedraptor » Do 21. Mai 2009, 11:34

Ist euch schon mal aufgefallen dass das Benzin an den Freien schlechter ist?
Wenn ich mit meinem Rennauto an einer Freien tanke, kotzt sich das Ding nur aus und hat Fehlzündungen. :evil:
Fällt mir aber nur bei "hochgezüchteten" Motoren auf, an meinem Diesel merke ich garnix.

Aber aus diesem Grund bekommt mein Bike eigentlich nur 100 Oktan und das gibt es bei uns an den Freien nicht.
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]

Strolch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:29

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von Strolch » Do 21. Mai 2009, 13:15

graf hat geschrieben:@ Strolch,
das der Sprit an namhaften Tankstellen billiger ist, ist aber doch eher die Ausnahme.
Klar ist das eine Ausnahme. Die Ausnahme kam aber leider auch 30 km zu spät. [smilie=bluerant.gif]

Ich sach ma, wenn man`s Auto oft benutzt, ists okay nach den Preisen zu schaun.
Aber beim Moped? Nee, Leute, irgendwo hört bei mir der Spaß auf.
Und wenn ich Moped fahre, dann will ich Spaß haben und nicht den Pfennigfuchser spielen.
Es tut zwar weh wenn man die Preise sieht, aber was tut nicht weh, wenn`s was kostet? ;-)
Nicht in der Flucht der Gedanken
allein in der Tat ist die Freiheit.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif[/img]

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von veNtriX » Do 21. Mai 2009, 13:16

lol... also ich tanke 95 und habe noch nie probleme gehabt..
meistens bei der jet weil sie am billigsten ist

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von Vhailor » Do 21. Mai 2009, 16:34

stickel68 hat geschrieben: Denn die Sie sind im Schnitt 2 Cent teurer als die anderen, oft sogar 4 Cent und mehr [smilie=wink2.gif]
Ich hab echt keine Ahnung wo ihr immer diese ominösen "eine Million Cent" Unterschied zu den größeren Tanken herholt. Habe ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch nie, solange ich an einem Tag nicht durch halb Deutschland fahre!
Eine größere Diskrepanz als 1 Cent ist mir lokal noch nicht untergekommen. Eventuell (!) sinds vielleicht (!) auch mal (!) 2 Cent gewesen - aber 4?? :lol: :lol:

Und selbst wenn, was macht das für einen Unterschied. Wir alle haben die Auswahl - wer jetzt nicht mehr bei "den Großen" tanken will...bitte. Ich finds schwachsinnig drüber zu diksutieren, grade jetzt, da sich die Preise relativ niedrig zum letzten Sommer verhalten.

Den Euro den ich dann eben eventuell mehr bezahle beim tanken, könnte ich auch genausogut durch ne dumme Fahrweise, durch den regelmäßigen Kauf von Süßigkeiten (brauch kein Mensch), den obligatorischen Wochenend Rauschzustand und vielen anderen Sachen mehr ausgeben!
Wollen wir darüber etwa auch diskutieren?! [smilie=s031.gif]
(Bitte komm mir jetzt keiner mit dem Äpfel und Birnen Quatsch :-) !)

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/lame+immortelle/track/du+siehst+mich+nicht]L'ame Immortelle - Du siehst mich nicht[/url]
Scream . Aim . Fire !
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von Bremser » Do 21. Mai 2009, 16:44

Vhailor hat geschrieben:
stickel68 hat geschrieben: Denn die Sie sind im Schnitt 2 Cent teurer als die anderen, oft sogar 4 Cent und mehr [smilie=wink2.gif]
Ich hab echt keine Ahnung wo ihr immer diese ominösen "eine Million Cent" Unterschied zu den größeren Tanken herholt. Habe ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch nie, solange ich an einem Tag nicht durch halb Deutschland fahre!
Eine größere Diskrepanz als 1 Cent ist mir lokal noch nicht untergekommen. Eventuell (!) sinds vielleicht (!) auch mal (!) 2 Cent gewesen - aber 4?? :lol: :lol:

Und selbst wenn, was macht das für einen Unterschied. Wir alle haben die Auswahl - wer jetzt nicht mehr bei "den Großen" tanken will...bitte. Ich finds schwachsinnig drüber zu diksutieren, grade jetzt, da sich die Preise relativ niedrig zum letzten Sommer verhalten.

Den Euro den ich dann eben eventuell mehr bezahle beim tanken, könnte ich auch genausogut durch ne dumme Fahrweise, durch den regelmäßigen Kauf von Süßigkeiten (brauch kein Mensch), den obligatorischen Wochenend Rauschzustand und vielen anderen Sachen mehr ausgeben!
Wollen wir darüber etwa auch diskutieren?! [smilie=s031.gif]
(Bitte komm mir jetzt keiner mit dem Äpfel und Birnen Quatsch :-) !)

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/lame+immortelle/track/du+siehst+mich+nicht]L'ame Immortelle - Du siehst mich nicht[/url]
Vhailor, genau diese Einstellung erleichtert es den Konzernen (und ich meine nicht nur die Ölmultis) uns bis auf´s letzte hemd auszuziehen.
"Ich bin ja alleine....was soll ich da schon ausrichten....und und und"
Wenn jeder eben ein klein wenig über seine Taten und Denkweisen genauer nachdenkt, dann bewirkt das schon was.
Und selbst wenn ich eben einer der wenigen bin....einer muss ja anfangen....denk mal darüber nach.

