Dazu gestoßen :D

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Tom#11
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 13:40
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Dazu gestoßen :D

Beitrag von Tom#11 » Do 16. Sep 2021, 12:25

Hallo ich bin der Thomas, komme aus Linz/Österreich und bin 25 Jahre alt.

Ich bin die letzten 6 Jahre eine Ducati 848 gefahren und hab das geile Teil immer noch.

Bin diesen Sommer aber auch zu einer Daytona 675 (2009 SE, weiß&blau) gekommen.
Ein Freund hat sie geworfen und ich habe sie ihm abgenommen und liebevoll, provisorisch hergerichtet (low budget) für meinen ersten Ringeinsatz. :mrgreen:

Der Unterschied zwischen 848 und Daytona war krass und sehr ungewohnt, aber ich konnte mich auf der Renne mit der Daytona richtig anfreunden.
Jetzt will ich sie gar nicht mehr hergeben. [smilie=bow.gif]

Leider hat das Ding beim ersten Einsatz gleich etwas Öl beim linken Stopfen oberhalb der Ölwanne verloren und irgendwo im linken Bereich oberhalb des Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit verloren (muss erst nachschauen wo genau)

Ich möchte hier von euren Erfahrungen lernen und meine Erfahrungen/Fehler teilen.

MFG
Tom#11
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 626
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dazu gestoßen :D

Beitrag von Pille » Do 16. Sep 2021, 15:23

Dann mal ein herzliches Willkommen Weizen1
Tips & Tricks gibt es hier zu hauf.
Zu Deinem Problem der leichten Inkontinenz,
Bilder wären hier angebracht um die Problemstellen zu lokalisieren!
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Topic author
Tom#11
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 13:40
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dazu gestoßen :D

Beitrag von Tom#11 » Fr 17. Sep 2021, 16:21

Hallo Pille,

danke.

Zum Thema der Inkontinenz:

Ölaustritt
https://ibb.co/99HnY0Y

Kühlflüssigkeitsaustritt erfolgt an der runden Stelle oben muss da aber erst den Tank abmontieren damit ich sauber rein sehe und läuft dann den roten Pfad runter bis zur Ölwanne.
https://ibb.co/Qk57pLr

Kennst du die Probleme ?
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dazu gestoßen :D

Beitrag von Sordo » Fr 17. Sep 2021, 18:16

Blinstopfen ist ein bekanntes Problem da kann es wohl mal bissel suppen....
Herausziehen, reinigen und mit Dichtmittel wieder eindrehen.
Kühlwasser könnt ich mir vorstellen das der O-Ring des Thermostat ausgehärtet ist bzw Ablagerungen daran für die Undichtigkeit verantwortlich ist. Um daran zu kommen muss Tank, Airbox und Einspritzleiste abgebaut werden.
Dichtung musst dann bei Triumph bestellen da es eine Formdichtung und kein einfach runder O-ring ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Tom#11
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 13:40
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dazu gestoßen :D

Beitrag von Tom#11 » Sa 18. Sep 2021, 10:59

Sordo danke für die Info werde mir das am Wochenende genauer ansehen.

Welchen Zweck haben diese Blindstopfen eigentlich, weißt du das ?

Topic author
Tom#11
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 13:40
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dazu gestoßen :D

Beitrag von Tom#11 » Sa 18. Sep 2021, 12:45

Hat sich erübrigt, versteh den Zweck ist die Bohrung damit das Öl zum Ölfilter kommt und muss natürlich dort verschlossen werden.
Antworten