Kosten Bremsbeläge

Was Motorradfahren wirklich kostet
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kosten Bremsbeläge

Beitrag von madix61 » Di 11. Nov 2008, 11:30

:lol: :lol: :lol:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kosten Bremsbeläge

Beitrag von sid » Di 11. Nov 2008, 12:04

hat schonmal jemand AP-racing-beläge auf der 675 probiert? bin damit bei meinen hondas immer sehr zufrieden gewesen.
mein schwanz brennt!

Matze
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 399
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:31
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Kosten Bremsbeläge

Beitrag von Matze » Di 18. Nov 2008, 21:10

Hatte auf der Honda die EBC Beläge (glaub Goldstuff o.ä.) die waren hinsichtlich Dosierung, Leistung und Bissigkeit wirklich spitze, und preislich im Vergleich zu den Originalen relativ günstig!
Verschleiß würde ich jetzt nur als geringfügig mehr als die Originalen einschätzen!

Gruss
Matze

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kosten Bremsbeläge

Beitrag von tom1 » Fr 21. Nov 2008, 22:21

HI,
also der Wolf hat insgesamt nicht so unrecht!!

Das mit Temperatur etc. stimmt schon das mit Homolgation etc. nicht so ganz...............der Hersteller hat's in manchen Dingen sogar viel leichter als der Zubehörmarkt ................. die Hr. Hersteller sind auch grad ganz dicke dahinter zumind. im PKW Sektor den ganze Zubehörmarkt kompl zu killen!!!!!! Zukünftig "soll" es so aussehen das es NUR NOCH Zubehör direkt vom Hersteller geben "soll" ............. wie günstig Zubehör von denen ist kann man ja an div. Hersteller Zubehörkatalogen ersehen ......... so als denkanstoß: schaut mal was z.b. Carbon Firlefanz direkt von Suzuki oder Triumph kostet...........das Zeug kriegst vom selbern Hersteller ohne Verpackung mit Hersteller Logo drauf glatt für die hälfte.

Ich hab ein paar Kunden die sind Entwicklungsingis in der KFZ Branche............ ich verkneif es mir jetzt mal rein zu schreiben was die Zulieferer für einen Sensor für das Einparksystem eines Autos bekommen und was das Ding als Ersatzteil von BMW, Mercedes oder so dann kostet ............ sonst bricht hier Krieg aus!!!!

Aber zurück zu den Bremsbelägen,
verdammt aufpassen müßt Ihr mit Carbon Belägen ....... diese verändern die Oberfläche der Scheiben bzw. tragen Material auf .............. beim wechsel auf andere Beläge kann es dann zu gravierenden Problemen kommen ......... also wenn Ihr testen wollte bleibt bitte bei Sintermetallbelägen und bremst die Dinger sorgfältig ein........und das heist nicht 10km nicht bremsen sondern die ersten 100km keine Vollbremsungen oder solche Spielchen und dabei immer die Oberfläche der Scheibe in Auge behalten..............an sich keine einfach Sache!

als bis dato als Recht problemlos haben sich die
- AP Racing (SF und SRR)
- EBC HH (nur die HH)
heraus gestellt - und ich hab schon viel probiert ........... und auch schon Lehrgeld bezahlen müssen :roll:

In diesem Sinne
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Antworten