Und machen wir uns mal nix vor. Alle jammern, das der Sprit sooo teuer ist. Aber sooo teuer kann er ja nicht sein, denn die Straßen werden ja nicht leerer...zumindest nicht hier in Berlin. Also kann´s ja so schlimm nicht sein. Aber Hauptsache, man kann meckern.

Und das Boykotte was bewirken, hat damals das Ding mit BP gezeigt. In ganz Deutschland haben kaum noch welche bei denen getankt, weil sie eine ölverseuchte Plattform in der Nordsee versenken woltten anstatt sie sauber zu "Entsorgen"......tja, nach 2 Wochen gings plötzlich doch
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von rob » Do 21. Mai 2009, 16:45

ich bin dabei... fahr nur noch die tank´s leer die ich noch habe ^^ (2x motorrad, 1x auto :D ) [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von ad89 » Do 21. Mai 2009, 17:13

Vhailor,

http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?ort=90408&image1.x=0&image1.y=0&typ=Super

Hier zum Beispiel sieht man die Unterschiede ;)

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von Vhailor » Do 21. Mai 2009, 17:22

Bremser hat geschrieben: Vhailor, genau diese Einstellung erleichtert es den Konzernen (und ich meine nicht nur die Ölmultis) uns bis auf´s letzte hemd auszuziehen.
"Ich bin ja alleine....was soll ich da schon ausrichten....und und und"
Nunja, diese Ansicht kann man da rein interpretieren. Hat aber nichts mit meiner grundsätzlichen Einstellung zu tun. Ich setze mich auch für Sachen ein, wenn ich einen realistischen Erfolg ausmachen kann. Was sich hier jedoch jeglicher Grundlage entbehrt. Letzten Endes ist es doch schön, dass es überall Leute gibt, die von allem etwas kritisieren - offensichtlich machen das ja auch viele zur Lebensessenz.

Aber ich muss mich doch nich hinstellen und alle 3 Cent protestieren, in was für einer schlechten Welt ich lebe, in der böse Kapitalistenhaie nur mein Geld wollen!

Und wenn dann Shell nich reagiert (welch Wunder), bin ich der erste der sich die Füße blutig läuft oder wie?! Sollte sich dann meine Debattierlust nicht befriediegen lassen, stell ich mich auf den Hof der erstbesten Molkerei und protestiere gegen überhöhte Schafskäsepreise :lol: :lol:

btw @ redwingedraptor: rate mal von wem die freien ihren Sprit beziehen. Mit Sicherheit nicht von einer Jet-Raffinerie :lol: :lol:

Was mich betrifft, werde ich mir mal anschaun, was hier noch zusammengetragen wird. Is eh immer das Gleiche :mrgreen:

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/lame+immortelle/track/der+letzte+akt]L'ame Immortelle - Der letzte Akt[/url]
Scream . Aim . Fire !

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Spritboykott !!!

Beitrag von DeepRed » Fr 22. Mai 2009, 08:54

Nur mal so nebenbei:

Vhailor, wir sollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber selbst tust du es! Gegen Käse protestieren? Schwachsinn. Schau mal was mit Käse oder Milch verdient wird und wers verdient. Da bleibt zumindest viel in Deutschland hängen! Weniger Schoki essen, weniger am WE trinken...Das sind ja riesen Birnen!!! Du schreibst, der Preis sei im Vergleich zum letzten Jahr ja besser geworden...Nun letztes Jahr hatten wir Spitzen von 1,50€. Da war das Barrel Öl aber auch doppelt so teuer wie jetzt. Die hälfte von 1,50€ kostet der Sprit nun aber dieses Jahr mal nicht. Das Barrel kostst aber nur noch die hälfte...oh, welch Kosteneinbruch die armen Multis da im Vergleich zu 2008 verschmerzen müssen. Na??? Merkt er was?

Ich finds schon richtig in einem Forum, wo es ja im Grunde um ein motorisiertes Fahrzeug geht, über Sprit und deren Preise zu diskutieren. Wenn nicht wir, wer dann? Ich persönlich finde das schon an pervers Grenzend, was die Ölfirmen da mit uns treiben. Aber man muss auch mal die Steuer sich anschauen, die der Staat mit drauf hat. Und je mehr der Liter kostet, um so mehr verdient Papa Staat mit dran. Deswegen werden die schon mal kein Interesse an der Regulierung des Preises haben (ungefähr 89Cent pro Liter sind Steuern!!)

Und woher jede Tanke sein Sprit hat?? Der kommt von einer großen, zentralen Raffinerie, den bekommen alle. Beispiel von meiner Region: Dresden und Umgebung bekommt den Sprit von einer Raffinerie aus der Nähe von Tetschen (Decin/Tschechische Republik) Und die Tankstellen im Grenzgebiet bei denen bekommen den selben Sprit, nur kostet er dort rund 30cent weniger als hier. Der Sprit ist auch an jeder Tanke in Deutschland der selbe, weil da ne DIN drauf ist. (Schaut mal beim nächsten Tanken, da hängt an jeder Säule so ein grüner Aufkleber, da steht die Nummer drauf.) Die findest du übrigens in ganz Europa)

MfG, der Jörsch
Antworten