Daytona 675 Kaufberatung

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von baumaxe » Do 10. Mär 2011, 15:15

Alter jetzt schreib ich hier schon als Gast rein [smilie=s006.gif]
MikeLPRacer hat geschrieben: Welcher Audi isses den?
RS4 B5 .....Serienleistung + X
Gruß,
Marc

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von arik.b.s. » Do 10. Mär 2011, 17:10

MikeLPRacer hat geschrieben:
Wollte ein Auto vorwiegend für enge, verwinkelte Passstraßen, ein Cayman wär mir da zu "schwerfällig". Die Japaner haben die Erfahrung aus dem Rallysport, Alternative wär ein Evo gewesen.

[...]

Es macht mehr Spaß ohne ESP und ABS, im Stadtverkehr/Autobahn bin ich sogar für die Helferlein.
Ein Cayman schwerfällig??? Sicher, dass du nicht den Cayenne meinst? Also für mich ist der Cayman schon sportlich, aber nun gut... Warum ists nicht der Evo geworden? Schaut doch netter aus, und außerdem kann man sagen, man fährt den "Asiatenmercedes"... ;)

Naja, am meisten Spaß machts eben auf 2 Rädern, egal ob ESP, ABS, IQ, NSTEMI, pAVK, etc. pp. :P
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von baumaxe » Do 10. Mär 2011, 17:25

arik.b.s. hat geschrieben:
........ egal ob ESP, ABS, IQ, NSTEMI, pAVK, etc. pp. :P
Dazu fällt mir das hier ein ! [url][/url]

Kommt ABS und ESP auch vor ? hahahaha .....
Gruß,
Marc

MikeLPRacer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 22:02
Vorname: Michael
Wohnort: Österreich

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von MikeLPRacer » Do 10. Mär 2011, 17:40

arik.b.s. hat geschrieben:
MikeLPRacer hat geschrieben:
Wollte ein Auto vorwiegend für enge, verwinkelte Passstraßen, ein Cayman wär mir da zu "schwerfällig". Die Japaner haben die Erfahrung aus dem Rallysport, Alternative wär ein Evo gewesen.

[...]

Es macht mehr Spaß ohne ESP und ABS, im Stadtverkehr/Autobahn bin ich sogar für die Helferlein.
Ein Cayman schwerfällig??? Sicher, dass du nicht den Cayenne meinst? Also für mich ist der Cayman schon sportlich, aber nun gut... Warum ists nicht der Evo geworden? Schaut doch netter aus, und außerdem kann man sagen, man fährt den "Asiatenmercedes"... ;)

Naja, am meisten Spaß machts eben auf 2 Rädern, egal ob ESP, ABS, IQ, NSTEMI, pAVK, etc. pp. :P
Seitdem der WRX STi wieder die Limousinenform hat gefällt der mir besser.
Klar ist der Cayman sportlich, aber eben mmn. nicht für den Einsatz auf den angesprochenen Passstraßen gebaut. Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen.

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Tobias » Do 10. Mär 2011, 17:48

MikeLPRacer hat geschrieben:
... Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen....

Ich brech ab, uns erzählen wollen er wär reif und würde nicht mit so einer Prollkiste rumfahren und dann sowas.... suuuuuuper [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von baumaxe » Do 10. Mär 2011, 18:01

1000 Zugriffe ........................hier geht was [smilie=l010.gif]
Gruß,
Marc

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Infinity » Do 10. Mär 2011, 18:05

Gewichtsoptimierung mit dicker Anlage... klingt aber anders ;-)

Jeder wie er es mag. In Österreich sind die Strafen bezüglich Verkehrsvergehen härter, da bringt Geld nicht viel mit wenn man den Lappen in der Probezeit bei "sportlicher Fahrweise" verliert.
Ich spreche da auch aus Erfahrung, vielleicht nicht von Geld (mein TT lag NUR bei 45.500 € - selbst erarbeitet), aber auch ohne viel PS kann man den Lappen verlieren bei "sportlicher Fahrweise".
Ich habe teures Lehrgeld gezahlt mit Nachschulung, Strafe und temporärem Führerscheinentzug.

Mein Tipp an dich: Kauf dir nen Polo Coupé G40. Der ist leicht, billig, hat Dampf, keine elektronischen Helfer, bzw. leicht deaktivierbar und du kannst gleich mit Nervenkitzel fahren weil du weißt, dass dich eine solche Pappschachtel nicht retten wird bei nem Ausrutscher in die Leitplanke :mrgreen:

MikeLPRacer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 22:02
Vorname: Michael
Wohnort: Österreich

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von MikeLPRacer » Do 10. Mär 2011, 18:06

Tobias hat geschrieben:
MikeLPRacer hat geschrieben:
... Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen....

