wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Was Motorradfahren wirklich kostet
Antworten

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Gino » So 22. Feb 2009, 12:27

ich muss zum tüv ende diesen monats,da meine vom februar 2007 ist. bei neuwagen muss man ja erst nach 3 jahre zum tüv und au.bei motorrädern ja leider nicht. versteh ich garnet warum [smilie=thinking1.gif] was kostet denn mich der spass bzw wo soll ich hin,tv süd,dekra usw...??ist doch im endefekt egal oder?? beim auto sind es 69 euro für beides. hab im netzt nix gefunden und hier auch net.
hab ja led blinker hinten und spiegel mit blinkern vorne,gibts da probleme?? eigentlich nicht oder??die haben doch das e zeichen!
ciao und danke

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Gino » So 22. Feb 2009, 12:31

ups hab doch was gefunden bei uns,sorry! :mrgreen:

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Recce-Boy » So 22. Feb 2009, 16:10

Schau mal in die letze MOTORRAD-Ausgabe, da sind auch Tel.-Nr. und Ansprechpartner drinnen
semper fi

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von GentlemanJack » So 22. Feb 2009, 19:53

bei mir warens ende letzten jahres (tüv+au) etwas mehr als 50€...also soviel wie beim auto nur tüv...

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Gino » Mo 23. Feb 2009, 21:58

danke euch. hab am samstag mein termin um 9.30 uhr :cry: und ab mittwoch fahre ich defenitiv wieder motorrad. nach 2,5 monaten wirds wieder zeit. freu mich freu mich!! dann kann ich mein lederkombi einweihen.
ich berichte dann wies war :-D

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von GentlemanJack » Di 24. Feb 2009, 17:49

Gino hat geschrieben:danke euch. hab am samstag mein termin um 9.30 uhr :cry: und ab mittwoch fahre ich defenitiv wieder motorrad. nach 2,5 monaten wirds wieder zeit. freu mich freu mich!! dann kann ich mein lederkombi einweihen.
ich berichte dann wies war :-D
heut wär zum fahren auch das richtige wetter gewesen...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von sid » Di 24. Feb 2009, 18:09

Du meintest: "Dann kann ich meinen Lederkombi einweichen", oder?

Ich bin gestern und heut auch wieder mit'm Mopped in der Arbeit, aber das ist fast noch zu krass. Letzte Woche hab ich's auch bleiben lassen, da is einfach zu viel Schnee liegen geblieben.
mein schwanz brennt!

Topic author
Gino
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: So 21. Okt 2007, 21:44
Wohnort: Stuttgart

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Gino » Di 24. Feb 2009, 20:28

so hab sie heute startklar gemacht(batterie eingebaut,bissle abgestaubt und dann natürlich angemacht. was soll ich sagen.... hab schon ganz vergessen was für einen geilen sound unsere tona hat. ich konnt mir ein boa und ein dauergrinsen nicht verkneifen. muste natürlich auch ne runde drehen bis zur tankstelle. kurz reifendruck gecheckt für morgen. endlich!! morgen gehts los! ich freu mich wie ein kind! unglaublich wie sehr mich die tona immer noch beeindruckt vom sound!! und natürlich von der optik!!! sie ist einfach wunderschön!!!!!!!!!!!!!zum niederknien!hab sie heute wieder schön ausgiebig bei echtem licht draußen genossen! ne geile sau haben wir! und die felgenrandaufkleber in gold passen bestens zur ihr,sowie auch die pirelli aufkleber! find ich zumindest!
ICH LIEBE MEINE DAYTONA 675 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif] und ab morgen wirds wärmer hier in stuttgart und trocken sowieso. und am samstag sollens 11 grad werden mit herrlichem sonnenschein !!! endlich!! die saison kann BEGINNEN !!!!!

ciaaaoooo [smilie=wave1.gif]
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von eltron » Di 24. Feb 2009, 21:53

Da ja beim Tüv auch die AU wartet würde ich vor dem Termin das Moped mal ordentlich Durchatmen lassen.
Also gut Warmfahren und auch den ganzen Drehzahlbereich ausnutzen... aber Vorsicht bei dem kalten Temperaturen mit dem Reifengrip ist es noch nicht weit her!

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Xylit » Mi 25. Feb 2009, 12:13

eltron hat geschrieben:... aber Vorsicht bei dem kalten Temperaturen mit dem Reifengrip ist es noch nicht weit her!
Auf der Autobahn im 2. einmal aufreissen und wieder runter und wieder hochreissen und wieder runter .... .... .......

;)

ok, Spass beiseite:
Gino hat geschrieben:ich muss zum tüv ende diesen monats,da meine vom februar 2007 ist. bei neuwagen muss man ja erst nach 3 jahre zum tüv und au.bei motorrädern ja leider nicht. versteh ich garnet warum [smilie=thinking1.gif]
Genau das hat mich auch überrascht!
Bin irgendwie auch von 3 Jahren ausgegangen.
Was passiert eigentlich, wenn man ... naja - sagen wir mal nen dreiviertel Jahr den TÜV-Termin überzogen hat? [smilie=loser.gif]
Ja - Asche auf mein Haupt und Schande über mich! [smilie=action-smiley-060.gif]
... da kann man mal sehen wie gut ich mein Kennzeichen putze!
Wirds nur rückdatiert oder auch noch ne Strafe oder extra Gebühr?
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Raupe » Mi 25. Feb 2009, 12:37

Xylit hat geschrieben: Was passiert eigentlich, wenn man ... naja - sagen wir mal nen dreiviertel Jahr den TÜV-Termin überzogen hat? [smilie=loser.gif]
Dann kommt der nette Mensch vom TÜV und gibt dem Mopped nur für 16 Monate den Aufkleber...
was wenn man drüber nachdenkt ganz schön unverschämt ist, aber noch lange nicht so schlimm wie das was die Herren in grün können wenn sie nen schlechten Tag haben...

2 bis 4 Monate = 15€
4 bis 8 Monate = 25€
über 8 Monate = 40€ und 2 Punkte

die können dir aber nix wenn du mit dem Motorrad auf dem kürzesten Weg zum TÜV angehalten wirst...

es kann auch sein das die nicht die Kompletten 8 Monate abgezogen werden wenn du ein Saisonkennzeichen hast,
das weiss ich net genau, musst mal fragen....

p.s.: 8 Monate hab ich auch mal geschafft :-)

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: wer war schon beim tüv?? how much und bei wem?

Beitrag von Lunatic-Danny » Mi 25. Feb 2009, 15:32

nach ner gewissen zeit muss man doch sogar eine vollabnahme machen lassen?!
ist das dann erst wenn der tüv über 2jahre abgelaufen ist oder wann ist dass der fall? [smilie=l010.gif]
Antworten