Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Was Motorradfahren wirklich kostet

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von DeepRed » So 11. Okt 2009, 11:38

Mahoney hat geschrieben:
bartek hat geschrieben:
Mahoney hat geschrieben:ich zahle ca 350,- mit teilkasko. weiß nicht wer günstiger sein soll... [smilie=thinking1.gif]
Wazzup bisschen genauer.
Drossel drin (welche)? Welche SB ? Welcher Versicherer? Welche SF ?

Interessiert mich schon. Die Preise variieren ja doch stark.
the HUK mit 150SB und ohne Drosselmist.

@DeepRed
dir ist schon klar, dass wenn zwischen November und Februar deine Maschine geklaut wird, diese nicht versichert ist? Einem Kumpel passiert... Soviel zur "Teilzeit-Kasko"^^

Son Quatsch hab ich ja noch nie gehört. wer erzählt euch so nen Scheiß??? Dein Versicherungsheini? Dann mal fix Versicherung wechseln!!!

Zitat aus dem XJR Forum, der Typ ist Rechtsanwalt!


Alles was gesagt wurde ist soweit richtig: Über Saisonkennzeichen bzw. zum Ablauf der Saison muß das Fahrzeug aus dem Verkehrsraum entfernt werden und es tritt eine so genannte Ruhevesicherung ein, die den gleichen Versicherungsschutz umfasst wie du vorher drauf hattest. Sprich du hattest ne Teilkasko ( wegen dem Diebstahlschutz ), dann bleibt es auch ne Kasko in der stillgelegten Zeit.

Wichtig: das nicht angemeldete Fahrzeug darf sich nicht im öffentlichen Verkehrsraum befinden. Es muß also irgendwo da ein, wo z.B. jemand ohne Führerschin auh Fahren dürfte ( nur mal so als Bsp.) wie in einer Garage oder einem umzäunten Grundstück. Halt richtig weg gesperrt!

Ein Versicherungsschutz über die Hausrat ist leider nicht möglich ( für Hausrat im Kfz gelten wieder andere Regelungen, da geht unter bestimmten Voraussetzungen was . . . ) wenn das Fahrzeug über ein Kennzeichen verfügt. Wenn es aber nicht zugelassen ist und in der Wohnung ( nicht Garage ) z.B. als Deko steht udn entsprechend Fahruntauglich ist, dann wirst du den Versicherungsmann zwar schocken aber meiner Meinung nach müßte eine Absicherung über die Hausrat möglich sein. Der Weg ist aber sicherlich nicht zu empfehlen, da die Ruheversicherung kostenlos und somit eine Extra Prämie in der Hausrat keinen Sinn ergibt . . . außerdem sind da Probleme bei der Abwicklung vorprogrammiert, daher Finger weg :D

Kurz ein Satz zum Fahrraddiebstahl den du ansprachst und von wegen extra versichern:
Solange sich das Rad bei dir Zuhause ( am besten in deinem eigenen Keller ) befindet, ist es ganz normal über die Hausrat abgesichert. Die Fahrraddienstahlklausel greift erst wenn du das Rad irgendwo auf ner Tour draußen lässt. ( übriegens auch mit Einschränkungen - so nachts immer draußen parken und so, mußt mal in deinen Bedingungen nachsehen ) Wenn du also sagen würdest: Ich fahr immer ne Stunde und dann geht es wieder in den Keller - brauchst du die Fahrraddiebstahlklausel nicht - draußen sitzt du auf dem Teil und zuhause ist es ein Hausratgegenstand . . .

Mahoney
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Köln

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von Mahoney » So 11. Okt 2009, 12:19

aha... das werde ich mal sofort weiter geben. danke!
Gruß, Marco

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von DeepRed » So 11. Okt 2009, 12:32

Mahoney hat geschrieben:aha... das werde ich mal sofort weiter geben. danke!
OKPef gern geschehen!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von rob » So 11. Okt 2009, 13:16

du darft ja auch deine saison maschine auf der straße stehen lassen,
von daher MUSS sie versichert sein.
Benutzeravatar

675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 283
Registriert: So 4. Mai 2008, 14:57
Vorname: Martin
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 53842 Troisdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von 675 » Di 13. Okt 2009, 10:37

DeepRed hat geschrieben: Kurz ein Satz zum Fahrraddiebstahl den du ansprachst und von wegen extra versichern:
Solange sich das Rad bei dir Zuhause ( am besten in deinem eigenen Keller ) befindet, ist es ganz normal über die Hausrat abgesichert. Die Fahrraddienstahlklausel greift erst wenn du das Rad irgendwo auf ner Tour draußen lässt. ( übriegens auch mit Einschränkungen - so nachts immer draußen parken und so, mußt mal in deinen Bedingungen nachsehen ) Wenn du also sagen würdest: Ich fahr immer ne Stunde und dann geht es wieder in den Keller - brauchst du die Fahrraddiebstahlklausel nicht - draußen sitzt du auf dem Teil und zuhause ist es ein Hausratgegenstand . . .
Ergänzung: Fahrraddiebstahl ist versichert lt. AHB wenn der Diebstahl zwischen 6-22Uhr verübt wurde oder sich das Fahrrad zur Zeit des Diebstahls in Gebrauch oder bei Mehrfamilienhäusern in einem gemeinschaftlichen Fahrradabstellraum befand.

Zahle derzeit (2009) bei der Zurich SF3 104,39EUR + 397,96EUR= 502,35EUR VK500/TK150 Führerschein seit 09.2008 98PS 6000km.

Competizione
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Do 17. Jan 2008, 23:34
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01309 Dresden
Geschlecht:

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von Competizione » Di 13. Okt 2009, 12:02

Servus,

will auch kurz mein Senf dazu geben...
Also ich zahle auch noch - Haftpflicht (SF1 60%) inkl.5,20€ für Schutzbrief - 129,34€
- TK mit 150€ SB - 116,97€
= 246,31€
bei der Allianz (03 bis 10) mit diversen Rabatten

Mal schauen ob die noch weiter runter gehen wenn ich den das Angebot von der Badische Versicherungen unter die Nase reibe. [smilie=sleezy.gif]

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Alle Jahre wieder ...wer wechselt Versicherung?

Beitrag von Raupe » Di 13. Okt 2009, 12:14

Versicherung: WGV

Haftpflicht (SF4 45%) 137,04€
Teilkasko (150€ SB) 97,31€
macht insgesamt 234,35 €

ganzjährig mit offener Leistung, 5000Km Fahrleistung und Garage...

Gruss
Antworten