Frage als Fahranfänger

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!

rageproductions
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von rageproductions » So 16. Nov 2008, 19:16

da geb ich euch vollstes einverständnis meinerseits:D
Bezwinger der Höllendame mit den 3 Zylindern

Topic author
Sharki
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Sep 2008, 21:23
Wohnort: 49497 Mettingen
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Sharki » Fr 21. Nov 2008, 00:55

Tommy675 hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht, die "freiwillige Selbstkontrolle" findet natürlich
zunächst im Kopf statt - und dann am Gasgriff, sollte zumindest so sein.
Als Fahranfänger gerät man allerdings sehr schnell in Situationen
auf die man mangels Erfahrung nicht vorbereitet sein kann und dann
wird's kritisch.
Ich denke in dem Punkt sind sich alle einig: Je leistungsstärker das Moped,
desto größer der Risikofaktor, dazu kommt noch die Einflußgröße der nahezu perfekten
Fahrwerke mit sauguten Bremsen. Das verführt den Fahrer in die oftmals sehr schmalen Grenzbereiche hineinzufahren und schon ist es spannender als man sich das wünscht. :shock:
Ansonsten - klar, die Entscheidung ein Bike zu fahren hat nur in ganz seltenen Fällen etwas mit Vernunft zu tun aber fast immer sind Emotionen kaufentscheidend .

Greets Tommy

also bei mir ist das thema daytona immer noch im kopf und ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mir nicht doch eine kaufen soll. also ich bin sie ja noch nicht gefahren, aber ich nehm euch das zweifellos ab, dass sie ein saugutes handling hat. nur müsst ihr das auch so sehen. man hat frisch den führerschein und ich werde vor nächstes jahr sommer kein motorrad mehr fahren, daher denke ich mal, wird mir dieses gute handling nicht so auffallen, da ich weder ein vergleichsmotorrad gefahren bin, noch in der thematik 100%ig wieder drin bin. daher würde ich erstmal vorsichtig fahren. zum anderen würde ich meine ersten fahrten eh erst mit meiner mutter fahren, da wir uns gut verstehen und das auch vor hatten. zudem kommt noch, dass ich 2-3wochen nach der 1. fahrt aufjedenfall ein fahrsicherheitstraining machen will und werde, um erstmal richtig ins thema "motorrad fahren" reinzukommen. natürlich werde ich immernoch ein laie sein, jedoch habe ich genug vernunft mich regelkonform im straßenverkehr zu benehmen. es wird sicherlich immer risiken geben, wo brenzliche situationen hervorkommen können,.. überschätzung, provokation, usw,.. aber da liegt es an jedem selbst,.. ob man sich beherrschen kann oder nicht,.. bin ich nicht gerade der schwerverdiener und umsomehr will ich dann auch auf das motorrad aufpassen und möglichst gefahren vermeiden. man kann einen unfall nie ausschließen, egal mit welchem motorrad,..und naja,.. nun genug :-P

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Acid_INergy » Fr 21. Nov 2008, 17:07

Fahr doch erst mal ein Paar Maschinen Probe ... vergleiche auch ob dir nich vielleicht so gar für den anfang ein Älteres modell Genügt ("willst du Motorrad Fahren oder deine zuschauer beeindrucken?") und wäge dann einfach ab ... ich fahre jetzt zum Beispiel eine BMW F 650 BJ 94 und bin total zufrieden mit der Maschine udn bereue auch nicht dass ich mir die gekauft hab!
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Black675 » Fr 21. Nov 2008, 20:36

Erfahrungen kann man nicht erlesen, erkaufen oder geschenkt bekommen.
Erfahrung sammelt man. Punkt.

Meinungen kann man einholen, Bewertungen erlesen und es soll sogar welche geben, die bekommen alles geschenkt - nur halt Erfahrungen nicht.

Drum - lasst es gut sein.

