Bin die neue hier :)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Blue
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Dez 2023, 19:36
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Bin die neue hier :)

Beitrag von Blue » Do 14. Dez 2023, 08:58

Hallo zusammen,

mein Name ist Jasmin, ich bin 37 Jahre und komme aus der Pampa zwischen Bremen und Hamburg. Seit über 10 Jahren fahre ich nun Motorrad und fahre aktuell eine Triumph 765 Street Triple RS, Bj. 2018.

Viele Reisen in die Berge habe ich bereits gemacht und auch ein paar Jahre Rennstreckenluft geschnuppert mit einer ZX6R Ninja.

Aktuell möchte ich mir gerne wieder ein Trackbike zulegen und träume von einer Daytona. Denn da ich selbst nur so eine halbe Portion bin :mrgreen: , gefällt mir das geringe Gewicht der Daytona in Kombination mit guter Leistung.

Die einschlägigen Portale habe ich nach einer Daytona durchsucht und muss leider feststellen, dass das Angebot sehr gering und die Preise hoch sind. Ich wollte max ca. 5000€ für das Bike ausgeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir vllt in Form einer Kaufberatung weiterhelfen. Oder ihr kennt wen, der seine gerade verkaufen möchte. Habe mich auch schon ein bisschen hier im Forum belesen, dass gerade bei der 1. Gen (06-08) einige Dinge für die Renne gemacht werden müssen (Wärmetauscher, Ölwannendichtung).

Soweit erstmal von mir. Ich freue mich von euch zu hören :)

Liebe Grüße

Jasmin
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Oliver » Fr 15. Dez 2023, 15:19

Hallo und Willkommen.
Wie du schon gemerkt hast ist das Angebot gering.Auch hier, aber es kommt immer mal was rein.
Kaufberatung ,Tipps usw stehen schon reichlich im Forum.
Falls es noch Fragen,Unklarheiten oder dann um ein konkretes Angebot geht, einfach Fragen.
Wenn du ein sehr leichter Fahrer bist ,wirst du das Fahrwerk wohl auch anpassen müssen.
Mit der Streety kommst du beim Fahrwerk hin?
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Blue
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Dez 2023, 19:36
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Blue » Fr 15. Dez 2023, 18:24

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Info's. Ich bin schon ziemlich leicht, die Street habe ich auf mein Gewicht einstellene lassen. Ist immernoch ziemlich hart, aber ich komme damit zurecht.

Reiner62
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 21:44
Vorname: Reiner
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Reiner62 » Fr 15. Dez 2023, 21:10

Darf man fragen wie leicht?
Solltest zumindest andere Federn verbauen, das ist schon fast das wichtigste. 😉✊
Benutzeravatar

Topic author
Blue
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Dez 2023, 19:36
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Blue » Fr 15. Dez 2023, 23:15

Mit Kombi schätze ich mal 60 kg.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Sordo » Sa 16. Dez 2023, 00:01

Naja, Feder sollte reichen, ganzes Federbein ist da nicht notwendig Weizen1 viel mehr hat meine Frau auch nicht auf der Waage und Anne ist auch nicht soviel mehr Mensch :mrgreen:
Erstmal das passende Zweirad finden der Rest wird sich dann schon geben.
Bei der Gen 2 kann man ja schon viel einstellen.....
Willkommen im Forum, haben ja schon kurz auf FB geschrieben :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Blue
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Dez 2023, 19:36
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Blue » Sa 16. Dez 2023, 00:05

@sordo: Vielen Dank :) Haben wir über den FB Massenger geschrieben? Habe auf FB weder den Namen Ralf, noch Sordo gelesen ;)
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bin die neue hier :)

Beitrag von Sordo » So 17. Dez 2023, 18:43

Im Messenger schon :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten