Tacho aus dem Dresdner Raum!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Klimoose
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2022, 08:43
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Geschlecht:

Tacho aus dem Dresdner Raum!

Beitrag von Klimoose » Do 11. Mai 2023, 20:43

Tach in die Runde,

ich bin Stefan, 36 Jahre und komme aus dem Raum Dresden.
Bin Jahre lang gern mein Suzuki SV650 BJ. 2001 gefahren. Wurde dann aber zunehmend zu einem großen Bastelprojekt ( bis auf Motortuning, alles umgebaut was ging).
Das Bike stand mehr, als das es fuhr. Mitgefahren ist auch kaum jemand.
Habe 2017 dann alles in Einzelteilen verkauft und bin bis letztes Jahr nur auf unmotorisierten Zweirädern unterwegs gewesen.

Letztes Jahr hat es meine Freundin und mich gepackt und wir wollten wieder ein Bike. Eine Tona bis 2012 war schon immer ein Traum für mich.
Dann gab es eine bei Berlin mit schon etwas mehr auf der Uhr (BJ. 2012, 44tkm) und mit dem Leerlaufproblem (ging im Stand immer aus). Hatte mich dazu vorher schon hier belesen und paar YT-Videos geschaut. Dachte mir: Das bekommst du hin....

Wir haben die Gute gekauft, nach Dresden überführt, alle Flüssigkeiten gewechselt und noch ein wenig bewegt. Während der Einstellung des Leerlaufs ist es dann passiert. Rechter Zylinder außen nass und es stand ein Öl/Kühlwassergemisch in einem zwischenraum hinter den Zylindern. Da war es wieder, das Bastelprojekt. [smilie=1hammer.gif]

Nun bin ich gerade dran, den Motor irgendwie zu revidieren. Geht so mittelmäßig schlecht.

So denn, ich wühle mich mal durch die Motorthemen im Forum.

Bis die Tage.
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tacho aus dem Dresdner Raum!

Beitrag von Pille » Fr 12. Mai 2023, 09:45

Dann mal ein herzliches Willkommen vom Exilsachsen.
Motor revidieren, damit kennt sich der User "Ketchup" super aus.
Der kann Dir sicher super helfen, wenn es zu Huddelein kommt.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Antworten