DaKing

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von DaKing » Fr 21. Nov 2008, 23:40

Das is echt n Hartes Thema!!! Mir gehts ganz genau wie Sharki!!!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von ad89 » Sa 22. Nov 2008, 00:16

Black675 hat geschrieben:Erfahrungen kann man nicht erlesen, erkaufen oder geschenkt bekommen.
Erfahrung sammelt man. Punkt.

Meinungen kann man einholen, Bewertungen erlesen und es soll sogar welche geben, die bekommen alles geschenkt - nur halt Erfahrungen nicht.



Ohne jede Ironie, das ist ein verdammt guter Beitrag! PDT_Armataz_07

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Black675 » Sa 22. Nov 2008, 12:58

ad89 hat geschrieben:



Ohne jede Ironie, das ist ein verdammt guter Beitrag! PDT_Armataz_07
Merci! :oops:

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von zij00939 » Sa 22. Nov 2008, 13:02

versuch doch mal so etwas.
[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&negativeFeatures=EXPORT&category=&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=636&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=&minPrice=&maxPrice=&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=]ZX-6R 636[/url]
die kriegst du schon für kleines geld.
du kannst sie auch wieder ohne große verluste verkaufen und wenns dich semmelt bist du nicht gleich ein vermögen los.
und wenn du nach einem jehr oder zwei die daytona willst hast du schon gute erfahrungen.
die chanse das du dir tona dan umschmeißt ist um einiges geringer.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von zij00939 » So 8. Mär 2009, 16:55

kann einer mal den typen löschen?
MfG
Jürgen :shock:
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von raining blood » Mo 9. Mär 2009, 16:54

schon geschehen, danke dodger [smilie=s094.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 9. Mär 2009, 16:57

zij00939 hat geschrieben:kann einer mal den typen löschen?
MfG
Jürgen :shock:
....das sind Spam-Idioten...die tauchen nicht mal als Mitglied in der Liste auf!
Kannste nur den Post löschen und gut ist!

Kommt ab und an mal vor!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Please love and respect yourself

Beitrag von egresb » Mo 9. Mär 2009, 18:27

PyschedelicArtistLSD hat geschrieben:edit by Dodger: hier stand bullshit.
das kannste wohl laut sagen...
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Corey675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Feb 2009, 17:47
Wohnort: 97851 Rothenfels

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Corey675 » Di 24. Mär 2009, 15:51

Also ich bin vorher ne CBF 600 S gefahren ein knappes Jahr, dachte mir jetzt hab ich genug Erfahrung um mich auf nen Sportler mit 34 ps zu setzen....Falsch gedacht!!

Neue Tona von 2008 gekauft und bei Km-Stand 230 im Kreisverkehr weggeschmissen :cry: !!

Jetzt ist sie zwar wieder ganz aber es ist einfach ein Super SCHEIß Gefühl dein Baby am Bordstein kleben zu sehen!!!
Signatur entfernt um Gewicht zu sparen!!

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von egresb » Di 24. Mär 2009, 16:07

Corey675 hat geschrieben:Also ich bin vorher ne CBF 600 S gefahren ein knappes Jahr, dachte mir jetzt hab ich genug Erfahrung um mich auf nen Sportler mit 34 ps zu setzen....Falsch gedacht!!

Neue Tona von 2008 gekauft und bei Km-Stand 230 im Kreisverkehr weggeschmissen :cry: !!

Jetzt ist sie zwar wieder ganz aber es ist einfach ein Super SCHEIß Gefühl dein Baby am Bordstein kleben zu sehen!!!
hab meine kawasaki-zx-6r-ninja dazumals auch im kreisverkehr gelegt. kann alles genau nachvollziehen. naja, war noch ziemlich grün hinter den ohren....
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage als Fahranfänger

Beitrag von Raiden » Di 24. Mär 2009, 16:10

Ich glaub das kann einem immer passieren.
Das hat dann glaub ich nichts mehr mit Erfahrung zu tun.
Gesperrt