Fragen zur 675

Offener Bereich - Hier können auch Gäste posten...aber immer schön fair bleiben!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Oliver » Mi 3. Aug 2022, 23:30

Ah ok. :D
Nächste Jahr ist in der Eifel Treffen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Michl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 15:25
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Michl » Do 4. Aug 2022, 06:32

Oliver hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 23:30
Ah ok. :D
Nächste Jahr ist in der Eifel Treffen.
Gute Sache die Gastwirte in der Eifel zu unterstützen!!
Dann werde ich auch mal dabei sein,von Saarland aus ist ja nit weit!
Allerdings müsste ich mit meiner Speedy mitfahren,wenn das für euch ok ist,da die Lady nur noch Kringel sieht.
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Pille » Do 4. Aug 2022, 06:44

Moin, da hat der Oli wohl bei der Abstimmung zum nächsten Treffen geschlafen.
Austragungsort des nächsten Treffen ist das Erzgebirge!!!
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Oliver » Do 4. Aug 2022, 10:08

Pille hast natürlich Recht. :roll:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Rinaki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 14:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Ortenaukreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Rinaki » Fr 5. Aug 2022, 17:13

Also. Ich habe nun aktuell ne engere Auswahl:

Daytona 675R (DARK Edition), 7tkm, 2012 9500€

Und

Daytona 675, n paar rizoma Anbauteile, 15tkm, 2010, 5200€, hatte n umkipper im Sprinter, wohl nichts wildes passiert.

Beide scheckheftgepflegt und von den km her quasi noch Neufahrzeuge... Was sagt ihr, optisch find ich die DARK Edition schon Hammer + R "Packet" hat ja schon ein paar Vorteile. Ist es der Aufpreis wert? Also grad wenn man damit NICHT auf die Rennstrecke will?

Grüße Daniel ✌️😄
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Oliver » Fr 5. Aug 2022, 18:25

Schwierige Frage und nur von dir zu Beantworten.Weißt ja der eine sagt hü der andere hott. :mrgreen:
Die Dark ist schon was besonderes und seltenes und dich scheint sie ja anzufixen..R ist für Landstrasse nicht unbedingt nötig.Sind aber natürlich noch Extras dran die die normale R nicht hat.
8500€ würde ich sie sofort nehmen.Um Preis zu drücken.ZB die Rastenanlage Arrows von Triumph ist die eingetragen? Die gab es nur für Rennstrecke ohne Gutachten.Weiss er wollte auch schon über 11500 für haben.
Die andere hört sich sehr solide an und ist günstiger, da könntest du dir bald eine 2te dabei stellen bei den Preis unterschieden. :D
Aber wie gehabt deine Entscheidung .Rechner mit eh seltener Daytona oder exklusiv /absolut Rarität.Schon schwer. :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Rinaki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 14:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Ortenaukreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Rinaki » Fr 5. Aug 2022, 18:39

Habe mit ihm schon Mal n bisschen gesprochen, wenn es seine Frau erlauben würde, würde er sie abmelden, trockenlegen und ins Wohnzimmer stellen Weizen1 also Grad so Sachen wie quickshifter sind halt schon angenehm, aber einen Preisaufstieg von 4k rechtfertigt er nicht. Fahrwerk ist vermutlich auf der Landstraße wirklich komplett übertrieben, gerade bei meinem Leichtgewicht von 70kg.
Ob die eingetragen sind muss ich noch in Erfahrung bringen!
Was sich mir auch als Frage stellt: wie sieht es aus bei der öhlins (?) Gabel und Federbein, sollte da Mal nach tausenden km was kaputt gehen sind diese wahrscheinlich auch entsprechend teuer, oder kann man diese dann (falls zu teuer) gegen günstigere austauschen?
Benutzeravatar

Michl
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 15:25
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Michl » Fr 5. Aug 2022, 20:54

Meiner Meinung nach taugt die Dark Edition für den Preis nur als Geldanlage oder wenn's ein Traummoped ist. Wenn du die fährst und mal um/wegschmeißt,ist die genau so viel wert wie ne Normale. Außerdem wird dieses serienmäßige Öhlinsgedöhns überbewertet und is nur was für's Ego. Lässt man sich das serienmäßige Fahrwerk auf sich überarbeiten, taugt das um einiges mehr! Für 5200€ist die 2010 für mich ein Top Angebot wenn alles stimmt und für die gesparten 4K kann man sich ne Menge geilen Scheiß gönnen...

Grüße Michl
Benutzeravatar

Rinaki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 14:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Ortenaukreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zur 675

Beitrag von Rinaki » Fr 5. Aug 2022, 22:48

Michl hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 20:54
Meiner Meinung nach taugt die Dark Edition für den Preis nur als Geldanlage oder wenn's ein Traummoped ist. Wenn du die fährst und mal um/wegschmeißt,ist die genau so viel wert wie ne Normale. Außerdem wird dieses serienmäßige Öhlinsgedöhns überbewertet und is nur was für's Ego. Lässt man sich das serienmäßige Fahrwerk auf sich überarbeiten, taugt das um einiges mehr! Für 5200€ist die 2010 für mich ein Top Angebot wenn alles stimmt und für die gesparten 4K kann man sich ne Menge geilen Scheiß gönnen...

Grüße Michl
Wenn's Motorrad gleichzeitig ne Geldanlage ist, wäre es ja auch nicht verkehrt 🙂 aber vermuich nicht mehr wenn man da 50tkm drauf fährt 😬.
Traummotorrad wäre vermutlich übertrieben, aber n bisschen verguckt hab ich mich schon in sie :roll: zumindest rein optisch. An das Fahrverhalten der Daytona (generell Supersportler) muss ich mich halt erstmal gewöhnen :o
Antworten