20.000km Inspektion

Was Motorradfahren wirklich kostet

Broken(neo)_Daytona
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Fr 22. Jul 2011, 10:58

Hallo,

habe gerade das Angebot von meinem Schrauber für die 20.000er bekommen.

ca. 650 €

Darin enthalten:

- Inspektion nach Triumph Vorgabe
- komplettes zerlegen der Bremse, reinigen, neu befüllen, entlüften
- Gewinde für die Schwingenständerbuchse erneuern, weil nach Sturz ausgerissen
- überprüfen des Gabelölstandes + auffüllen, bzw. neu befüllen
- neue Lenkerendgewichte
- neuer Fussbremshebel
- kleine Zusatzarbeiten

Finde den Preis fair, zumal es noch einige kleine Zusatzarbeiten sind, die ich mit in Auftrag gegeben habe, nachdem ich ja letztes Jahr in Hockenheim abgeflogen bin und da das eine oder andere noch mit kaputt gegangen ist.

Gruß
Neo
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Solarbaby
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Solarbaby » Fr 22. Jul 2011, 11:46

Ich denke auch, dass der Preis in Ordnung geht. Wenn der Schrauber weiss was er tut,
kann es auch etwas mehr kosten.

grüße
Solarbaby
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Smartos
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Smartos » Mo 22. Aug 2011, 17:23

Hab heute meine 20.000er hinter mich gebracht. Ohne Öl/Ölfilterwechsel 298 Euro samt neuem Lufi und Zündkerzen.
Ventilspiel war ok.
OKPef Da gebe ich volle Punktzahl für Bahro's Bike Bude. OKPef
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von JJB » So 22. Jan 2012, 09:24

Muss mich mal einklinken bei den Thema. Sieht man eventuell ohne das Motorrad zerlegen zu müssen, dass eine Ventilspielkontrolle wahrscheinlich durchgeführt wurde, z.Bsp. an der Abnutzung einer Schraube oder Sonstiges? Kollege würde gern eine Tona kaufen, bei der aber kein Nachweis dafür gegen ist, weil bei Umzug die Unterlagen angeblich verschlammt wurden. Ich würde ja die Finger davon lassen oder den Preis senken, aber der Kollege ist wahrlich verleibt in die Tona. Würde mich über Hinweise sehr freuen.

MfG jjb
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Cj-Oxx » So 22. Jan 2012, 21:07

Ne sieht man nicht. Keine Chance.

Aber die Werkstatt bei welcher der Service durchgeführt wurde, müsste sowas im System oder in Papierform irgendwo gespeichert haben. Da könnte man mal anfragen und sich Schlau machen [smilie=sleezy.gif]
Wenn dir der Typ keine Werkstatt nennen will dann... finger weg.
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Liiva » So 22. Jan 2012, 21:11

Cj-Oxx hat geschrieben:Ne sieht man nicht. Keine Chance.

Aber die Werkstatt bei welcher der Service durchgeführt wurde, müsste sowas im System oder in Papierform irgendwo gespeichert haben. Da könnte man mal anfragen und sich Schlau machen [smilie=sleezy.gif]
Wenn dir der Typ keine Werkstatt nennen will dann... finger weg.
Wenn das ganze afrikanisch gemacht ist dann ist das sicherlich nicht im System drin.
Außerdem lässt sich auch sicherlich eine Werkstatt finden die eine "Aussage" für den Verkäufer macht.
Alles schon erlebt [smilie=wink2.gif]

Würde also lieber die Finger davon weglassen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Bremser » Fr 17. Feb 2012, 17:52

So, ich habe meine Lady heute auch von der 20000er abgeholt.
Ich sag nur soviel. Die nächste triumph wird vor der 20000er verkauft.
Bin stolze 571,- losgeworden. Öl wurde von mir angeliefert. Noch Fragen??
Der einzige Grund, warum ich sie überhaupt noch in die Niederlassung bringe, ist, das die Ihr Handwerk verstehen.
Und, ohne das ich irgendwelche Beschwerden bezüglich Regler geäussert habe, wurde er von meinem Werkstattmeister gleich gegen den neuen getauscht. Das ist echt Ok OKPef
Und die richtigen Mappings und deaktivierungen von Stellmotor etc. haben sie ja auch so gemacht.
Naja, jetzt hab ich ja erstmal nen weilchen Ruhe

PS: Der geselle meinte, mit dem TOR und dem Hinzkrümmer klingt sie echt böse und mächtig laut.
Und ich hab sie noch nicht gehört [smilie=pppplease.gif]
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Stego » Mi 4. Apr 2012, 12:05

So, nun hab ich auch hinter mir.

