aufgefordert anzuhalten. Der Bankomat befand sich auf einem Fahrverbots-Areal. Kurz gesagt: Fr. 100.-- Busse! Leider merkte der Polizist, dass am Roller der linke Seitenspiegel fehlte. (Roller war mir mal vor ca. 2 Monaten weggekippt und hatte total vergessen, den Seitenspiegel zu ersetzten). Leider ist dieses vergehen nicht mehr mit dem ordentlichen Bussenkatalog zu erledigen. Eine Anzeige beim Stadtrichteramt drohte (mindest Fr. 800.-- wegen Spruch- und Schreibgebühren). Naja, hab dann mit dem Polizisten diskutiert und schlussendlich ihm den Vorschlag gemacht, den Spiegel noch am gleichen Tag zu ersetzten und den Roller auf dem Polizeiposten zu zeigen. Der Polizist akzeptierte zum Glück den Vorschlag und somit muss ich nun "nur" die Fr. 100.-- für das Fahrverbot bezahlen...
  aufgefordert anzuhalten. Der Bankomat befand sich auf einem Fahrverbots-Areal. Kurz gesagt: Fr. 100.-- Busse! Leider merkte der Polizist, dass am Roller der linke Seitenspiegel fehlte. (Roller war mir mal vor ca. 2 Monaten weggekippt und hatte total vergessen, den Seitenspiegel zu ersetzten). Leider ist dieses vergehen nicht mehr mit dem ordentlichen Bussenkatalog zu erledigen. Eine Anzeige beim Stadtrichteramt drohte (mindest Fr. 800.-- wegen Spruch- und Schreibgebühren). Naja, hab dann mit dem Polizisten diskutiert und schlussendlich ihm den Vorschlag gemacht, den Spiegel noch am gleichen Tag zu ersetzten und den Roller auf dem Polizeiposten zu zeigen. Der Polizist akzeptierte zum Glück den Vorschlag und somit muss ich nun "nur" die Fr. 100.-- für das Fahrverbot bezahlen...Wieder einmal Schwein gehabt......

Und die Moral der Geschicht, böse Polizisten gibt es nicht!

![loser [smilie=loser.gif]](./images/smilies/loser.gif)

![bolt [smilie=bolt.gif]](./images/smilies/bolt.gif)