Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Antworten

Topic author
Gast

Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Gast » Di 29. Mai 2012, 15:49

Liebe Community

Nun, ich fahre bereits seit 18 Motorrad, bin nun 23 und wollte gerne wieder einmal auf die Rennstrecke mit meiner Tona. Leider hat mir der nette Gesetzvollstrecker in der Schweiz den beschränkten Führerausweis bis 25 verlängert [smilie=wink2.gif]

Ich fahre bereits sei gut 4 Jahren mit der Gedrosselten Tona, auch auf kleineren Rennstrecken. Jedoch habe ich jetzt keine Nerven mehr, das mitzumachen.

Meine Idee war folgende: Gedrosselt bis zur Rennstrecke, nach Ankunft kurz die Drossel ausbauen und Spass haben. Danach die Drossel wieder ran und nach Hause fahren.

Was hält ihr von der Idee? Grundsätzlich verfüge ich nicht über zwei linke Hände was Motorräder betrifft. Jedoch habe ich mich noch nie mit der Drossel beschäftigt. Bzw. weiss nicht wie aufwändig ein Aus/Einbau sein kann..

Grüsse Tetra

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von fightforlife » Di 29. Mai 2012, 15:53

Mit einem normalen kleinen Knarrenkasten (mit Verlängerung!!) ist der Ein und Ausbau der Drossel kein Problem... dauert etwa 30 min.
Ich hatte hier im Forum auch irgendwomal ne Anleitung rumliegen sehen.

Andererseits würde ich das entfernen der Drossel für einen Tag nicht empfehlen. Wenn man noch nie offen gefahren ist, ist die Leistung brutal und man muss sich schon odentlich zurückhalten um sich nicht lang zu machen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Oliver » Di 29. Mai 2012, 15:56

[smilie=m000.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Gast

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Gast » Di 29. Mai 2012, 16:12

Ok, Danke werde mal nach der Anleitung suchen..
fightforlife hat geschrieben:
Andererseits würde ich das entfernen der Drossel für einen Tag nicht empfehlen. Wenn man noch nie offen gefahren ist, ist die Leistung brutal und man muss sich schon odentlich zurückhalten um sich nicht lang zu machen.
Man muss sich einfach drauf einstellen, die ersten Runden gemütlich angehen, dann klappt das schon. Sicherlich besser als einfach ne 1000RR zu mieten.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von tripletreiber » Di 29. Mai 2012, 20:25

frag mal rob aus dem forum, sein avatar ist beim rennstreckenbesuch entstanden (auch kurz vorher drossel raus gebaut)

ich denke das musst du für dich entscheiden.
auf welche strecke willst du denn?
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von ed1 » Di 29. Mai 2012, 20:42

drossel raus Moped auf dem Anhänger zur strecke und gut! [smilie=s094.gif]
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Mars
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 12:40
Vorname: Marius
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Mars » Di 29. Mai 2012, 20:52

Ich hab auch kurz vor meinem ersten Rennstreckenbesuch die Drossel ausgebaut, war dann einmal zum Eingewöhnen auf der Straße rund ums Dorf unterwegs ( Jaaaaa Schande über mein Haupt, wie kann man nur...) und es war so geil, dass ich danach mein Motorrad abgemeldet habe und jetzt nur noch auf der Strecke unterwegs bin:)
Rennstrecke 2012:
01.04 Nürburgring GP
17.05 Hockenheimring
16-19.07 Pannoniaring (Ungarn)
21.08 Hockenheimring

Topic author
Gast

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Gast » Mi 30. Mai 2012, 23:57

Danke für die Antworten.

@ Mars: Gute Idee :mrgreen:

Topic author
Gast

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Gast » Di 19. Jun 2012, 09:59

Vielleicht hat der Gesetzesvollstrecker da berechtigte Bedenken... [smilie=l010.gif]

Der F3-Treiber
Benutzeravatar

Daytotyp
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:20
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Drossel Entfernen für Rennstrecke machbar/sinnvoll

Beitrag von Daytotyp » Di 24. Jul 2012, 10:00

habe mal ein Fahrtraining beim TCS gemacht, in Lignieres. Da durfte ich die Drossel nicht rausnehmen ;) aber denke wenn man Privat da hin geht ist das ja sicher kein Problem. Aber ich weiss nicht ob sich der ganze Aufwand lohnt :)

falls du mal machst, sag mir bescheid, würde nämlich auch gerne mal offen auf einer Piste fahren.

grüsse
яι∂є σя ∂ιє
Antworten