Stolze 514€ wollten sie dafür von mir haben.
Folgendes wurde gemacht.
Zündkerzen neu
Öl neu
Luftfilter neu
Dichtung Kurbelwellengehäuse neu
6 Schrauben für Kurbelwellengehäuse neu
Ventildeckeldichtung neu
Ventile einstellen

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von allein-in-Hamburg » Do 5. Apr 2012, 09:22

Moin,
gestern habe ich mein Baby aus der Werkstatt abgeholt.
Ich musste sie mit 523,54€ auslösen...

- Zündkerzen sind neu
- Öl neu
- Luftfiler neu
- Bremsflüssigkeit neu
- Dichtungsringe neu
- Ventile Synchronisiert

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von JJB » Do 5. Apr 2012, 10:46

Traumpreise, wenn ich da an meine KTM 950 Adventure denke die alle 15.000km zum großen Service muss.
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von pukki » So 8. Apr 2012, 20:55

Also da ich sowieso kein Scheckheft habe ( Ist ein import aus IT ) werde ich es definitiv nicht bei Triumph machen lassen... 600EUR sind mir einfach zuviel -.-

ABER kann jeder das Ventilspiel Kontrollieren und einstellen?

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Tine » Mi 6. Jun 2012, 20:00

So .... zuerst möchte ich sagen :
Ich hatte meine Daytona in Frankfurt am Main in der Inspektion und ich
bin mit der Werkstatt und mit dem Service super zufrieden ! OKPef

Aber jetzt kommt's ....

FESTHALTEN (!!!) ==> Rechnungsbetrag : 932, 62 € <==

ich möchte hinzufügen : es ist nicht viel Außergewöhnliches gewesen (haha),
bei Bedarf füge ich gerne die Liste an, was alles gemacht worden ist ....


so jetzt dürft ihr euch über euren Rechnungsbetrag, der so um die 500 € liegt freuen [smilie=sleezy.gif]


Achja ist nur eine Kleinigkeit, aber wie ich finde eine bodenlose Frechheit, wie schon bekannt ist,
der Ölpeilstab 13, 75 €.

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von JJB » Mi 6. Jun 2012, 20:29

@Tine
Wolltest du nicht die Steuerkette mit prüfen lassen, oder sogar wechseln?
Wenn dies nicht dabei ist, dann bin ich echt überrascht, für was dir knapp 1.000€ abgenommen wurden.

MfG jjb
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Tine » Mi 6. Jun 2012, 20:39

JJB hat geschrieben:@Tine
Wolltest du nicht die Steuerkette mit prüfen lassen, oder sogar wechseln?
Wenn dies nicht dabei ist, dann bin ich echt überrascht, für was dir knapp 1.000€ abgenommen wurden.

MfG jjb

Es war der Steuerkettenspanner defekt, der wurde gewechselt.
Was ich davon halte, sage ich jetzt lieber nicht mehr ;-)

hatte deshalb und noch wegen etwas anderem ein sehr 'nettes' Gespräch :Sironie:
mit einem Herrn von Triumph Motorrad Deutschland GmbH, kann ich jedem nur empfehlen !!! [smilie=s030.gif]

wie gesagt, kann die Liste gerne mal einstellen :/
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Solarbaby
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Solarbaby » Mi 6. Jun 2012, 21:46

Ja die Liste würde ich gerne mal sehen....
Hatte von Frankfurt bisher immer einen sehr positiven Eindruck....

grüße
Solarbaby
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