Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Antworten

Topic author
Richard Kies

Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von Richard Kies » So 11. Sep 2011, 18:23

Hallo wertes Forum.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ne 675R zugelegt.
Nachdem ich sie eingefahren habe und endlich die Rennverkleidung sowie die o.g. Motorschutzdeckel bekommen habe habe ich mich ans demontieren/montieren gemacht. Die Schutzdeckel waren schnell dran, mit der Rennpappe hat es etwas länger gedauert. Heute wollte ich sie wieder zurückbauen.

Bisher habe ich 2 Probleme.

1. Ich bekomme die linke Verkleidung irgendwie nicht in die Position wie sie sein soll um alles locker montieren zu können.
Das größte Problem ist wohl der Sicherungshalter und Kabelbaum (Habe dummerweise keine Bilder gemacht beim demontieren). Wie und wo sollen die Kabel verlaufen? Bei mir steht die Ecke sowas von unter Spannung (ich denke man kann eine Fehlmontage des Scheinwerfers und Frontverkleidung ausschließen, da das ja recht übersichtlich ist mit den insg. 6 Schrauben). Gibt es dazu irgendwo Bilder? Habe leider keine gefunden...
2. Kann es sein dass die Motorschutzdeckel nicht mit der original Verkleidung zu montieren gehen, außer wenn man sie etwas ausschneidet o.ä.? Hat jemand dazu Erfahrungswerte? [smilie=thinking1.gif]
Ihr könnt mich auch via Mail erreichen. spoon_bj@gmx.de

Ich hatte vor einigen Jahren mal ne 955i CE, da war das alles deutlich einfacher zu montieren usw.
Ist aber bisher das einzige was mir bei dem Moped aufstößt. Ansonsten finde ich es einfach nur genial! OKPef

Bin mir nicht sicher wie ihr das handhabt bei Leuten die im Gästebereich Fragen stellen... Kann mich gerne mal vorstellen usw.

Im voraus vielen Dank!
Borris Jung aka Richard Kies
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von KingdaKa » So 11. Sep 2011, 18:42

BG ?? Oder meinst du nicht doch GB ?? weil damit geht es zu 100 Prozent ... auch bei einer Daytona R ... Hast du auch die Richtigen Deckel ? Sprich die, die auch für die R bzw ab 2011 gedacht sind. ?
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Topic author
Gast

Re: Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von Gast » So 11. Sep 2011, 18:47

KingdaKa hat geschrieben:BG ?? Oder meinst du nicht doch GB ?? weil damit geht es zu 100 Prozent ... auch bei einer Daytona R ... Hast du auch die Richtigen Deckel ? Sprich die, die auch für die R bzw ab 2011 gedacht sind. ?
Ja ich meine die GB :) ich verwechsel das gerne... Es sind auch die richtigen für das 2011er Modell. Das hatte ich sichergestellt (schon bei der Bestellung)
Das kann auch gut sein dass es so für mich ausgesehen hat da ich vorne noch die Probleme mit dem Sicherungskasten habe...
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von KingdaKa » So 11. Sep 2011, 18:49

Achso und der Sicherungshalter und Kabelbaum etc. muss zwischen die Verkleidung und diese Schwarze abdeckung. Zumindest ist es bei mir so. Musst du nen bisschen Wackeln und Fummeln..Irgendwann Flutscht es von alleine. Musst auch drauf achten, dass dieses Schwarze Verkleidungsstück, welches vorne an der Kanzel endet auch dort in die richtige position gesetzt wird, nämlich in das Maskeninnere.

Ist alles nen bisschen blöd zu erklären .. [smilie=thinking1.gif] trotzdem gutes Gelingen.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Topic author
Richard Kies

Re: Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von Richard Kies » So 11. Sep 2011, 22:09

Schonmal danke für die Antwort.

Mir ist das durchaus bewusst dass das so wie beschrieben auszusehen hat, aber ich verstehe nicht weshalb ich solch eine Spannung auf der Verkleidung habe. Ich gehe mal davon aus dass das eigentlich relativ locker zusammen gehen sollte oder?
Deshalb auch die Frage nach Bilder. Die können evtl. mehr sagen als 1000 Worte ;-)
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von Mike 675 » Mo 12. Sep 2011, 17:57

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/59/nr3b.jpg/]Links Sicherungskasten / Kabelbaum[/url] [smilie=thinking1.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

Topic author
Richard Kies

Re: Verkleidung montieren mit BG-Racing Motorschutzdeckel

Beitrag von Richard Kies » Mo 12. Sep 2011, 20:25

Hey danke. Bin fertig OKPef
Antworten