Ich brech ab, uns erzählen wollen er wär reif und würde nicht mit so einer Prollkiste rumfahren und dann sowas.... suuuuuuper [smilie=l010.gif]
Das heißt noch lange nicht das ich mit "bumbumbum" durch die Stadt fahre? Ist einfach um den Bass druckvoller zu hören/spüren. [smilie=sign3_nuhr.gif]

Prollkisten definiere ich mit: 80PS, fette Felgen, Sportauspuff, über 5 Jahre alt, mehr als 80.000km. Du?

Höre ich das erste Mal, dass sich ein Auto durch ein Musiksystem in eine Prollkiste umwandelt..

Was Anderes ist es natürlich wenn du den Subaru als Prollkiste empfindest, wenn das so ist tut es mir für dich Leid, kann dir aber garantieren: Es ist geil SO eine Prollkiste zu besitzen!

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Tobias » Do 10. Mär 2011, 18:11

MikeLPRacer hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:
MikeLPRacer hat geschrieben:
... Noch dazu hat er (viel) weniger Platz, die Basskiste würde da nicht mehr reinpassen....

Ich brech ab, uns erzählen wollen er wär reif und würde nicht mit so einer Prollkiste rumfahren und dann sowas.... suuuuuuper [smilie=l010.gif]
Das heißt noch lange nicht das ich mit "bumbumbum" durch die Stadt fahre? Ist einfach um den Bass druckvoller zu hören/spüren. [smilie=sign3_nuhr.gif]

Prollkisten definiere ich mit: 80PS, fette Felgen, Sportauspuff, über 5 Jahre alt, mehr als 80.000km. Du?

Höre ich das erste Mal, dass sich ein Auto durch ein Musiksystem in eine Prollkiste umwandelt..

Was Anderes ist es natürlich wenn du den Subaru als Prollkiste empfindest, wenn das so ist tut es mir für dich Leid, kann dir aber garantieren: Es ist geil SO eine Prollkiste zu besitzen!
Warum tut es dir leid?
Ich hab ein Auto, selbst bezahlt. Ich hab ein Motorrad, auch selbst bezahlt. Das nächste Auto was es gibt wird ein Multivan werden, da passt mein Mopped rein. Kann man super mit zum Kringel fahren.
Bin auch "erst" 24. Aber wenn da so ein "teures" Auto mit einem Dreikäsehoch an der Ampel steht und den Bass auf 1000 hat, dann ist das für mich ne Prollkiste. Oder Sohnemann will mit Papa´s Auto (was es ja auch ist) einen drauf machen...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von michieggers » Do 10. Mär 2011, 18:13

Nun seit mal nicht solche Spielverderber, ich würde es genauso bzw. ähnlich machen wenn ich es mir leisten könnte und eine Basskiste hat ja nun schon jeder dritte im Auto (einige Wissen es garnicht) [smilie=l010.gif]

Den Subaru hab ich mir auch schon angeschaut ich finde allerdings den Kombi besser vom Aussehen [smilie=sleezy.gif] Und ich bin mir sicher in den Bergen wirst du deinen Spaß damit haben. Ich fahre einen mit nicht ganz so viel Ps als Firmenwagen und dann im Schnee die Pässe quer fahren hat schon was OKPef

MikeLPRacer
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 22:02
Vorname: Michael
Wohnort: Österreich

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von MikeLPRacer » Do 10. Mär 2011, 18:20

Ja, und wo steht das ich den Bass auf "1000" hab?
Wie gesagt, ich brauch keinen drauf machen, zumindest nicht in solch einer Situation.

Wenn dir ne Freundin ein Geschenk schenkt, ist es dann "dein" oder "ihr" Geschenk?
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von 27! » Do 10. Mär 2011, 18:24

unter 5000 watt base-machiene geht garnichts...
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von sid » Do 10. Mär 2011, 18:26

Auf Wunsch des Thread-Erstellers geschlossen. Ne Kaufberatung war's ja auch schon länger nicht mehr. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 Kaufberatung

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 11. Mär 2011, 19:01

Sorry - ist sonst nicht meine Art - aber ich muss da mal nachtreten!
Hab hier eben mal genüsslich mit nem Weizen den Dünpfiff durchgelesen: Aaaaaaaaaaalter.....ich hab vor Lachen Pippi in den Augen!
Und was bin ich froh, dass der sich nicht auf Deutschlands Straßen das Hirn......pardon....den Schädel einrennt!

So jetzt kann zu!


HErrrrrrrrlich!!! ! [smilie=m020.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Gesperrt