Fröhliches "Braaap" aus dem Rheinland!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mooskoop
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 16:37
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal

Fröhliches "Braaap" aus dem Rheinland!

Beitrag von Mooskoop » Di 13. Feb 2024, 18:10

Hallo in die Runde,


nachdem ich nun längere Zeit immer mal wieder hier reingeschaut habe und schon allerlei lernen durfte, sage ich dann auch mal 'Hallo'!
Ich bin Daniel, 34 Jahre jung, wohne in Düsseldorf und versuche als gebürtiger Westfale hier im Rheinland nicht groß aufzufallen. :wink:

Vor einigen Jahren habe ich mir eine gebrauchte Street Triple '13 angelacht und mich gleich in den Dreizylinder und den Sound der Airbox verguckt.
Die letzten Jahre habe ich dann Kurventrainings, Trackdays (Mettet, Chambley, AdR) und Pitbiken für mich entdeckt und versuche seitdem gegen das fehlende Talent und die flache Lernkurve anzukämpfen. :D

Da ich meine Streety nicht auf der Rennstrecke zerlegen, den Dreizylinder aber auch nicht missen wollte, habe ich mir letztes Jahr eine Daytona 675R '14 für die Rennstrecke angelacht und fit gemacht.
Sie wurde vom Vorgänger auch schon mit dem Kiesbett vertraut gemacht, daher dachte ich das passt ja ganz gut, dann ist das fürs Erste vielleicht erledigt.
Protektoren, Bodis-ESD und bisschen Schnickschnack ist schon dran, aktuell kämpfe ich mit einer gebrauchten TTSL Verkleidung.. (Gewinde in den Heckrahmen schneiden, Bugspoiler an ESD anpassen, Gebrochene Ecke reparieren.. uff ich bin erstmal beschäftigt... :shock:).
Generell hat mir das Forum hier aber bereist sehr geholfen. Also danke schonmal dafür!

Auf jeden Fall hab ich schon festgestellt, dass es mit Ersatzteilen, Felgen usw ja mit dem Angebot relativ dünn aussieht bei der H67, war mir vorher gar nicht so klar.
Aber nun bin ich ja hier und kann mich ordentlich beraten lassen. :mrgreen:

LG,
Mooskoop
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Fröhliches "Braaap" aus dem Rheinland!

Beitrag von Oliver » Di 13. Feb 2024, 18:32

Hallo und willkommen hier.
Von der Modellreihe gibt es halt nicht viele.Da ist der Gebrauchtteilemarkt nicht sehr ergiebig.
Auf Renne sind Felgen Verschleißteil und 2 Sätze sind ja schon obligartorisch die man haben muß.
Hinzu kommt das sie durch Leichtbau sehr empfindlich sind. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Fröhliches "Braaap" aus dem Rheinland!

Beitrag von Hawkwind » Di 13. Feb 2024, 20:22

Hach wie schön, noch ein Bekloppter mehr hier :-))
Willkommen Daniel, hier, und vielleicht ja auch schon bald auf der Renne. Bin zur Zeit auch noch dabei die Saison vorzubereiten, aber auch zuversichtlich, dass das wieder wird mit der englischen Patientin.
Teile sind zwar rar, aber nicht unmöglich zu bekommen. Wenn man über den Tellerrand schaut, findet man doch einiges im Heimatland unserer Dreizylinder, aber auch in Amiland. Schon probiert?

Gruß Frank
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fröhliches "Braaap" aus dem Rheinland!

Beitrag von Sordo » Di 13. Feb 2024, 21:21

Hintere Felge hätte ich eine über, ist keine Schönheit. Beim Reifen wechseln wohl immer bissel ruppig behandelt worden, also Lackabplatzer am Felgen Rand.
Nix mehr für die Eisdiele aber für die Renne top.
Kannst dich bei Interesse gerne bei mir melden.
Bremsscheibe mit vergrößerten Löchern und Kettenradträger wäre auch mit dabei.
ABS Ring ist nicht dabei.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Mooskoop
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 16:37
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fröhliches "Braaap" aus dem Rheinland!

Beitrag von Mooskoop » Di 20. Feb 2024, 13:10

Danke für den herzlichen Empfang, "Bekloppt" triffts wohl recht gut :lol:

Und über Euren Optimismus und die Tipps freue ich mich natürlich auch.
Danke fürs Angebot, ich hab mich ja schon via PN gemeldet.

Ansonsten schaue ich dann mal wo ich anstehende Fragen im Forum unter bekomme.
Also, man liest sich [smilie=bolt.gif]
Antworten