Tach vom Niederrhein

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Spud
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jun 2023, 15:44
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Tach vom Niederrhein

Beitrag von Spud » Sa 1. Jul 2023, 21:54

Moin,

Bin Martin und komme vom Niederrhein, nähe Mönchengladbach. Aktuell habe ich noch keine Daytona.

Von meinen 30 Jahren fahre ich bereits mehr als die hälfte Zweiräder - mit einer 2 Jährigen Pause.
Nach dieser Pause hab' ich mir dann Januar 2020 mit dem Gedanken etwas "ruhigeres" für die erste Zeit zu fahren eine 900er Triumph Thruxton (BJ 2008) zugelegt.
Die ist mir nun doch etwas zu lahm geworden. (Das meine Kumpels mit 1000er Supersport Bikes unterwegs sind, hilft da natürlich auch nicht.)

Also muss nun was "schnelleres" her. Sprung von 50kw auf eine ausgewachsene 1000er will ich nicht wagen, der 600er Markt sieht mau aus und Triumph gefällt mir gut - So ist mein Auge auf die Daytona gefallen.
Nach einer ersten Probefahrt scheint die Ergonomie und das Gefühl zu passen, somit suche ich jetzt nur noch "die richtige" Tona für mich.
Hab' mir in den Kopf gesetzt, dass es eine mit ABS sein soll und ich möchte zumindest die Option zum Quickshifter ohne viel Aufwand haben.
Macht die Suche zwar nicht leicht, aber ich hab' Geduld.


Gruß vom Niederrhein,
Marin
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Tach vom Niederrhein

Beitrag von Oliver » Sa 1. Jul 2023, 23:21

Hallo und Willkommen ,da bleibt dir wohl nur die 3te Generation ab 013.
Viel Glück bei der Suche.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Tach vom Niederrhein

Beitrag von MadMax » Mi 5. Jul 2023, 11:53

Willkommen im Forum.
Mit etwas Glück und Geduld wirst du schon das passende Motorrad finden.
Antworten